- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rush 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    [QUOTE=PD Tom;n909356]Servus miteinand!

    Postitiv ist mir noch aufgefallen, dass das Ohrenanlegen ausgezeichnet und ohne "Schlagen" funktioniert. Zudem gehen die Ohren nicht von selbst auf und lassen dadurch etwas Schirmkontrolle über die Bremsen zu, wenn man mal mit angelegten Ohren landen muss. (dies mögen manche anders sehen).

    Für mich ist der RUSH 6 ein reinrassiger Kilometerfresser mit extrem hohem Endspeed und Gleitzahl, welcher lediglich im vollbeschleunigtem Zustand ein waschechter High-B ist. Bis Halbgas eignet er sich auch perfekt für Hausbergflieger mit hohem Sicherheitsbedürfnis welche ein direktes und feines Handling bei kompakter Kappe zu schätzen wissen.

    Tom

    Im jetzigen Thermik-Magazin (Jan./Feb. 2022) wird das Ohrenanlegen kritisiert, sie würden teilweise heftig schlagen. Versuchte PNG-Datei (.png) anzuhängen, ging aber nicht. Frage: Die Ausleitung des Fullstalls sah zweimal beim Rush nicht gut aus. Woran lag das?
    Zuletzt geändert von Wang; 07.02.2022, 00:30.

    Kommentar


      #92
      Hallo Leut´s!

      Ist a wengerl ruhig um den Rush Six geworden?
      Einerseits gut, da offensichtlich nix auffälliges.
      Hatte mal die Möglichkeit den Rush Six eine Zeit lang zu fliegen.
      LEIDER in nicht so ganz passender Größe, bin den Flügel mit ca. 5 Kg überladen geflogen.
      Warte auf den Swift Six, in Größe L!
      Hier ein Video über meine pers. Eindrücke:

      Kommentar


        #93
        Kann mir mal einer plausibel erklären warum man bei einem Rush 6 von einem Highend B Schirm spricht, obwohl die Anzahl B's sehr überschaubar sind?
        Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

        Kommentar


          #94
          Weil die Buchstaben nur eine Reihe von Schirmreaktionen auf bestimmte Prüffälle abbilden, das aber nichts über das generelle Flugverhalten bzw. den Pilotenanspruch aussagt. Viele Singleskins haben z.B. nur lauter A im Prüfprotokoll stehen, aber mit ihnen nicht sofort abzusaufen ist eine hohe Kunst und das Kappenfeedback für viele Normalpiloten ausgesprochen stressig.
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #95
            Okay, danke Stefan

            Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen

            Kommentar

            Lädt...
            X