- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woody Valley GTO Light 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    [*]ist das GTO light 2 weniger kippelig, obwohl es trotzdem sehr direkt antwortet
    Danke für diese Info, genau deswegen hatte ich mich damals gegen das GTO entschieden. War mir mit meinem damaligen Schirm zu kippelig, hätte mir ansonsten gut gefallen.

    Kommentar


      #32
      Bin Ihn diese Woche auch mal für eine Stunde geflogen, mit nem Swift 5 ms, Karabinerabstand 46 cm, ABS in normalstellung, war überhaupt nicht kippelig.
      Rückmeldung gut. Kurven mit Gewichtsverlagerung und minimalem Bremseinsatz gut. Will beim nächsten mal die ABS Gurte weiter lockern.

      Kommentar


        #33
        Hat schon jemand Erfahrungen mit dem inflatable Protector und kann was berichten?
        Wie ist die Verarbeitung? Es gibt ja keinen Kompressionssack, fällt man um nach dem aufblasen oder hält es sich in Grenzen? Kommt viel Feuchtigkeit in den Protektor?
        Zuletzt geändert von Maxwell; 03.08.2020, 15:03.

        Kommentar


          #34
          Durch die feuchte Atemluft könnte sich da durchaus ein schönes Biotop ausbilden. Ich würde einen Skywalk Pumpsack dazunehmen (gibt es bestimmt auch sonstwo im Outdoorbereich zu erwerben), oder die Karpofly Pumpe, die sie extra für ihre Airbag-Protektoren anbieten (falls man bei der aktuellen Vertriebssituation drankommt).
          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 03.08.2020, 15:42.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #35
            Ich hab ihn. Aufblasen völlig problemlos, da fällt keiner um. Ganz voll sollte er nicht sein (die Seitenstäbe der Sitzfläche geben einen groben Anhaltspunkt), sonst korrekt man darauf herum.

            Was sich mikrobiologisch drinnen abspielt, weiß ich genausowenig wie jeder andere, der dazu spekuliert - da mich aber auch die seit Pfadfinderzeiten häufig aufgeblasenen Luftmatratzen bisher nicht umgebracht haben, nehme ich dieses Problem nicht sonderlich wichtig...


            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #36
              Stimmt schon.
              Luftmatratzen haben allerdings den Vorteil undurchsichtig zu sein, da sieht man den Gammel dann nicht.
              Wobei der WW Airbag glaube ich in schwarzes Nylon eingenäht ist, da sieht man's dann auch nicht.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #37
                Beim Woody Valley dürften auch solche Pumpsäcke wie die für die Neoair-Matratze von Thermarest aufs Ventil passen. Sehr praktisch, auch als Schweißbremse am Rücken im Rucksack oder Sitzunterlage auf feuchter Wiese...

                https://lu-glidz.blogspot.com/2018/1...k-geht-um.html
                Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                Kommentar


                  #38
                  hallo,

                  kann mir jemand sagen ob die sitzgeometrie zur v1 gleich geblieben ist? damit meine ich vor allem die rückenabstützung. die taugte mir bei v1 so gar nicht.

                  gruß
                  marc

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Maxwell Beitrag anzeigen
                    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem inflatable Protector und kann was berichten?
                    Wie ist die Verarbeitung? Es gibt ja keinen Kompressionssack, fällt man um nach dem aufblasen oder hält es sich in Grenzen? Kommt viel Feuchtigkeit in den Protektor?
                    Da werden die Saecke, die es z.B. zu Thermarest-Isomatten gibt, einfach auch funktionieren. Vor ein paar Jahren haben die alle noch gsagt, dass man die auf jeden Fall verwenden soll, damit da nix drin gammelt - neulich hab ich noch Werbung gesehen, da hiess es, dass das eh egal ist und nix gammelt, auch wenn man mit dem Mund aufblaesst. In der Luft ist ja auch Feuchtigkeit, dazu kommen Temperaturunterschiede etc... wuerde mir da nicht zu viel Gedanken machen.

                    Kommentar


                      #40
                      Durch die praktische montage lässt sich der Protektor auch noch gut in der Luft aufblasen, falls es mal ein bisschen schneller am Start gehen muss und/oder man das Aufblasen am Boden vergessen hat

                      Ansonsten braucht man ein paar Flüge (ich zumindest) bis alle Einstellungen passen

                      Insgesamt tolles Teil.
                      Zuletzt geändert von cmon; 13.08.2020, 08:28.

                      Kommentar


                        #41
                        Hei beisammen,

                        ich finde es etwas schade, dass WoodyValley sich bei der eigenen Rettung Quadro light so schöne Innencontainer gebaut hat mit Leinenfach, etc, aber beim GTO light2 kommt nur ein einfacher 4-Blatt-Container zum Einsatz. Und dies ist leider ein Muss, da der Griff vernäht ist.
                        Kann mir aber mal jemand erklären, wie sich WoodyValley das korrekte Verwenden des Containers verstellt? Es gibt wunderbare Videos für den Beinsack, den Einbau der Rettung und co, aber selbst im Manual fehlen diese notwendigen Infos.
                        Sehe ich das falsch?
                        Ansonsten erst ein Probflug, aber als Umsteiger vom RangeAir bewundere ich den Sitzkomfort. Es ist momentan etwas kippliger und ich muss noch schauen, wie ich das Gurtzeug gut einpacken kann. Mehr dann nach mehr Flügen und Eindrücken.
                        Grüße

                        WoodyVally hat mir eben per Mail geantwortet, dass ich mal anrufen kann. Der Support ist lobenswert! Und ich werde euch über die Antwort informieren.
                        Zuletzt geändert von FürstFriedrich; 13.08.2020, 13:29.

                        Kommentar


                          #42
                          Die sollten Dir einen GTO light Griff an einen Quattro Container nähen! So macht es Nova z.B. beim Itus auch. Da kannst Du Dir den Rettergriff an Deinen benötigten Innencontainer nähen lassen.
                          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 13.08.2020, 13:41.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Ich hab ihn. Aufblasen völlig problemlos, da fällt keiner um. Ganz voll sollte er nicht sein (die Seitenstäbe der Sitzfläche geben einen groben Anhaltspunkt), sonst korrekt man darauf herum.

                            Was sich mikrobiologisch drinnen abspielt, weiß ich genausowenig wie jeder andere, der dazu spekuliert - da mich aber auch die seit Pfadfinderzeiten häufig aufgeblasenen Luftmatratzen bisher nicht umgebracht haben, nehme ich dieses Problem nicht sonderlich wichtig...


                            CU
                            Shoulders
                            Vielen Dank für das Feedback!
                            Hab das GTO jetzt auch mal mit dem Protektor geflogen und ganz aufgeblasen fühlt sich beim fliegen komisch an und gefällt mir so gar nicht. Denke das der Protektor aber nur ganz aufgeblasen Zertifiziert ist oder wie seht ihr das?
                            Das GTO soll wieder von Swing gebrandet (wie das alte GTO) sogar mit Sitzbrett auf den Markt kommen. Bin mal gespannt was Swing noch so verfeinert

                            Kommentar


                              #44
                              Ein Mini-Carbonsitzbrett (z. B. Supair oder Nervures) kannst Du werkzeuglos zwischen Sitzschale und Protektor klemmen. Hab ich aber nicht gemacht, die Steuerung ist auch so fein genug.

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Ein Mini-Carbonsitzbrett (z. B. Supair oder Nervures) kannst Du werkzeuglos zwischen Sitzschale und Protektor klemmen. Hab ich aber nicht gemacht, die Steuerung ist auch so fein genug.

                                CU
                                Shoulders
                                Wenn das Sitzbrett was bringen soll,dann ja nur oberhalb des Gurt. Unterhalb ist es nur unbequem ohne nutzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X