- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIN Explorer 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GIN Explorer 2

    man munkelt er soll ja bald kommen...wer weiss mehr !?



    n'schön'Gruss!

    Till

    #2
    Laut dem Importeur Oase Flugschule:
    Lang erwartet und bald da! Der überarbeite Explorer befindet sich momentan in Zulassung. Die ersten Schirme für den Verkauf erwarten wir im Juni - stay tuned!

    Kommentar


      #3
      https://www.instagram.com/p/CNKxyI4n...cKLM_KGWS3DlAU
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        #4
        zum Bild: vorne Explorer 2, dahinter Camino, vor kurzem gesichtet im Berner Oberland, danke an TTF

        Insta gingliders :

        https://www.instagram.com/p/CNUXYiQl...d=xl560kn8tz0y
        Zuletzt geändert von Till; 06.04.2021, 15:49.

        Kommentar


          #5
          Schaut mal hier:
          https://www.soaringshop.fr/ailes-de-...xplorer-2.html

          Kommentar


            #6
            nu offiziell online: https://www.gingliders.com/de/paragliders/explorer-2
            Zuletzt geändert von Till; 09.04.2021, 19:38.

            Kommentar


              #7
              Ist noch ein Fehler drin: Streckung 6,07 oder 6,3?
              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #8
                Jupp, falsch gelesen, danke.
                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #9
                  Ziad hat den neuen Explorer getestet:
                  http://ziadbassil.blogspot.com/2021/...75-95.html?m=1

                  hat jemand schon einem persoenlichen Vergleich vom Neuen zum Vorgaengermodell?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bernardo Beitrag anzeigen
                    Ziad hat den neuen Explorer getestet:
                    http://ziadbassil.blogspot.com/2021/...75-95.html?m=1

                    hat jemand schon einem persoenlichen Vergleich vom Neuen zum Vorgaengermodell?
                    Klingt jetzt eher solala, wenn man weiss wie euphorisch er sein kann. Scheint mir aber eher dran zu liegen, dass er nicht viel Zeit für ein detaillierteres Bild hatte wie auch schon.....

                    Grüsse

                    Raschel

                    Kommentar


                      #11
                      Ich lese auch ganz gern, was Ziad so schreibt. Ehrlich gesagt fallen seine Ausführungen aber eher unter Belletristik.

                      Nachvollziehbare Einschätzungen, die effektiv hilfreich sind und nicht bloß ein positives Gefühl vermitteln, kenne ich im Grunde nur von luaas

                      Den Explorer2 würde ich gerne mal fliegen. Interessanter Schirm.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Patrik Beitrag anzeigen

                        Nachvollziehbare Einschätzungen, die effektiv hilfreich sind und nicht bloß ein positives Gefühl vermitteln, kenne ich im Grunde nur von luaas
                        Sehe ich genau umgekehrt.

                        Bin gespannt ob der Explorer tatsächlich wieder so beschnitten wurde im Speed. Dennoch ein schöner und interessanter Schirm.
                        https://

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                          Bin gespannt ob der Explorer tatsächlich wieder so beschnitten wurde im Speed. Dennoch ein schöner und interessanter Schirm.
                          Wenn man nach Ziad geht, sieht es so aus. Plus 12 km/h Vollgas ist für einen High-B heute nur noch Durchschnitt. Dafür hat ihm Ziad die höchste Note fürs Gleiten gegeben

                          Kommentar


                            #14
                            Achtung OT:

                            Ich schätze beide, Luaas und Ziad. Manche Berichte von Lu sind so präzise, dass ich während eines Testflugs Zeile für Zeile selbst nacherleben konnte, oder umgekehrt nachdem ich einen Schirm eine Zeit geflogen habe fand ich bei Lu glidz eine exakte Beschreibung meiner Erfahrungen. Ich stehe vor allem auf diese "Inneneansicht" des Schirms. Mittlerweile kann ich daran schon einschätzen, ob ein Schirm für mich in Frage kommt. Wenn Ziad sich Zeit nimmt gibt er auch wichtige Fakten und Qualitäten durch. Dabei beschreibt er häufig mehr die äusseren Eigenschaften, vergleicht Gleiten mit seinen Kollegen und so. Wie der Schirm dann fliegt, muss man zwischen den Zeilen seiner teils emotionalen Begeisterung raushören.

                            Ich will keinen der Beiden missen. Eher hätte ich gern noch weitere Leute die sich die Mühe machen ihre Erlebnisse in Worte zu fassen. Danke dafür!

                            Gruss

                            Raschel

                            Kommentar


                              #15
                              Habe meinen E2, Grösse "S" beladen mit etwa 93kg bereits etwa 5-6h "eingeflogen".

                              Meine ersten (subjektiven) Eindrücke sind:
                              Das super Gleiten und insbesondere Steigen kann ich bestätigen!
                              Die letzen paar Wochen war ich regelmässig höher als viele andere - vielleicht hatte ich auch nur einige besonders gute Tage
                              Gegenüber meinem "Airbuddy" mit einem Summit XC 4 konnte ich schneller Höhe machen und jeweils auch ein paar Meter mehr mitnehmen. Habe jedoch nur etwa 2h mit Ihm in der Luft verbracht - mal schauen ob es beim nächsten Mal auch so ist.

                              Bin vom E1 (allerdings grösse M) umgestiegen, somit ist ein Vergleich beim Handling nicht wirklich sinnvoll. Die Eindrücke von Ziad teile ich.
                              Finde dass die Kappe beim Start noch schöner im Zenit wartet als der E1, besonders wenn etwas zu schnell aufgezogen wird. Start sonst wie beim E1 - Super easy!
                              Bei schwacher Thermik scheint der E2 das Steigen besser mitzunehmen als der E1, obwohl ich den E1 mit weniger Flächenlast geflogen bin.

                              Was Ziad beim Ohrenanlegen beschreibt ist tatsächlich so: die Ohren bleiben drin! 1-2 mal Pumpen genügt jedoch und die Ohren öffnen sich problemlos.
                              Mit dem E1 bin ich enge Landeplätze schonmal mit angelegten Ohren angeflogen - beim Flaren waren die Ohren jeweils sofort wieder draussen. Mit dem E2 bleiben die Ohren bei sanftem Bremseinsatz jedoch drin - vielleicht ist dies bei weniger Flächenlast gleich wie beim E1?

                              Finde den E2 sehr angenehm in der Thermik. Der Schirm vermittelt ein sicheres Gefühl, vermittelt via Tragegurte genügend Information über die Luftmasse, lässt sich gut drehen (ob flach oder etwas steiler.. ) und lässt sich leicht zentrieren.

                              Ich bin mehr als zufrieden mit dem Schirm und würde Ihn wieder kaufen.
                              Grüess

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X