- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel auf einen höher belasteten Schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Marcel für die Antwort! Sau lässig wie aktiv hier alle sind.

    Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
    Aus dem Grunde kann ich jedem H&F interessierten Anfänger nur dringend empfehlen, sich gerade für anspruchsvolle Touren anfangs anderen, erfahrenen Fliegern anzuschließen und mit denen zusammen zu gehen. Die können dann nach ein paar mal auch gut einschätzen, wo der jeweilige Aspirant steht und wie geschickt oder nicht der sich anstellt.
    Und ja so einen Mentor habe ich zum gluck der schon paar mal dabei war, hast total recht! Alleine geht man ja die meisten Hochtouren ja eh nicht.

    Kommentar


      #17
      Ob wohl vermutlich ein paar Meter Fläche weniger nicht all zu viel schaden (gleich auf 17 ist vielleicht etwas radikal), würde ich auch in erste instanz Groundhandeln empfehlen.

      Starten aus die Blumenkohl und der Cobrastart wollen perfekt beherscht sein bei windige Verhältnisse, und öffnen das Startfenster bis zur Trimmgeschwindigkeit.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Quothe_the_Raven Beitrag anzeigen
        Ob wohl vermutlich ein paar Meter Fläche weniger nicht all zu viel schaden (gleich auf 17 ist vielleicht etwas radikal), würde ich auch in erste instanz Groundhandeln empfehlen.
        Normal ja, aber Nova gibt die proj. Größe an, Advance die ausgelegte, also wär der Schritt von 20 auf 17 bzw. von 23 auf 20. Gar nicht so radikal...

        Kommentar


          #19
          Zitat von AffiPG Beitrag anzeigen

          Normal ja, aber Nova gibt die proj. Größe an, Advance die ausgelegte, also wär der Schritt von 20 auf 17 bzw. von 23 auf 20. Gar nicht so radikal...
          Da hast Du natürlich Recht, danke für den Hinweis. Ob mann jetzt die Projezierte oder ausgelegte Fläche nimmt, es sollte immer die gleiche sein. Aerodynamisch mag vielleicht die Projezierte Fläche sinnvoller für den Vergleich sein, da aber 90% der Marken die ausgelegte Fläche nennen, bin ich von einer ausgelegte Fläche ausgegangen.

          Kommentar

          Lädt...
          X