Hallo!
Aktuell fliege ich:
- Tenor Light 23
- Easiness 3 M
- Alfa Cross 115
Abfluggewicht 85-90 kg.
Ich fliege so ca 20-25 Stunden im Jahr 40-50 Flüge. 50% dieser Flüge sind abendliche hike and fly.
Da ich langsam ein Leichtigkeits-Wahn bekomme, bin ich nach einiger Recherchen auf diesem Setup gekommen:
- Ozone Ultralite 4 23 oder 25
- Nova Montis+ (mit Airbag)
- U-cross 100 im Front Container
Dieses Setup sollte es mir ermöglichen nicht nur ein paar Kg zu verlieren, aber hauptsächlich das Packmaß sehr zu verkleinern (sehr angenehm wenn man mal im Flugzeug steigt und wenn man hiken geht).
Eine enorme Gleitleistung ist für mich nicht so wichtig, ich mache nur sehr kleine XCs aus Spaß, und nach 2 Stunden in der Luft hab ich meistens eh kein Bock mehr.
Wichtig ist, dass ich halt oben bleibe.
Wäre dieser Schirm dann zu sehr behindernd?
Was meint ihr denn generell so, zu dieser neuen möglichen Konfiguration?
Danke für die Meinungen!
Sascha
Aktuell fliege ich:
- Tenor Light 23
- Easiness 3 M
- Alfa Cross 115
Abfluggewicht 85-90 kg.
Ich fliege so ca 20-25 Stunden im Jahr 40-50 Flüge. 50% dieser Flüge sind abendliche hike and fly.
Da ich langsam ein Leichtigkeits-Wahn bekomme, bin ich nach einiger Recherchen auf diesem Setup gekommen:
- Ozone Ultralite 4 23 oder 25
- Nova Montis+ (mit Airbag)
- U-cross 100 im Front Container
Dieses Setup sollte es mir ermöglichen nicht nur ein paar Kg zu verlieren, aber hauptsächlich das Packmaß sehr zu verkleinern (sehr angenehm wenn man mal im Flugzeug steigt und wenn man hiken geht).
Eine enorme Gleitleistung ist für mich nicht so wichtig, ich mache nur sehr kleine XCs aus Spaß, und nach 2 Stunden in der Luft hab ich meistens eh kein Bock mehr.
Wichtig ist, dass ich halt oben bleibe.
Wäre dieser Schirm dann zu sehr behindernd?
Was meint ihr denn generell so, zu dieser neuen möglichen Konfiguration?
Danke für die Meinungen!
Sascha
Kommentar