- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viola phi vs. The Rock 2 Skyman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viola phi vs. The Rock 2 Skyman

    Hallo Zusammen

    kann mir jemand was zu den beiden Schirmen sagen ... man findet recht wenig im Netz ... (zum Viola mehr als zum Rock 2)
    mag gerne was recht Sicheres für den Alltag aber soll hike & fly tauglich sein ...
    Hintergrund zu mir, ich hatte 2018 einen sehr bösen Unfall mit BGD Tala ... und bin jetzt Wiedereinsteiger ...

    testfliegen mag ich diese beiden auch noch ...

    Vielen Dank für infos aller Art zu den Schirmen
    VG Thommy
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

    #2
    Hi Thommy.

    Wenn es um Sicherheit geht würde ich mir Schirme mit dem RAST-System anschauen.
    Das RAST-System ist - nach meiner Ansicht - einzigartig und eine riesiger Schritt in Richtung Flugsicherheit.
    Das bedeutet nicht, dass mit solchen Schirmen gar nichts passieren kann, aber der Schirm bleibt bei Klappern, Zerstörern etc eine gewisse Zeit stabil und gibt dem Piloten Zeit für Gegenmaßnahmen. Es gibt zu diesem Thema hier im Forum gerade einen aktuellen Faden.