- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PHI Beat - EN B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer PHI Beat - EN B

    Da kommt was neues von PHI, heisst BEAT und soll ein mid B werden, weiss jemand schon was genaueres?

    #2
    Symphonia, Maestro, Viola, Allegro, BEAT?
    ​​​​​​
    Irgendwie passt der Name nicht rein.
    Weiß auch nicht, ob man so viele B Schirme braucht.
    Der Stephan Stiegler von AD hat das kürzlich in einem Interview treffen beschrieben finde ich. Aber wenn der Markt es will.
    Wird sicher seine Anhänger finden, ich würde gerne einen leichten Zweileiner mit gutem Handling sehen.

    Edit: das hier zu diskutieren finde ich nicht so günstig (PN)
    Zuletzt geändert von Born2Fly; 27.05.2020, 13:00.
    https://www.youtube.com/user/E620SE/videos

    Kommentar


      #3
      Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
      Symphonia, Maestro, Viola, Allegro, BEAT?
      ​​​​​​
      Irgendwie passt der Name nicht rein.
      Weiß auch nicht, ob man so viele B Schirme braucht.
      Der Stephan Stiegler von AD hat das kürzlich in einem Interview treffen beschrieben finde ich. Aber wenn der Markt es will.
      Wird sicher seine Anhänger finden, ich würde gerne einen leichten Zweileiner mit gutem Handling sehen.
      Ich sehe das wie bei den Handys der Markt ist maßlos übersättigt
      Hast du wo den link zum Interview?
      Meine Youtube Videos
      https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA

      Facebook
      https://www.facebook.com/Focusdriver23

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute!
        Ich würde das jetzt nicht negativ sehen. Die Anforderungen, Bedürfnisse und Geschmäcker sind eben differenziert und verschieden. Wie versuchen, dem gerecht zu werden und bieten feine Abstufungen. So kann jeder das finden, das perfekt zu ihm passt.
        Servus!
        Hannes
        unchained

        Kommentar


          #5
          Namensgebung, Design...weicht von der initialen Phi-Linie ab.

          Ein gewisser Paradigmenwechsel in der Firma insgesamt, oder nur Optik und Name, Hannes?

          Mike beschwerte sich letztens bei Lucian ja auch recht offen über Änderungen im Set-Up der Firma.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
            Namensgebung, Design...weicht von der initialen Phi-Linie ab.

            Ein gewisser Paradigmenwechsel in der Firma insgesamt, oder nur Optik und Name, Hannes?

            Mike beschwerte sich letztens bei Lucian ja auch recht offen über Änderungen im Set-Up der Firma.
            Beat ist ja immer noch ein musikalischer Begriff. Also passt das auch noch in die ursprüngliche Linie. Allerdings gehen die sinnvollen musikalischen "Namen" irgendwann aus. Und auch bei den diversen Streifendesigns ist irgendwann Schluss mit klassischen Streifenabfolgen.

            Betriebswirtschaftlich kann sich die Einführung neuer Modelle für einen Hersteller lohnen, allein des Neuigkeitswerts wegen. Die meisten Verkäufe eines Schirmes gibt es üblicherweise im ersten Jahr, die folgenden Jahre sind dann deutlich schwächer.

            Der Tenor ist von seinem Konzept her eher auf Geschwindigkeit und Handling als auf Steigleistung getrimmt. Da spricht ein Beat mit etwas mehr Fläche und anderer Bremsgeometrie durchaus eine andere Zielgruppe an.
            Der Gleitschirm-Blog:
            www.lu-glidz.blogspot.de

            Kommentar


              #7
              Danke, Lucian!

              Das Design geht wie das der FANTASIA auf den Zufall zurück. Wie wir ja alle evolutions-biologisch Kinder des Zufalls sind. Irgend wann mal wird die zukünftige Generation Menschen im DNA Sequenzer auf der Basis einer Computer Berechnung erstellt.
              -lasst uns bis dahin den Zufall feiern!
              :-)

              Hannes
              unchained

              Kommentar

              Lädt...
              X