Bin inzwischen auch länger damit geflogen und sehr zufrieden. Der Protektor wirkt mit den Seitenstäben wie ein Sitzbrett, alles passt und liegt an den richtigen Stellen, der Bürzel steht astrein im Wind (um eine Klasse besser als bei meinem RangeAir), die Rolldämpfung ist für mich genau richtig abgestimmt, die Rückenabstützung ist im Flug genau so bequem wie in den paar Stunden Aufhängung - alles richtig gemacht.
Nur Automatikschließen hatte ich mir gewünscht - dass nahezu alle Hersteller wegen der paar Gramm (insgesamt 60g - nachgewogen) bei ihren "Normal-Leichtgurten" im Zahlenwahn darauf verzichten, ist für mich unverantwortlich und lebensgefährlicher Schwachsinn. Bei Impress & Co. mussten aber auch erst ein paar Jahre lang Leute rausfallen und sterben, bevor die "die sollen halt besser checken"-Arroganz preiswerten Sicherungen gewichen ist.
Vermutlich müssen auch hier erst noch ein paar Jahre lang Leute ersaufen und Belehrungen über die Gefahren von Strand & See verbreitet werden, bevor die Hersteller ebenfalls reagieren - immerhin macht's schon einer (Delight) vor und bei den GUTEN Rausfallsicherungen war WV seinerzeit ja doch am schnellsten auf dem richtigen Pfad...
CU
Shoulders
Nur Automatikschließen hatte ich mir gewünscht - dass nahezu alle Hersteller wegen der paar Gramm (insgesamt 60g - nachgewogen) bei ihren "Normal-Leichtgurten" im Zahlenwahn darauf verzichten, ist für mich unverantwortlich und lebensgefährlicher Schwachsinn. Bei Impress & Co. mussten aber auch erst ein paar Jahre lang Leute rausfallen und sterben, bevor die "die sollen halt besser checken"-Arroganz preiswerten Sicherungen gewichen ist.
Vermutlich müssen auch hier erst noch ein paar Jahre lang Leute ersaufen und Belehrungen über die Gefahren von Strand & See verbreitet werden, bevor die Hersteller ebenfalls reagieren - immerhin macht's schon einer (Delight) vor und bei den GUTEN Rausfallsicherungen war WV seinerzeit ja doch am schnellsten auf dem richtigen Pfad...
CU
Shoulders
Kommentar