- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rush 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
    Na da haben sich ja die Richtigen gefunden...ist wirklich Schwachsinn in diesem Forum für solche Kandidaten auch nur eine Minute Zeit zu verschwenden.

    Danke, bin raus.
    Sehr gute Idee

    Kommentar


      #32
      Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
      Na da haben sich ja die Richtigen gefunden...ist wirklich Schwachsinn in diesem Forum für solche Kandidaten auch nur eine Minute Zeit zu verschwenden.
      Danke, bin raus.
      Damit habt ihr euch selbst disqualifiziert!
      Nicht jeder ist so ein Profi wie ihr, die schon seit vielen Jahren unterm Gleitschirm fliegen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
        ihr
        Ich vermute der Plural inkludiert nicht nur B&F sondern auch meine Wenigkeit, wegen meines etwas (zu?) humoristischen Beitrags?

        Einige Kollegen machen sich hier die Mühe in mehreren m.E. sachlichen Beiträgen das Thema Trimm/ voll beschleunigt aller Klassen sehr detailiert darzulegen und auch ein praxisnaher Artikel dazu wird verlinkt. Ich finde es dann schon etwas frustrierend, wenn dann der Eindruck entsteht, keiner dieser Postings wurde genauer gelesen.

        Ich würde mir wünschen, wenn jemand Informationen haben will und diese dann auch mehrmals aus verschiedenen Blickwinkeln mit verschiedenen Worten in mehreren Postings dargelegt werden, dass man sich auch die Mühe macht diese zusammensetzen zu wollen. Es steht jede Info da.

        Ein kleiner Einschub mit dem Stilmittel des Humors ist da natürlich völlig deplaziert, es tut mir leid, ich gehe zum Lachen wieder in den Keller. Oder bin ich didaktisch so eine Niete, weil ich die gewünschten Information nicht mundgerecht genug aufbereiten konnte und nur faul einen XC-Mag Artikel zitiert habe, auch sorry dafür.



        Kommentar


          #34
          Man kann eh nur noch sarkastisch auf sowas antworten, ich fands gut

          ​​​​​
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #35
            Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen

            Einige Kollegen machen sich hier die Mühe in mehreren m.E. sachlichen Beiträgen das Thema Trimm/ voll beschleunigt aller Klassen sehr detailiert darzulegen und auch ein praxisnaher Artikel dazu wird verlinkt. Ich finde es dann schon etwas frustrierend, wenn dann der Eindruck entsteht, keiner dieser Postings wurde genauer gelesen.
            Hallo Martin2005

            Erst einmal Danke für Deinen Beitrag und die Verlinkung dazu. Natürlich habe ich aufmerksam die Beiträge gelesen und diese haben mir bei der Beantwortung meiner Frage geholfen. Vielleicht sollte ich weniger schwarz oder weiß Antworten erwarten, sondern auch solche im "grau Ton".

            Aber zum Thema Ton: Hier im Forum - insbesondere bei langjährigen Mitgliedern, die solche Beiträge schreiben ...
            * Urgs, offensichtlich entweder ein echter Troll oder Jemand der tatsächlich gar nix oder noch nix mit Gleitschirmfliegen am Hut hat...dann troll Dich mal woanders hin *
            geht meiner erachtens nach gar nicht !!!

            Ich bezeichne mich auch noch als "Gleitschirm Einsteiger" und habe einige Fragen, die für die alten Hasen selbstverständlich sind. Aber auch diese "Kollegen" haben irgend wann mal angefangen. Aber an diese Zeiten können sie sich wohl nicht mehr erinnern. Schade, schade

            Kommentar


              #36
              Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
              Na da haben sich ja die Richtigen gefunden...ist wirklich Schwachsinn in diesem Forum für solche Kandidaten auch nur eine Minute Zeit zu verschwenden.

              Danke, bin raus.
              Richtig. Nicht alle Deine Beiträge sind hilfreich. Schweigen ist Gold. Das Beste: man muss es nicht einmal ankündigen.

              Im Ernst: Natürlich hat die Frage Lücken offenbart. Darüber kann man sich lustig machen, ist ok. Manchmal wirkt es halt eher überheblich und zerknischt (schon wieder so ein Anfänger der hier eigentlich nichts zu suchen hat). Das ist dann nicht so cool. - Tom

              Kommentar


                #37
                Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                [ ... ]
                A: 45+-
                Low/Mid-B: 47+-
                Hig-B: 50+-
                C: 53+-
                D: 55+
                CCC: modellabhängig 55 - >60 ?
                Irgendwie so die Richtung sollte es ganz grob gehen.
                Zitat von paragolfjunki Beitrag anzeigen
                [ ... ]
                Sind die Werte bezogen auf V-Trim oder auf V-Max ?
                Na ja, solche Fragen müsste auch der blutigste Anfänger nicht stellen, wenn er sich auch nur ansatzweise bemühte, sich zu informieren.
                Insofern kann ich Bike&Fly hier verstehen - ich hätte auch keine Lust, anderen die Hausaufgaben zu machen.
                Dabei helfen, gern. Aber nicht machen.

                Kommentar


                  #38
                  Was ein kleines Hinzufügen von "V-max" im Beitrag hätte bewirken können...
                  Alles eine Frage der Kommunikation, oder?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                    Na ja, solche Fragen müsste auch der blutigste Anfänger nicht stellen, wenn er sich auch nur ansatzweise bemühte, sich zu informieren.
                    Da muss ich doch gerade noch mal einhacken.

                    Ist den dieses Formun nicht genau dafür da, dass sich über das Thema Gleitschirmfliegen ausgetauscht wird und zwangsläufig Fragen von "Anfänger" (übrigens, ihr wart auch irgend wann mal Anfänger !) den Profis stellen ??? Oder wollen sich hier nur die Experten gegenseitig "beweiräuchern? Sorry für diese klaren Worte, aber so ein Verhalten nervt mich gewaltig....

                    Kommentar


                      #40
                      Lieber paragolfjunki!

                      Spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst!

                      Du stellst zuerst Fragen nach dem Rush 6, einem durchaus für Anfänger nicht ganz geeignetem Schirm.

                      Und dann kommen Fragen, die nur knapp oberhalb "wann springen Sie" oder "kann man die steuern?" liegen.

                      Wie soll man Dich dann ernst nehmen?

                      Kommentar


                        #41
                        Ich mache hier mal die "Unterdiskussion" zum Thema: "Anfängerfragen und Expertenantworten" zu (da wir hier offentsichtlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen) und widmen uns wieder den eigentlichen Fragen des TO zum Rush 6

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von paragolfjunki Beitrag anzeigen
                          Ist den dieses Formun nicht genau dafür da, dass sich über das Thema Gleitschirmfliegen ausgetauscht wird und zwangsläufig Fragen von "Anfänger" (übrigens, ihr wart auch irgend wann mal Anfänger !) den Profis stellen ???
                          Genau deswegen haben einige ja sehr gerne und meines Erachtens höflich und detailliert einem Anfänger geholfen, Antwort 1:
                          Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                          Der Trimmspeed liegt z.B. über alle Klassen bei ca. 34 bis 35km/h
                          Antwort 2:
                          Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                          Kein einziger B-Schirm fliegt 38 km/h Trimm
                          Antwort 3:
                          Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                          Ach so und Trimmgesschwingigkeit 37km/h +- 2km/h über die gesamte Palette außer CCC
                          Und dann kommt diese Frage:
                          Zitat von paragolfjunki Beitrag anzeigen
                          Sind die Werte bezogen auf V-Trim oder auf V-Max ?
                          Sorry, da entsteht schon der Eindruck, da will jemand nicht...

                          PS: Veilleicht wäre ein einfaches "oh sorry das habe ich nicht genau gelesen" angebrachter gewesen ...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von EMR Beitrag anzeigen

                            Insofern kann ich Bike&Fly hier verstehen - ich hätte auch keine Lust, anderen die Hausaufgaben zu machen.
                            Dabei helfen, gern. Aber nicht machen.
                            Verstehe ich gut. Wenn schon das Niveau durch Fragen gedrückt wird, die man durch simples Googlen selbst beantworten könnte, wird es halt nicht besser, wenn man darauf mit frustrierten bis hin zu beleidigenden Posts reagiert, oder damit protzt, wie viel mehr Erfahrung man schon hat. Ich habe da schon Schlimmes lesen müssen (nicht von Bike/Fly), da kann einem ganz schecht werden. - Tom

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                              Was ein kleines Hinzufügen von "V-max" im Beitrag hätte bewirken können...
                              Wenn man davon ausgeht, das paragolfjunki zumindest den A Schein schon hat ist diese Angabe wirklich nicht nötig da absolutes Basiswissen!
                              Und wer sich für einen B Schirm interessiert sollte einen A Schirm zumindest schon durch haben!

                              P.S.: Leider muss ich zugeben, das nicht in jeder Flugschule Basiswissen auch zuverlässig vermittelt wird.
                              (Flugschule nasser Hügel )
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #45
                                Mein R6 ist gerade angekommen. Kann noch nicht viel sagen da kein Wetter zum aufziehen aber schon einmal vorweg:

                                durchgehende Stäbchen, aufblasbare Packrolle ist dabei
                                Tragegurte nochmal schmaler
                                Leinen nur Bremsleinen in gelb. Alles andere in Rot.

                                Gruß

                                Claus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X