- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PHI Beat - EN B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer PHI Beat - EN B

    Da kommt was neues von PHI, heisst BEAT und soll ein mid B werden, weiss jemand schon was genaueres?

    #2
    Symphonia, Maestro, Viola, Allegro, BEAT?
    ​​​​​​
    Irgendwie passt der Name nicht rein.
    Weiß auch nicht, ob man so viele B Schirme braucht.
    Der Stephan Stiegler von AD hat das kürzlich in einem Interview treffen beschrieben finde ich. Aber wenn der Markt es will.
    Wird sicher seine Anhänger finden, ich würde gerne einen leichten Zweileiner mit gutem Handling sehen.

    Edit: das hier zu diskutieren finde ich nicht so günstig (PN)
    Zuletzt geändert von Born2Fly; 27.05.2020, 13:00.
    https://

    Kommentar


      #3
      Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
      Symphonia, Maestro, Viola, Allegro, BEAT?
      ​​​​​​
      Irgendwie passt der Name nicht rein.
      Weiß auch nicht, ob man so viele B Schirme braucht.
      Der Stephan Stiegler von AD hat das kürzlich in einem Interview treffen beschrieben finde ich. Aber wenn der Markt es will.
      Wird sicher seine Anhänger finden, ich würde gerne einen leichten Zweileiner mit gutem Handling sehen.
      Ich sehe das wie bei den Handys der Markt ist maßlos übersättigt
      Hast du wo den link zum Interview?
      Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
      Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

      Meine Youtube Videos
      [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

      Facebook
      [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute!
        Ich würde das jetzt nicht negativ sehen. Die Anforderungen, Bedürfnisse und Geschmäcker sind eben differenziert und verschieden. Wie versuchen, dem gerecht zu werden und bieten feine Abstufungen. So kann jeder das finden, das perfekt zu ihm passt.
        Servus!
        Hannes
        unchained

        Kommentar


          #5
          Namensgebung, Design...weicht von der initialen Phi-Linie ab.

          Ein gewisser Paradigmenwechsel in der Firma insgesamt, oder nur Optik und Name, Hannes?

          Mike beschwerte sich letztens bei Lucian ja auch recht offen über Änderungen im Set-Up der Firma.

          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
            Namensgebung, Design...weicht von der initialen Phi-Linie ab.

            Ein gewisser Paradigmenwechsel in der Firma insgesamt, oder nur Optik und Name, Hannes?

            Mike beschwerte sich letztens bei Lucian ja auch recht offen über Änderungen im Set-Up der Firma.
            Beat ist ja immer noch ein musikalischer Begriff. Also passt das auch noch in die ursprüngliche Linie. Allerdings gehen die sinnvollen musikalischen "Namen" irgendwann aus. Und auch bei den diversen Streifendesigns ist irgendwann Schluss mit klassischen Streifenabfolgen.

            Betriebswirtschaftlich kann sich die Einführung neuer Modelle für einen Hersteller lohnen, allein des Neuigkeitswerts wegen. Die meisten Verkäufe eines Schirmes gibt es üblicherweise im ersten Jahr, die folgenden Jahre sind dann deutlich schwächer.

            Der Tenor ist von seinem Konzept her eher auf Geschwindigkeit und Handling als auf Steigleistung getrimmt. Da spricht ein Beat mit etwas mehr Fläche und anderer Bremsgeometrie durchaus eine andere Zielgruppe an.
            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

            Kommentar


              #7
              Danke, Lucian!

              Das Design geht wie das der FANTASIA auf den Zufall zurück. Wie wir ja alle evolutions-biologisch Kinder des Zufalls sind. Irgend wann mal wird die zukünftige Generation Menschen im DNA Sequenzer auf der Basis einer Computer Berechnung erstellt.
              -lasst uns bis dahin den Zufall feiern!
              :-)

              Hannes
              unchained

              Kommentar


                #8
                Seit langem mal wieder ein Schirm ohne Miniribs an der Abströmkante.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #9
                  Ja, finde ich gut. So wie ich es aber aus den Fotos (keine Details) erkennen kann hat er dafür auf den mittleren 40 Zellen eine Verstärkung zwischen den Zellen in der Eintrittskante (Minifrontrips ?). Genaues erkenne ich nicht, nehme aber an das es ähnlich dem Rush5 ist. Detailfotos wären toll. Vom Aufwand wohl ähnlich den Minirips in der Austrittskante, von der Wirkung wohl wesentlicher.
                  Gruß, Marty

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hat. Stäbchen im Obersegel zwischen den Rippen sorgen für eine steife Entrittskante insbesondere beim beschleunigten Flug (auch andere Phis haben die schon, Tenor, Maestro...). Miniribs in der Abströmkante sollen für eine geordneter abströmende Luft sorgen.

                    So jedenfalls im Groben mein Verständnis.

                    Und spätestens ab Mid-B sind die doch seit 5 Jahren oder so die Heilsbringung an der Stelle...sagt man uns.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #11
                      Ja vollkommen korrekt. Eben deswegen meine ich, dass die Profiltreue an der Eintrittskante einen geringeren Widerstand, vor allem im beschleunigten Flug, bringen soll. Je steifer und profiltreuer umso besser. Die Abströmkante beeinflusst den Widerstand auch sehr stark, aber ich meine, dass die Minirips nicht "soooo" wesentlich viel bringen, speziell da ja die Zellenanzahl grundsätzlich heute höher ist.
                      Gruß, Marty

                      Kommentar


                        #12
                        Hannes, wann soll er denn zertifiziert sein?
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #13
                          Einen Tag später veröffentlicht:

                          https://www.dhv.de/newsdetails/artic...usterpruefung/
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von luaas Beitrag anzeigen

                            Beat ist ja immer noch ein musikalischer Begriff.
                            Nö, Männername, gebräuchlich in der Schweiz, hab ich extra gegoogelt:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4AA37D19-1F0C-4BE6-8A55-5238DA236F95.jpeg
Ansichten: 6717
Größe: 11,6 KB
ID: 895621
                            Aber gutes Karma, der Name.

                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #15
                              Beat bei Blue Sky in Tirol
                              Letzte Woche konnte man bei Blue Sky in Osttirol alle Größen testen. Ich testete die Größe bis 103 kg mit 98 kg Abfluggewicht. Da ich nicht die mächtigsten Oberarme besitze, fiel es mir sehr schwer die Ohren anzulegen. Lagen sie an, so konnte man sie nur durch Pumpen wieder in ihren ursprünglichen Zustand bringen. Der Schirm kam mir sehr wendig vor; ich hatte aber das Gefühl, dass er in den Kurven sehr gräbt. Hierzu wäre die Meinung von Hannes interessant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X