- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtestes LTF Hike&Fly Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab's schon mal gesagt - möglichst nah am Körper, und längs/hoch gepackt, dann kann man ihn auch hoch genug tragen. Auch den wegen seiner speziellen Komprimierbarkeit m. E. idealen Rucksack (Gin X-lite 50/60L) habe ich genannt. Aber ich hab im Winter bloß Schneeschuhe, Seil & Grödel drin, und bin im Sommer nur mit Biwakzeugs darin 6h am Stück Crossalps gerannt, also was weiß ich schon...
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #47
      Mal eine hoffentlich komplett absurde Frage, aber da die Schultergurte aus elastischem Band sind und vor der Brust nicht verbunden wie bei anderen Gurtzeugen, besteht eigentlich irgendein erhöhtes Risiko des nach oben rausrutschen in extrem Situation?
      Wahrscheinlich wird man ja nie vom Gurtzeug weg beschleunigt...

      Kommentar


        #48
        Die Standard-SiT-Übung "Kopfstand" würde ich damit nicht machen, in allen anderen Lebenslagen hat sich das elastische System bewährt.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #49
          Zitat von hape Beitrag anzeigen

          Danke für den Hinweis. Hab zwischenzeitlich auch die Info bekommen, dass das Band durchgeschlauft werden muss.

          Hierzu muss das Band, welches das Rückenteil hält (das mit den "Fingern" dran), am Karabiner ausgehängt werden (auf beiden Seiten), so dass man den Airbag durchschlaufen kann. Anschliessend dann die ausgehängten Bänder wieder am Karabiner einhängen :-)

          Die Befestigung des Protektors oben am Rücken erfolgt so, dass man das Klettband komplett vom Protektor löst, dann das Klettband durch die Gummischlaufe und das Gurtzeug fädelt und dann wieder das Klettband innen und außen mit dem Protektor verbindet.

          Ich werde dazu noch Fotos von meinem Gurtzeug einstellen.

          Die Montage geht leider aus der Produktbeschreibung nicht eindeutig hervor.

          Das Gurtzeug macht im Simulator einen extrem bequemen Eindruck und ich freue mich schon auf meinen Erstflug :-)

          Gruß

          H.-P.
          hape Hast du ein Bild davon, wie du den Airbag oben am Rücken mit der Gummischlaufe am Gurtzeug befestigt hast?

          Kommentar


            #50
            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Die Standard-SiT-Übung "Kopfstand" würde ich damit nicht machen, in allen anderen Lebenslagen hat sich das elastische System bewährt.
            ich hab beim Siku mal beim Dani Loritz zu genau dem Thema nachgefragt. Er meinte es gibt schon Zustände (vorbei schießen an der Kappe), bei denen der Körper Richtung Schultern das Gurtzeug belastet und er erwartet früher oder später das mal jemand raus fällt, also ganz so klar ist das für mich noch nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X