- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wendegurtzeuge mit T-Lock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wendegurtzeuge mit T-Lock

    Hallo Gleitschirm + Drachen Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Wendegurtzeug mit T-Lock System.
    Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Modelle und Marken empfehlen?
    Es muss nicht das neueste sein aber bitte nicht älter als 8 Jahre.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Grüße,
    Berni

    #2
    Das Wani 2 von Woody Valley fällt mir da ein.

    Kommentar


      #3
      Darf ich fragen, wieso es ein T-Lock sein muss?
      Kann dir wie mein Vorredner das Wani 2 empfehlen, hat bei mir beim Probesitzen den bequemsten Eindruck gemacht im Vergleich mit Supair, Advance etc. . Ist meine persönliche Meinung, meine Freundin mit etwa den gleichen Abmassen wie ich fand es unbequem, da es ihr an der Hüfte drückte.
      Falls es dir NUR um den T-Lock Verschluss geht, spielts wohl keine Rolle welches GZ, wenn du damit aber stundenlang fliegen willst, würde ich die Bequemlichkeit vor die Verschlussmöglichkeit stellen.
      Auch meine nicht-T-Lock Gurtzeuge sind bis jetzt alle verschlossen geblieben und vergessen zuzumachen kann man sowohl T-Lock als auch andere. ;-)

      Kommentar


        #4
        Hab das Swing Connect Reverse 2. Ist aber nahezu baugleich mit den genannten WW´s, da es auch dort produziert wird.
        PHI-Treiber

        Kommentar


          #5
          Gin Verso 1 , 2 und 3

          sind auch Wendegurte mit Sitzbrett und T-Lock System.
          • Veso1: agiles Gurtzeug mit niedriger Aufhängung und einer Seitentasche.
            Relativ schlank durch die Kompressionsriemen zu packen, extra Helmtasche, keine Feder zum Vorbefüllen des Airbags.
            Ich hatte die Grösse L und hatte immer gut Platz ( unten ist weniger Platz da, weil dort der zusammengefaltete Airbag mit dem Sitzbrett ist).
            .
          • Verso2: nicht mehr ganz so agil mit etwas höherer Aufhängung in der gleichen Grösse, im Flug zugängliche Taschen links und Rechts.
            Dicker zu Packen ( ohne Kompressionsriemen ), grössere Helmtasche, Feder zum Vorfüllen des Airbags. Am Anfang nach dem Verso1 etwas ungewohnt zu bepacken ( unten und oben im Rucksack Modus Platz). Aber man bringt da gut was rein. Ist aber insgesamt Dicker zu schleppen.
            .
          • Verso3: hab ich noch nicht gehabt, aber vom Design eher wie das Verso1 aber mit Feder zum Vorfüllen des Airbags, 2 Taschen.

          gRuss Ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X