- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statistik XC nach Schirm (B)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    B2C wird wohl bei jedem neuen High B kommen.

    Bringt natürlich nur was, wenn man viel beschleunigt fliegt.
    Dann ist es, wenn richtig ausgeführt, sehr angenehm.

    Ein paar Prozent Leistung werden immer deutlich verlieren gegen die bessere Linie.
    https://

    Kommentar


      #17
      Chili5 soll warscheinlich dieses Jahr kommen. Auf den warte ich selber sehnsüchtig
      Den würde ich auf jeden Fall kritisch testen wollen vor Kauf. Falls der vom aktuellen Cayenne abgeleitet ist, wird der sich in Sachen Handling deutlich vom 4er und 3er unterscheiden, um es mal vorsichtig zu sagen.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen

        Den würde ich auf jeden Fall kritisch testen wollen vor Kauf. Falls der vom aktuellen Cayenne abgeleitet ist, wird der sich in Sachen Handling deutlich vom 4er und 3er unterscheiden, um es mal vorsichtig zu sagen.
        In welche richtung meinst sportlicher?
        Tuch wird wohl nehm ich an das gleiche wie veim Cayenne6 und Arak. Hoffentlich bessere Galerieleinen da sis ja beim 4er a wahnsinn mit dem krangeln. Wenn der Gewichsbereich beim 5er gleich bleibt wie beim 4er XS würd ich mich freuen
        Zuletzt geändert von Focusdriver; 10.04.2021, 18:40.
        Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
        Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

        Meine Youtube Videos
        [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

        Facebook
        [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

        Kommentar


          #19
          Zitat von Focusdriver Beitrag anzeigen

          In welche richtung meinst sportlicher?
          Tuch wird wohl nehm ich an das gleiche wie veim Cayenne6 und Arak. Hoffentlich bessere Galerieleinen da sis ja beim 4er a wahnsinn mit dem krangeln. Wenn der Gewichsbereich beim 5er gleich bleibt wie beim 4er XS würd ich mich freuen
          Er meint vermutlich weil der C6 effizienter ist als der C5 und zB flacher dreht, manchen ist das zu wenig verspielt. Aber halt gut um mühelos Kilometer zu machen.
          https://

          Kommentar


            #20
            In welche richtung meinst sportlicher?
            Nein, klar im Gegenteil. Der Chili4 hat ein ziemlich nettes Handling, sehr progressiven Zug in die Thermik (fast ein bischen viel schon). Steigt übrigens auch sehr gut und dreht durchaus flach - das ist ein sehr guter Flachlandschirm, also da ist nix mehr zu verbessern. Manche finden den allerdings zu aufgeregt und es ist kein super entspannter En-B, sondern eher ein anspruchsvoller high B Schirm.

            Der aktuelle Cayenne geht genau in die gegenteilige Richtung. Ziemlich zugänglich, sehr entspannt. Er bricht damit durchaus was mit seinem Vorgänger und ich habe schon mehrere Stimmen gehört, die den nicht nur zu langweilig sondern sogar etwas totgedämpft und nicht agil genug fanden. Es ist eine Frage, was man erwartet. Der ist halt ziemlich anders als sein Vorgänger. Wenn du da mit den falschen Erwartungen rein gehst...

            Und da Chili3 und 4 wiederum einigermaßen ähnlich waren, könnte man jetzt erwarten, da der Chili5 wieder so wird. Oder er kommt eben mehr nach dem Cayenne und dann wird er ebenso die Serie etwas "brechen" und vielleicht auf falsche Erwartungen treffen. Das sollte man abwarten und testen. Und nicht einfach erwarten, daß der genau wie der 4er wird. Das meinte ich.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #21
              Waren bei Skywalk die ungraden Modellnummern agiler, die geraden Modellnummern gedämpfter?

              Kommentar


                #22
                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Waren [ ... ] die ungraden Modellnummern agiler, die geraden Modellnummern gedämpfter?
                Das ist notwendigerweise IMMER so, bei ALLEN Herstellern.
                Am interessantesten sind aber die mit Primzahlen. Hier manifestierten sich bis heute stets die wesentlichen Entwicklungsschübe.
                Zuletzt geändert von EMR; 10.04.2021, 22:50.

                Kommentar

                Lädt...
                X