- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VRILONE von VRIL-WINGS - cooles Tool für Spezialisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VRILONE von VRIL-WINGS - cooles Tool für Spezialisten

    Hatte letztes Wochenende die Möglichkeit eine VRILONE 12 zu fliegen. Für einen SingleSkin und in Größe12 waren wir echt überrascht wieviel Leistung das Ding hat und auch flott unterwegs ist. Soaring an einer senkrechten 250 Meter-Kante bei ca. 20-25km/h Wind inkl. thermischen Blasen war problemlos möglich. Schirm wirkt sehr stabil, natürlich wie alle SingleSkins werden Schläge sehr direkt weitergegeben aber daran gewöhnt man sich schnell, .. wie ein Porsche mit einem Sportfahrwerk.

    Starten unglaublich einfach auch für kurze enge Startplätze EASY. Landung SingleSkin typisch mit kurzem Flare (Ausschwebephase) aber für sportliche Menschen auch kein Problem.

    Fazit: Mit seinen 1,1KG und minimalem Packmass wird das Tool sicher Spezialisten im Bereich Klettern, Berglauf und Skitour - Schnellabstieg finden.

    Danke an Johannes von Vril-Wings für die rasche Möglichkeit für einen Testflug
    Nähere Infos: www.VRIL-WINGS.com – Vril and Chil :-) (vril-wings.com)

    #2
    Soaring an einer senkrechten 250 Meter-Kante bei ca. 20-25km/h Wind inkl. thermischen Blasen war problemlos möglich.
    Wow, bei den Bedingungen fliegt doch dort fast schon ein Klavier! Senkrechte 250m Kante? Da braucht man eigentlich keinen 20er Wind. Und bei nem 25er Wind würde ich vorne an der Kante erwarten wie ein Sektkorken zu starten. 8-;
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      Dito:

      Wir lieben unsere Tragegurte. Mehrere Punkte machen ihn einzigartig.
      -Die A-Leinen sind direkt in den A-Tragegurt eingeschlauft. Leinen wechseln ist trotzdem leicht möglich.
      [...]

      Um A-Leinen zu wechseln muss der Softlink am B-Tragegurt geöffnet und ausgebaut werden. Anschließend können die A-Leinen gewechselt werden
      Von Spezialisten für Spezialisten. 8-;
      Im Ernst: Spaßig sicher, aber vermutlich eher Prototyp-Niveau.
      Zuletzt geändert von marcel1; 12.04.2021, 20:56.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen

        Wow, bei den Bedingungen fliegt doch dort fast schon ein Klavier! Senkrechte 250m Kante? Da braucht man eigentlich keinen 20er Wind. Und bei nem 25er Wind würde ich vorne an der Kante erwarten wie ein Sektkorken zu starten. 8-;
        Das dachte ich mir tatsächlich auch als ich das gelesen habe

        Kommentar


          #5
          Natürlich braucht der Schirm besonders in Grösse 12 ein wenig "Strom unterm Flügel" zum Soaring. In jedem Fall ist der Flügel aber eine gute Alternative zum Run&Fly von Dudek Paragliders. Auch die Rückmeldung aus dem Vertrieb fand ich im Vergleich zu Dudek-Germany deutlich freundlicher und mehr am Kunden orientiert. Dort wurde nichts unversucht gelassen um einen Tester zu liefern hingegen wurde ich bei Dudek-Germany wie ein Bittsteller behandelt.

          Kommentar


            #6
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              #7
              Sehr schönes Video, genau dafür ist das Teil gedacht.

              Kommentar


                #8
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  #9
                  Ich hole den Faden wieder hoch:
                  Habe mir einen 16er Vril gekauft, ich fliege den Schirm meist so mit knapp 80 kg Abfluggewicht.
                  Startet sehr schön, Gurt und Leinen sehr übersichtlich und nicht auf superleich getrimmt (war für mich mit der Kaufgrund).
                  Fliegt sich sehr entspannt, bei meiner Flächenbelastung schon mehr Richtung normaler Schirm als Richtung Miniwing.
                  Sehr agil aber ohne Tendenz sich aufzuschaukeln, vermittelt sehr viel Sicherheit.
                  Das System der an die Bremsleinen angehängten B und C um das Landen zu erleichtern braucht für das Timing etwas Übung (zumindest ich habe das nicht auf Anhieb hinbekommen),
                  Mittlerweile geht's ganz gut.
                  Für mich der ideale (zweit) Schirm für climb and fly und schwierige Startplätze.


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X