- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Liegegurtzeug für Hike & Fly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das mit der Vereisung von Klickschnallen kann ich nur bestätigen – muß man bei Schnee sehr drauf achten, daß nichts hineingerät. Hatte es schon, dass beim Aufziehimpuls der Brustgurt "aufplatzte", weil der Verschluß offenbar nicht ganz eingerastet war. Die anderen Punkte auch 👍🏻

    Kommentar


      #32
      Das neue Airdesign Sock schaut geschmeidig aus.

      Gruß Holger

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skypower Beitrag anzeigen
        Nochmal kurz zu meinem Profil: Ich bin nicht "radikal" auf H&F Touren unterwegs und renne nicht die Berge hoch. Freue mich natürlich auf eine leichte und kompakte Ausrüstung, es muß aber nicht das letzte Gramm ausgequetscht werden.
        So hatte ich das raus gelesen.
        Ich würde empfehlen, vor einem Kauf möglichst Probe zu fliegen und nicht nur auf das Gewicht zu schauen. Passen muss es. Ein gut passendes und eingestelltes GZ ist auch ein Sicherheitsfaktor. Da kann man imho auch auf Schließen verzichten. Ich habe das GTO 2 light und finde ganz allgemein Verschlüsse besser, welche nicht von alleine aufgehen können, wenn sie älter werden, staubig oder mit Schnee/ Eis verklemmen. Ich kann in den allermeisten Fällen grundsätzlich Abstand von Gewässern halten und daher auf die Schliessen verzichten.
        Unverzichtbar ist jedoch ein Protektor (mir reicht Aufblasbar, Packmaß), und ordentliche Rückenanstützung (bin groß).

        the Sock von Air Design hat mich sehr positiv überrascht - sehr guter Kompromiss aus XC und H&F. Aber auch die nur wenig schwereren GZ anderer Hersteller sind absolut erwähnenswert:
        Advance Weightless, Lightness, Woodey Valley GTO2 light, Niviuk Arrow, Supair Delight.
        Zuletzt geändert von ESP2019; 05.10.2022, 06:18.

        Kommentar


          #34
          SEA Runa, mein lieblings GZ... wenn du nicht zu hart mit dem Material bist. Vielleich nicht ideal wenn es richtig kalt wird. Reservefach kann etwas klein ausfallen.

          Auch AD The Sock sieht richtig gut aus. Und Sky Paragliders Skylighter 4 mit aufblas Blow Up Option.
          Zuletzt geändert von mmex; 05.10.2022, 04:09.

          Kommentar

          Lädt...
          X