Zitat von BIKEandFLY
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rush 6
Einklappen
X
-
Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigenNa da haben sich ja die Richtigen gefunden...ist wirklich Schwachsinn in diesem Forum für solche Kandidaten auch nur eine Minute Zeit zu verschwenden.
Danke, bin raus.
Nicht jeder ist so ein Profi wie ihr, die schon seit vielen Jahren unterm Gleitschirm fliegen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigenihr
Einige Kollegen machen sich hier die Mühe in mehreren m.E. sachlichen Beiträgen das Thema Trimm/ voll beschleunigt aller Klassen sehr detailiert darzulegen und auch ein praxisnaher Artikel dazu wird verlinkt. Ich finde es dann schon etwas frustrierend, wenn dann der Eindruck entsteht, keiner dieser Postings wurde genauer gelesen.
Ich würde mir wünschen, wenn jemand Informationen haben will und diese dann auch mehrmals aus verschiedenen Blickwinkeln mit verschiedenen Worten in mehreren Postings dargelegt werden, dass man sich auch die Mühe macht diese zusammensetzen zu wollen. Es steht jede Info da.
Ein kleiner Einschub mit dem Stilmittel des Humors ist da natürlich völlig deplaziert, es tut mir leid, ich gehe zum Lachen wieder in den Keller. Oder bin ich didaktisch so eine Niete, weil ich die gewünschten Information nicht mundgerecht genug aufbereiten konnte und nur faul einen XC-Mag Artikel zitiert habe, auch sorry dafür.
- Likes 5
Kommentar
-
Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
Einige Kollegen machen sich hier die Mühe in mehreren m.E. sachlichen Beiträgen das Thema Trimm/ voll beschleunigt aller Klassen sehr detailiert darzulegen und auch ein praxisnaher Artikel dazu wird verlinkt. Ich finde es dann schon etwas frustrierend, wenn dann der Eindruck entsteht, keiner dieser Postings wurde genauer gelesen.
Erst einmal Danke für Deinen Beitrag und die Verlinkung dazu. Natürlich habe ich aufmerksam die Beiträge gelesen und diese haben mir bei der Beantwortung meiner Frage geholfen. Vielleicht sollte ich weniger schwarz oder weiß Antworten erwarten, sondern auch solche im "grau Ton".
Aber zum Thema Ton: Hier im Forum - insbesondere bei langjährigen Mitgliedern, die solche Beiträge schreiben ...
* Urgs, offensichtlich entweder ein echter Troll oder Jemand der tatsächlich gar nix oder noch nix mit Gleitschirmfliegen am Hut hat...dann troll Dich mal woanders hin *
geht meiner erachtens nach gar nicht !!!
Ich bezeichne mich auch noch als "Gleitschirm Einsteiger" und habe einige Fragen, die für die alten Hasen selbstverständlich sind. Aber auch diese "Kollegen" haben irgend wann mal angefangen. Aber an diese Zeiten können sie sich wohl nicht mehr erinnern. Schade, schade
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigenNa da haben sich ja die Richtigen gefunden...ist wirklich Schwachsinn in diesem Forum für solche Kandidaten auch nur eine Minute Zeit zu verschwenden.
Danke, bin raus.
Im Ernst: Natürlich hat die Frage Lücken offenbart. Darüber kann man sich lustig machen, ist ok. Manchmal wirkt es halt eher überheblich und zerknischt (schon wieder so ein Anfänger der hier eigentlich nichts zu suchen hat). Das ist dann nicht so cool. - Tom
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen[ ... ]
A: 45+-
Low/Mid-B: 47+-
Hig-B: 50+-
C: 53+-
D: 55+
CCC: modellabhängig 55 - >60 ?
Irgendwie so die Richtung sollte es ganz grob gehen.Zitat von paragolfjunki Beitrag anzeigen[ ... ]
Sind die Werte bezogen auf V-Trim oder auf V-Max ?
Insofern kann ich Bike&Fly hier verstehen - ich hätte auch keine Lust, anderen die Hausaufgaben zu machen.
Dabei helfen, gern. Aber nicht machen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von EMR Beitrag anzeigenNa ja, solche Fragen müsste auch der blutigste Anfänger nicht stellen, wenn er sich auch nur ansatzweise bemühte, sich zu informieren.
Ist den dieses Formun nicht genau dafür da, dass sich über das Thema Gleitschirmfliegen ausgetauscht wird und zwangsläufig Fragen von "Anfänger" (übrigens, ihr wart auch irgend wann mal Anfänger !) den Profis stellen ??? Oder wollen sich hier nur die Experten gegenseitig "beweiräuchern? Sorry für diese klaren Worte, aber so ein Verhalten nervt mich gewaltig....
- Likes 1
Kommentar
-
Lieber paragolfjunki!
Spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst!
Du stellst zuerst Fragen nach dem Rush 6, einem durchaus für Anfänger nicht ganz geeignetem Schirm.
Und dann kommen Fragen, die nur knapp oberhalb "wann springen Sie" oder "kann man die steuern?" liegen.
Wie soll man Dich dann ernst nehmen?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von paragolfjunki Beitrag anzeigenIst den dieses Formun nicht genau dafür da, dass sich über das Thema Gleitschirmfliegen ausgetauscht wird und zwangsläufig Fragen von "Anfänger" (übrigens, ihr wart auch irgend wann mal Anfänger !) den Profis stellen ???
Zitat von martin2005 Beitrag anzeigenDer Trimmspeed liegt z.B. über alle Klassen bei ca. 34 bis 35km/h
Zitat von marcel1 Beitrag anzeigenKein einziger B-Schirm fliegt 38 km/h Trimm
Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigenAch so und Trimmgesschwingigkeit 37km/h +- 2km/h über die gesamte Palette außer CCC
Zitat von paragolfjunki Beitrag anzeigenSind die Werte bezogen auf V-Trim oder auf V-Max ?
PS: Veilleicht wäre ein einfaches "oh sorry das habe ich nicht genau gelesen" angebrachter gewesen ...
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von EMR Beitrag anzeigen
Insofern kann ich Bike&Fly hier verstehen - ich hätte auch keine Lust, anderen die Hausaufgaben zu machen.
Dabei helfen, gern. Aber nicht machen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigenWas ein kleines Hinzufügen von "V-max" im Beitrag hätte bewirken können...
Und wer sich für einen B Schirm interessiert sollte einen A Schirm zumindest schon durch haben!
P.S.: Leider muss ich zugeben, das nicht in jeder Flugschule Basiswissen auch zuverlässig vermittelt wird.
(Flugschule nasser Hügel )Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
Kommentar
Kommentar