- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Weightless

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
    hei ,also ich habe ne Gummileine oben am Fussbrett gemacht und zwar von links nach rechts und die ca30cm lang!(also nix zum am Schuh festmachen)
    vor dem Start lege ich die Leine vor ein Fuss,nach dem Start strecke ich nur das Bein und dann kannst problemlos mit dem anderen in den Beinsack schlupfen!
    Willio

    Also ich verstehe das so, dass du den Beinsack mit einer Gummischlaufe an einem Fuss befestigst. Dadurch bekommst du den Beinsack höher als mit dem Gummi am Schuh. Klingt gut.
    Nur Schade, dass man die Getups nicht verkürzen kann, wodurch man sich das ganze Gefummle sparen könnte. Advance will eine solche verkürzung nicht durchführen mit Hinweis auf Musterprüfung. Dabei sind die Getups ja im Flug unbelastet und haben keine Auswirkung auf die Flugeigenschaften.

    Kommentar


      #77
      theosch
      nein ich befestige nix am Fuß, das finde ich auch Mist!
      Ich mache mal ein Foto, damit du dir es vorstellen kannst

      Kommentar


        #78
        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        hei ,also ich habe ne Gummileine oben am Fussbrett gemacht und zwar von links nach rechts und die ca30cm lang!(also nix zum am Schuh festmachen)
        vor dem Start lege ich die Leine vor ein Fuss,nach dem Start strecke ich nur das Bein und dann kannst problemlos mit dem anderen in den Beinsack schlupfen!
        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        [ ... ] mal ein Foto, damit du dir es vorstellen kannst
        So ein Photo fänd ich auch gut!
        Denn eine wirklich richtig befriedigende Lösung hab ich für mich auch noch nicht gefunden. Bin gespannt.

        Grüße
        Zuletzt geändert von EMR; 16.03.2023, 17:00.

        Kommentar


          #79
          Und warum nicht am Fuss?
          Mache dies seit es Fussbeschleuniger und erst recht seit es Integralgurtzeuge gibt. Und ich möchte nichts anderes. Nie nur das kleinste Problem, ausser einmal den Gummi gerissen.

          Kommentar


            #80
            Also ich habe die vorhandene Gummischnur mit dem Ende auf der anderen Seite der Fußplatte befestigt wie Willio und es behindert mich nicht beim Laufen, aber erleichtert den Einstieg deutlich. Nichtsdestotrotz verkürze ich die Getups um direkt in den Sitz zu kommen und nicht mit den Getup-Leinen im Schritt zu hängen. Statt eine Schlaufe zu machen, kann man auch ein Klettband nehmen (z.B. so eins, um die Ski zusammenzubinden), um die Getups zu verkürzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X