- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Core VS Neo String 3.0 - oder - meine Suche nach dem idealen Leichtgurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das gilt für alle Zusatzprotektoren, die nicht formschlüssig angezippt (wie bei Radial 4, Fusion 2...) werden. Deshalb sind sie bei einem geraden Aufprall oder einer ungewollten Arschlandung aber immer noch besser als gar keiner. Ich find's immer wieder befremdlich, wenn mit einer suboptimalen Teileignung fürs komplette Weglassen argumentiert wird.

    Den Protektor vom Core finde ich auf jeden Fall besser. Selbst wenn ein gefüllter Protektor beim schrägen Aufprall weggedrückt wird, hat er vorher besser verzögert als gar keiner - oder ein leerer.
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #17
      Ich find's immer wieder befremdlich, wenn mit einer suboptimalen Teileignung fürs komplette Weglassen argumentiert wird.
      Das wollt ich damit auch nicht sagen. Ich sehe es eher auch so, ein suboptimaler Schutz ist immer noch besser als gar keiner Daher fliege ich auch nur mit Protektor ...

      Kommentar

      Lädt...
      X