- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Chili 5 (High B)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Chili 5 (High B)

    Der Chili 5 kam heute raus 😁
    komplett neues Design
    ​​​​​​

    Hightech, Leistungsreferenz in seiner Klasse und ein sehr überschaubares Extremflugverhalten - der B-klassifizierte Intermediate CHILI5 mit SPEED CONTROL
    https://

    #2
    Der Yellow oder Ocean wirds als treuer Chili4 flieger. Super finde ich das die gleichen Gewichtsberreiche wie bei 4er sind so wirds wieder der XS.
    Tuch das gleiche wie der Cayenne 6.
    Jetzt wäre nur mehr interessant ob sie andere Leinen bei der Galerie Ebene genommen haben da wie ich und viele andere Chili4 Flieger probleme wegen krangeln hatten.
    Wartezeit wird wohl wegen Corona sehr lange sein was man momentan von ganzen Gleitschirm Markt hört 4-6 Monate
    Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
    Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

    Meine Youtube Videos
    [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

    Facebook
    [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

    Kommentar


      #3
      Zitat von Focusdriver Beitrag anzeigen
      Tuch das gleiche wie der Cayenne 6.
      Ist das jetzt gut oder schlecht?
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen

        Ist das jetzt gut oder schlecht?
        Sehr robust, wird auch in den kites verbaut und die kommen unter den ziemlich widrigsten Umständen zum Einsatz die man sich für so ein Tuch vorstellen kann.

        Außerdem ziemlich resistent gegen Verfärbungen.
        https://

        Kommentar


          #5
          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          komplett neues Design
          Ist aber nicht hübscher geworden, oder?

          Mir gefielen die Designs früher deutlich besser. Ich würde als Hersteller eines wählen, welches die Schirme gestreckter wirken lässt. Sähe doch wesentlich schnittiger aus.

          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Oasis Beitrag anzeigen

            Ist aber nicht hübscher geworden, oder?

            Ist moderner und sowieso immer Geschmackssache 👍 Denke jüngere Piloten wird es ansprechen.
            https://

            Kommentar


              #7
              Also mir gefällt der Yellow am besten, wobei ich bei dem Design eher beim Chili4 bleibe

              Kommentar


                #8
                hab mir grade die technischen Daten u. Materialien angeschaut
                Obersegel das weit verbreitete und vielfach verwendete Dokdo 30 (also nix neues Super-Tuch..) und in den Galerien wieder
                die schon beim 4-er vielfach ungeliebten Liros DC 35 = fieselige "Superzahnseide"....
                das Design wäre mir völlig wurscht, wenn die Kiste gescheit fliegt...

                Kommentar


                  #9
                  Im Obersegel ist, wenn man den Text liest, auch das TX light (wie beim Cayenne 6) verbaut. Untersegel ist komplett daraus, nur die EK ist aus Dokdo 30 (super Zahnseide wäre die edelrid 9200-30, da ist die DC35 erheblich dicker)
                  https://

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                    Im Obersegel ist, wenn man den Text liest, auch das TX light (wie beim Cayenne 6) verbaut. Untersegel ist komplett daraus, nur die EK ist aus Dokdo 30 (super Zahnseide wäre die edelrid 9200-30, da ist die DC35 erheblich dicker)
                    Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt und hoffentlich Fotos der Galerieleinen
                    Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                    Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                    Meine Youtube Videos
                    [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                    Facebook
                    [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                    Kommentar


                      #11
                      Wofür Fotos? Die Galerie ist mit dem Vorgänger Vergleichbar. Alle Stammleinen ummantelt, steht doch in der Materialliste.
                      https://

                      Kommentar


                        #12
                        ist schon jemand damit geflogen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Idefix
                          Ich dachte, im Gegensatz zum Vorgänger hat der Chili5 wieder eine D-Abstützung

                          Und zusätzlich C-Wires?
                          Ja: https://skywalk.info/download/33850/

                          Aber es ging doch um den Leinenmix?
                          https://

                          Kommentar


                            #14
                            Nein, auf der Produktseite steht: ummantelte Dyneema auf allen Stammleinen (damit weniger Verschleiß und einfacheres sortieren).
                            https://

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              ich hatte die Chance den neuen Chili auf einem kurzen Streckenflug im Wallis zu testen. Eines vorab; ich war begeistert!
                              Der neue Chili ist eine Nuance mehr gedämpft um alle Achsen, was ihn einfacher macht in der unruhigen Thermik zu zentrieren. Das Gleiten ist ganz bestimmt sehr gut, da hat sich Skywalk noch nie lumpen lassen. Beeindruckt hat mich das einfache und effiziente Steigen. Wo sein Vorgänger gerade im oberen Gewichtsbereich nicht seine grosse Stärke zeigte, darf der Neue ohne Nchteile bei schwacher Thermik auch im oberen Gewichtsbereich geflogen werden. Grundsätzlich ist dies nicht zwangsmäßig nötig, denn der Beschleuniger ist nicht nur leichtgängig, sondern auch äusserst effizient. Das Gleiten bleibt auch im oberen Geschwindigkeitsbereich sehr gut und die Kappe bleibt bei transparentem Feedback stabil.
                              Spannend finde ich die neuen Tragegurten. Da scheut Skywalk keine Kosten! Da sind eine ganze Menge teure Rollen verbaut.... Die C-Steuerung lässt sich differenziert nur über die C-Ebene einsetzen (mehr Effizienz bei höherem Leistungsverlust) oder mit der Übersetzung zur B-Ebene (bessere Leistung bei weniger Effizienz).
                              Die Kappe steht wie eine Eins. Die Outline erachte ich als äusserst gelungen. Das Design ist zwar Geschmackssache aber auf jeden Fall frisch und neu.

                              Für mich nach wie vor ein tolles Detail in der B-Klasse erachte ich die Tatsache, wenn der Flügel einen breiten Einsatzzweck zeigt. Der Chili 5 ist vermutlich der erste Skywalk Flügel mit dem der Helikopter und der SAT in einem Schirm vereint wurde!

                              Ich bin begeistert!

                              ...und das sage ich als unabhängiger Tester der schlechte Schirme auch so bezeichnen kann, auch wenn sie von Skywalk kommen; der neue Cayenne ist schlimm!
                              Zuletzt geändert von X-Dream Dani; 02.07.2021, 22:29.
                              Dani

                              X-Dream Fly


                              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X