Da kommt was neues von PHI, heisst BEAT und soll ein mid B werden, weiss jemand schon was genaueres?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer PHI Beat - EN B
Einklappen
X
-
Symphonia, Maestro, Viola, Allegro, BEAT?
Irgendwie passt der Name nicht rein.
Weiß auch nicht, ob man so viele B Schirme braucht.
Der Stephan Stiegler von AD hat das kürzlich in einem Interview treffen beschrieben finde ich. Aber wenn der Markt es will.
Wird sicher seine Anhänger finden, ich würde gerne einen leichten Zweileiner mit gutem Handling sehen.
Edit: das hier zu diskutieren finde ich nicht so günstig (PN)
Zuletzt geändert von Born2Fly; 27.05.2020, 13:00.https://
-
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigenSymphonia, Maestro, Viola, Allegro, BEAT?
Irgendwie passt der Name nicht rein.
Weiß auch nicht, ob man so viele B Schirme braucht.
Der Stephan Stiegler von AD hat das kürzlich in einem Interview treffen beschrieben finde ich. Aber wenn der Markt es will.
Wird sicher seine Anhänger finden, ich würde gerne einen leichten Zweileiner mit gutem Handling sehen.
Hast du wo den link zum Interview?Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M
Meine Youtube Videos
[url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]
Facebook
[url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]
Kommentar
-
Hallo Leute!
Ich würde das jetzt nicht negativ sehen. Die Anforderungen, Bedürfnisse und Geschmäcker sind eben differenziert und verschieden. Wie versuchen, dem gerecht zu werden und bieten feine Abstufungen. So kann jeder das finden, das perfekt zu ihm passt.
Servus!
Hannes
unchained
- Likes 1
Kommentar
-
Namensgebung, Design...weicht von der initialen Phi-Linie ab.
Ein gewisser Paradigmenwechsel in der Firma insgesamt, oder nur Optik und Name, Hannes?
Mike beschwerte sich letztens bei Lucian ja auch recht offen über Änderungen im Set-Up der Firma.
Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
_________________________________________
Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...
Kommentar
-
Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigenNamensgebung, Design...weicht von der initialen Phi-Linie ab.
Ein gewisser Paradigmenwechsel in der Firma insgesamt, oder nur Optik und Name, Hannes?
Mike beschwerte sich letztens bei Lucian ja auch recht offen über Änderungen im Set-Up der Firma.
Betriebswirtschaftlich kann sich die Einführung neuer Modelle für einen Hersteller lohnen, allein des Neuigkeitswerts wegen. Die meisten Verkäufe eines Schirmes gibt es üblicherweise im ersten Jahr, die folgenden Jahre sind dann deutlich schwächer.
Der Tenor ist von seinem Konzept her eher auf Geschwindigkeit und Handling als auf Steigleistung getrimmt. Da spricht ein Beat mit etwas mehr Fläche und anderer Bremsgeometrie durchaus eine andere Zielgruppe an.
Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
[url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]
Kommentar
-
Danke, Lucian!
Das Design geht wie das der FANTASIA auf den Zufall zurück. Wie wir ja alle evolutions-biologisch Kinder des Zufalls sind. Irgend wann mal wird die zukünftige Generation Menschen im DNA Sequenzer auf der Basis einer Computer Berechnung erstellt.
-lasst uns bis dahin den Zufall feiern!
:-)
Hannesunchained
- Likes 3
Kommentar
-
Ja, finde ich gut. So wie ich es aber aus den Fotos (keine Details) erkennen kann hat er dafür auf den mittleren 40 Zellen eine Verstärkung zwischen den Zellen in der Eintrittskante (Minifrontrips ?). Genaues erkenne ich nicht, nehme aber an das es ähnlich dem Rush5 ist. Detailfotos wären toll. Vom Aufwand wohl ähnlich den Minirips in der Austrittskante, von der Wirkung wohl wesentlicher.Gruß, Marty
Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hat. Stäbchen im Obersegel zwischen den Rippen sorgen für eine steife Entrittskante insbesondere beim beschleunigten Flug (auch andere Phis haben die schon, Tenor, Maestro...). Miniribs in der Abströmkante sollen für eine geordneter abströmende Luft sorgen.
So jedenfalls im Groben mein Verständnis.
Und spätestens ab Mid-B sind die doch seit 5 Jahren oder so die Heilsbringung an der Stelle...sagt man uns.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
_________________________________________
Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...
Kommentar
-
Ja vollkommen korrekt. Eben deswegen meine ich, dass die Profiltreue an der Eintrittskante einen geringeren Widerstand, vor allem im beschleunigten Flug, bringen soll. Je steifer und profiltreuer umso besser. Die Abströmkante beeinflusst den Widerstand auch sehr stark, aber ich meine, dass die Minirips nicht "soooo" wesentlich viel bringen, speziell da ja die Zellenanzahl grundsätzlich heute höher ist.Gruß, Marty
Kommentar
-
Zitat von luaas Beitrag anzeigen
Beat ist ja immer noch ein musikalischer Begriff.
Aber gutes Karma, der Name.
Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
_________________________________________
Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...
Kommentar
-
Beat bei Blue Sky in Tirol
Letzte Woche konnte man bei Blue Sky in Osttirol alle Größen testen. Ich testete die Größe bis 103 kg mit 98 kg Abfluggewicht. Da ich nicht die mächtigsten Oberarme besitze, fiel es mir sehr schwer die Ohren anzulegen. Lagen sie an, so konnte man sie nur durch Pumpen wieder in ihren ursprünglichen Zustand bringen. Der Schirm kam mir sehr wendig vor; ich hatte aber das Gefühl, dass er in den Kurven sehr gräbt. Hierzu wäre die Meinung von Hannes interessant.
Kommentar
Kommentar