- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Xi oder Phi Maestro 2 Light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Xi oder Phi Maestro 2 Light

    Servus!

    Ich möchte mir entweder den Advance Xi oder den Phi Maestro 2 Light kaufen. Ich bin bisher mit dem Xi und Maestro (also die 1er normal Version) im Frühjahr (im Thermik) geflogen. Ich habe beides gut gefunden. Den Xi habe ich zwar "ruhiger" empfunden, als den Maestro. In den Testberichten liest man auch, dass der Xi etwas gedämpft ist, und der Maestro etwas mehr über den Tragegurten mitteilt (dies habe ich in manchen Fällen eher als nervöses Verhalten gefunden). Ich bin im November mit dem Maestro 2 auch einige Abgleiter gemacht, und in zwischen ein paar Sachen wie Klapper probiert, also viel Erfahrungen konnte ich mit ihm nicht machen. Ich mache fast ausschließlich Hike&Fly, deswegen Packmaß und Gewicht ist mir wichtig. Auch einfaches Starten könnte nicht schaden. Die etwas längere Tragegurte mit C-Handle bei Maestro 2 habe ich beim Start etwas "fummelig" gefunden. Gewicht ist bei beiden Schirmen sehr ähnlich. Packmaß weiß ich nicht, da der Maestro 2 Light noch nicht in meinen Händen war. Preislich wären Sie ungefähr gleich. Ich bin ziemlich unsicher, welche ich kaufen soll. Hat jemand Erfahrung mit den Schirmen und könnte einige "Anhaltspunkte" geben?

    Viele Grüße
    Gabor
Lädt...
X