Liebe Fliegerkollegen!
Ich bin jetzt ein Jahr mit einem Skywalk Mescal Schirm unterwegs gewesen und durch die Bank auch recht zufrieden mit dem Flügel. Diesen habe ich nach der Ausbildung angeschafft und damit doch schon einige Flugstunden Erfahrung gesammelt.
Jetzt ist es so, dass ich mit dem Mescal oft H&F Touren gegangen bin und dies auch weiterhin tun möchte (überwiegend H&F) und da habe ich jetzt das Problem mit dem Packmaß - wenn ich den Schirm packe hat im Wendegurtzeug gerade noch Jacke und Handschuhe Platz, das ist schon seeeehr eng.
Ich überlege jetzt, auf einen anderen Schirm zu wechseln (ein guter gebrauchter wäre mir recht )
Allerdings bin ich nicht wahnsinnig erfahren und würde mich über Tipps und Anregungen zu folgenden Fragen sehr freuen:
Freue mich auf eure Ratschläge, vielen Dank schon mal!
Beste Grüße
Christian
Ich bin jetzt ein Jahr mit einem Skywalk Mescal Schirm unterwegs gewesen und durch die Bank auch recht zufrieden mit dem Flügel. Diesen habe ich nach der Ausbildung angeschafft und damit doch schon einige Flugstunden Erfahrung gesammelt.
Jetzt ist es so, dass ich mit dem Mescal oft H&F Touren gegangen bin und dies auch weiterhin tun möchte (überwiegend H&F) und da habe ich jetzt das Problem mit dem Packmaß - wenn ich den Schirm packe hat im Wendegurtzeug gerade noch Jacke und Handschuhe Platz, das ist schon seeeehr eng.
Ich überlege jetzt, auf einen anderen Schirm zu wechseln (ein guter gebrauchter wäre mir recht )
Allerdings bin ich nicht wahnsinnig erfahren und würde mich über Tipps und Anregungen zu folgenden Fragen sehr freuen:
- Worauf muss ich beim Kauf eines Gebrauchtschirmes achten?
- Gibt es "No-Gos" bezüglich Baujahr, Flugstunden, Tuchwerte?
- Wie würdet ihr es handeln, wenn ihr einen gebrauchten Schirm findet, der euch zusagt, ihr aber noch keine Flugerfahrung mit einem vergleichbaren Gerät habt? Probeflug, wie beim Auto Probefahrt?
Freue mich auf eure Ratschläge, vielen Dank schon mal!
Beste Grüße
Christian
Kommentar