- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liegegurt ohne Get-Up

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liegegurt ohne Get-Up

    Hallo Zusammen

    ich würde gerne auf ein Liegegurtzeug umsteigen. Ich suche eines mit klassischen Beingurten finde aber immer nur welche mit Get Up System.

    Meine Frage
    Gibt es Liegegurte ohne Get Up?

    Gruß Norbert

    #2
    Natürlich der beste Integralgurt aller Zeiten:

    Skypper 1

    Da gibts gut erhaltene für Appel und Ei.

    Ich hab ein neuwertiges, was 5 Jahre im Keller lag, für 400 Euro bekommen.

    Knipsi

    Kommentar


      #3
      Hab auch das Skypper 1. Sitzt wie angegossen und hab es für 300 bekommen. Irgendwo zwischen 300 und 400 bekommst Du sehr gut erhaltene.
      Sind aber nicht die leichtesten, das solltest Du wissen. Mein XL wiegt glaube ich 5,3 kg.
      PHI-Treiber

      Kommentar


        #4
        Das Hauptproblem dieses Gurtzeuges ist m.E. nicht die Masse, sondern das Volumen, insbesondere des Protektors. Dafür hat man einen solchen, der den Namen auch verdient.

        Gäbe es einen im Volumen leicht (er) komprimierbaren Austauschprotektor für dieses Gurtzeug, es wäre meines für den Rest meines Fliegerlebens.

        Kommentar


          #5
          Keine Ahnung was man gegen get-up Systeme haben kann. Meine letzten 3 Liegegurte (3 verschiedene Marken) hatte get-up und ich hatte nie ein Problem.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
            Das Hauptproblem dieses Gurtzeuges ist m.E. nicht die Masse, sondern das Volumen, insbesondere des Protektors. .......

            Gäbe es einen im Volumen leicht (er) komprimierbaren Austauschprotektor für dieses Gurtzeug, es wäre meines für den Rest meines Fliegerlebens.
            Hat vielleicht schon jemand versucht das Skypper mit einem aufblasbaren Protektor auszustatten ?


            Kommentar


              #7
              Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
              Natürlich der beste Integralgurt aller Zeiten:

              Skypper 1

              Da gibts gut erhaltene für Appel und Ei.

              Ich hab ein neuwertiges, was 5 Jahre im Keller lag, für 400 Euro bekommen.

              Knipsi
              Dass ich Dich mal virtuell umarmen würde

              Liebe es seit Jahren heiss und innig. Nur schleppen tu ich´s net, da ist mir mein Wendegurt deutlich lieber!

              Gruß,
              Martin

              Kommentar

              Lädt...
              X