- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone BUZZ Z6 / wann kommt der BUZZ Z7 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ozone BUZZ Z6 / wann kommt der BUZZ Z7 ?

    Hallo allerseits,

    gibt es Informationen, ob OZONE einen Nachfolger des BUZZ Z6 plant und wenn ja, wann dieser erscheinen könnte ?
    Oder wird bei OZONE die Platte der Schirme im Bereich "Easy" - Beginner / EN B um einen weiteren Schirm erweitert ?

    Gruß Andi

    #2
    Der Buzz Z6 ist doch erst 2019 gelauncht. Z3 2009, Z4 2012, Z5 2016, Z6 2019. Also kannst mit dem Z7 2022 oder 2023 rechnen.

    Kommentar


      #3
      Bei Ozone kommen die neuen Modelle meistens in 3 Jahres Schritten, manchmal sogar erst nach 4 Jahren, ganz selten nach 2 Jahren.

      Kommentar


        #4
        Danke Euch beiden für die schnelle Antwort. War mir nicht bekannt, dass OZONE im 3 Jahres Zyklus neu produziert.
        Dann könnte ich den BUZZ Z6 in 2021 noch beruhigt kaufen und müsste mich nicht ärgern, wenn kurz danach das "neue Model" raus gekommen wäre.

        Kommentar


          #5
          ... Dann könnte ich XYZ in 2021 noch beruhigt kaufen und müsste mich nicht ärgern, wenn kurz danach das "neue Model" raus gekommen wäre.
          Eine verrückte, schnelllebige Zeit heute...

          Kommentar


            #6
            Zitat von paragolfjunki Beitrag anzeigen
            .
            Dann könnte ich den BUZZ Z6 in 2021 noch beruhigt kaufen und müsste mich nicht ärgern, wenn kurz danach das "neue Model" raus gekommen wäre.

            Der Unterschied wäre wahrscheinlich eh minimalst. Es ist ja nicht wie bei Elektroniksachen wo es echte Verbesserungen gibt.

            Wenn ich mir die Werbetexte der letzten Jahre so anschaue. Jedesmal steht da, noch sicherer..noch besser noch...
            Wenn ich das alles addiere, müssten die Gleitschirme jetzt ja alle mindstens 60km/h fliegen und unklappbar sein.

            Kommentar


              #7
              Skade ...da gebe ich Dir nur zum teil Recht. Die Technik zur Weiterenwicklung von Materiel etc. schreitet nicht nur bei Autos, Elektronik voran, sondern bestimmt auch bei der Gleitschirmen. Zwar nicht mehr so schnell wie vor Jahren aber gewissen Optimierungen wird es immer wieder geben. Ich würde diese bei der Auswahl meiner Schirme bestimmt nicht merken... mit der Frage wollte ich nur ausschliessen, dass nicht gerade ein neuer BUZZ kommt und ich mir vorher (wenn überhaupt) noch das "alte" Model kaufte. Wäre dann etwas ärgerlich...

              Kommentar


                #8
                Zitat von paragolfjunki Beitrag anzeigen
                Skade... mit der Frage wollte ich nur ausschliessen, dass nicht gerade ein neuer BUZZ kommt und ich mir vorher (wenn überhaupt) noch das "alte" Model kaufte. Wäre dann etwas ärgerlich...
                Nicht immer ist ein Nachfolgemodell besser als der Vorgänger.
                Würdest du dich dann auch ärgern, dass du nicht den Vorgänger gekauft hast?
                Also, wenn dir ein Schirm nach dem Probefliegen gefällt, dann nimm ihn. Egal ob Vorgänger oder Nachfolger! Mach dir deinen Stress wegen dem Produktmarketing der Hersteller.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                  Nicht immer ist ein Nachfolgemodell besser als der Vorgänger.
                  Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben aber hab mir gedacht, das ich wieder eins auf die Mütze bekomme weil: Von Ozone gibt's ja bekanntlich keine schlechteren Schirme.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #10
                    Nun ja, ich stand letzten vor der Entscheidung meinen Hermes-Gürtel zu ersetzen. Und hätte ich nicht aufgepasst, hätte ich das alte Modell erwischt. Das wäre dann die Superpleite geworden, und ich hätte mich schon allein in meinem sozialen Umfeld bis auf ewig blamiert, mit altem Zeugs rumzustiefeln. Ganz davon ab, ist der schwarz Ton der Farbe etwas anders und die Polierung des „H“s auch. Ne ne, da miss man schon aufpassen und up-to-date sein.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                      ... ich hätte mich schon allein in meinem sozialen Umfeld bis auf ewig blamiert, mit altem Zeugs rumzustiefeln. ...
                      Steh ich drüber. Kannst du auch!

                      Kommentar


                        #12
                        Nun ja, ich stand letzten vor der Entscheidung einen meiner Hermes-Gürtel zu ersetzen. Und hätte ich nicht aufgepasst, hätte ich das alte Modell erwischt. Das wäre dann die Superpleite geworden, und ich hätte mich schon allein in meinem sozialen Umfeld bis auf ewig blamiert, mit ollem Zeugs rumzustiefeln. Ganz davon ab, ist der schwarz Ton der Farbe etwas anders und die Polierung des „H“s auch. Ne ne, da muss man schon aufpassen und up-to-date sein.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X