- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyman Speed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skyman Speed

    Der neue Skyman Single Skin Miniwing Speed ist ja wohl raus. Ist den schon wer geflogen? Scheint ein Zweileiner zu sein, wenn ich das richtig sehe?

    Zuletzt geändert von daba; 24.06.2022, 12:30.

    #2
    geiles Teil, genau nach so etwas habe ich zuletzt gesucht. Schöne leichte Bergab-Spaßmaschine

    Kommentar


      #3
      hat den schon jemand geflogen und kann berichten?

      Kommentar


        #4
        Ich will ein seitliches Video von der Landung mit einem 90 kg Mann sehen!

        Grüsse

        Raschel

        Kommentar


          #5
          zwei drei Videos vom 15er findet man auf YT. Lässt sich angeblich gut flairen. Vielleicht probier ich mal den 18er (mit ca. 80 kg, also nicht als Miniwing, eher moderat belastetes H&F Gerät).
          Zuletzt geändert von clows; 15.07.2023, 21:21.

          Kommentar


            #6
            Konnte den Speed in 15 (hatte mir eigentlich 14 notiert, aber gibts wohl doch ned) beim StubaiCup testen. Starten war easy (vorwärts am Elfer), Handling besser als beim R&F2 (hab ich am Tag vorher getestet und bin damit 0 warm geworden) und Landen ging unspektakulär, nicht ganz so mega wie beim Ufo 2 13 aber ich konnte gut parallel zum Boden Geschwindigkeit abbauen.
            Die Bremsen hab so kleine Stege drin, die fand ich angenehm und am A-Tragegurt gibt einen kleinen Beschleuniger den man von Hand betätigen kann, der bring ein bissl mehr Speed, zum Landen hab ich ihn aber nicht benutzt. TOW war vmtl so ~58kg
            Zuletzt geändert von AffiPG; 16.07.2023, 13:08.

            Kommentar

            Lädt...
            X