- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung oder Logo auf Ozone Delta 4 / Dominico 20D und Ozone Magnum 3 Dominico 20D 32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbung oder Logo auf Ozone Delta 4 / Dominico 20D und Ozone Magnum 3 Dominico 20D 32

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung darin wer Werbung auf einen Delta 4 und einen Magnum 3 anbringen kann. Die meisten Betriebe die ich kenne verarbeiten nur Skytex, Skytex hafte auf Dominico 20 D und Dominico 20D 32 leider nicht.

    Danke

    #2
    paraclinic? die machen fast alles möglich

    Kommentar


      #3
      Ich glaube da kann auch die Paraclinic nicht zaubern. Das Dokdo ist so glitschig (silikonhaltig), da kann kein Kleber drauf haften! Leider bauen immer mehr Hersteller ihre Schirme ganz oder zum Teil aus diesem Tuch. Ich muss mittlerweile gut 30% meiner Anfragen abweisen, da das Tuch nicht für eine Beschriftung geeignet ist. Ich habe neulich einen Artikel dazu verfasst:



      Eine Lösung für das Problem wäre auch für uns sehr interessant

      LG
      LG
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar


        #4
        Auf dem guten Gelvenor hielt damals auch kein Klebesegel wg. der Silikon Beschichtung.
        Mit Silikonkleber habe ich bei meinem damaligen Apco Flicken unlösbar aufkleben können. Geht das auch mit Beschriftungen?

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          leider muss ich meinen neuen Alpina 4 mit meiner 5 stelligen SHV Nr versehen.

          Ein Lösung wo einigermaßen hält aber gut entfernbar ist, gibt es die?
          Mit einigermaßen meine ich 6+ Monate.

          Wenn ich dann wieder etwas Geld in die Hand nehmen müsste zum erneuern, dann wäre mir das lieber als die bisher verwendeten und kaum entfernbaren Klebestreifen.

          Lg Andi

          Kommentar


            #6
            Zitat von enwe Beitrag anzeigen
            Leider bauen immer mehr Hersteller ihre Schirme ganz oder zum Teil aus diesem Tuch. Ich muss mittlerweile gut 30% meiner Anfragen abweisen, da das Tuch nicht für eine Beschriftung geeignet ist.[/url]
            Es ist ja auch richtig so, dass die Priorität der Gleitschirmbauer auf langlebigen Material liegt und nicht darauf, ob jemand Werbung auf den Schirm drucken kann oder? Einzig im CCC Bereich könnte ich so eine Argumentation verstehen, da hier ja wirklich alle Schirme bedruckt sind.

            Kommentar


              #7
              Bei Ozone kannst Du die Werbung auch gleich einnähen lassen. Geht natürlich nur bei passendem Motiv und ist nicht billig. Sieht aber top aus.
              Alternativ könntest Du auch mal bei Ozone selbst anfragen, ob sie Betriebe oder Verfahren kennen, die diese Schirme bekleben können. Für einen professionellen Tandem wär das ja schon ein Killerkriterium, wenn das nicht ginge...

              Kommentar


                #8
                Ich glaube die Prio der Hersteller liegt hier nicht unbedingt auf der Langlebigkeit – daraus würde der Verkauf weniger Schirme resultieren

                Ich habe mich bei meinem Lieferanten noch einmal schlau gemacht – mit Erfolg! Es kommt in den nächsten Wochen eine neue Ripstop Klebefolie mit einem speziellen Silikonkleber auf den Markt. Speziell entwickelt für silikonhaltigen Ripstops wie Dominico 10D oder 20D. Die Folie mit dem Silikonkleber lässt sich dann laut Aussage sogar wieder ablösen!
                Zuletzt geändert von enwe; 22.01.2021, 13:43.
                LG
                Nicolas

                abgeflogen.clothing

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Philsen Beitrag anzeigen
                  Einzig im CCC Bereich könnte ich so eine Argumentation verstehen, da hier ja wirklich alle Schirme bedruckt sind.
                  Im gewerblichen Tandembereich sind viele beklebt. Im CCC Bereich kaum noch. Sponsoren gibts eh kaum noch in relevantem Ausmaß. Selbst im Weltcup sinds nur wenige.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von enwe Beitrag anzeigen
                    Ich glaube die Prio der Hersteller liegt hier nicht unbedingt auf der Langlebigkeit – daraus würde der Verkauf weniger Schirme resultieren

                    Ich habe mich bei meinem Lieferanten noch einmal schlau gemacht – mit Erfolg! Es kommt in den nächsten Wochen eine neue Ripstop Klebefolie mit einem speziellen Silikonkleber auf den Markt. Speziell entwickelt für silikonhaltigen Ripstops wie Dominico 10D oder 20D. Die Folie mit dem Silikonkleber lässt sich dann laut Aussage sogar wieder ablösen!
                    Hi enwe,

                    das klingt viel versprechend!
                    Bitte uns hier auf dem aktuellen halten, Danke.

                    lg Andi

                    Kommentar


                      #11
                      enwe gibt es Neuigkeiten?

                      Danke für Updates

                      Kommentar


                        #12
                        Servus, wir können ab sofort folgendes für das Dokdo Tuch anbieten:

                        1. Beschriftungen mit einer neuen, sehr leichten (27gr/qm) Riptopfolie von skysticker -> alledings leider nicht ganz billig !
                        oder
                        2. Beschriftungen mit einer 130gr/qm Folie.

                        Beide Folien haben einen speziellen Silikonkleber und gibt es nur in schwarz. Für große Aufkleber würde ich unbedingt die 27gr Folie empfehlen. Die 130er ist eher was für kleine Dinge wie Zahlen etc.

                        LG
                        Nicolas

                        abgeflogen.clothing

                        Kommentar


                          #13
                          Seit 2 Wochen hab ich SHV digits auf meinem Delta 4. Nach total ca 5h Airtime halten die noch immer perfekt. Ein Flug vergangenes Wochenende über 2.5h war im zweistelligen Minusbereich was vermutlich ein guter Härtetest für den Kleber ist.

                          Was das genau für eine Folie von den Digits ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich hab sie beim Flugcenter Grischa www.gleitschirm-schule.ch bestellt. Frag doch mal bei denen nach.

                          Kommentar


                            #14
                            enwe Ich bräuchte für mein eigenes Logo, Ripstopfolie mit Silikonkleber in ROT

                            Wir dies in nächster Zeit auch verfügbar sein?

                            Danke Reto

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Reto,

                              das Material gibt es leider nicht in Farbe und wird es vermutlich auch erst mal nicht geben, sorry!
                              LG
                              Nicolas

                              abgeflogen.clothing

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X