Wir sprechen uns wieder wenn die ersten Photons bei Dani aufgetaucht sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2-Leiner für Breitensport (A-C) ... vielleicht doch zu früh gefreut?
Einklappen
X
-
Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigenBin jetzt Photon und Libra RS geflogen - beide sind für mich ein Fortschritt gegenüber den 3-Leinern "C". Mit luftigen Grüßen aus dem mittleren Westen
ClausWenn es piept - eindrehen...
Kommentar
-
Ich möchte zum Thema 2-Leiner noch ein bisschen polarisieren. Der Exot "Axis" bringt schmerzfrei eine "Vega 6" als 2Leiner raus. Die Vorgänger waren sehr gutmütige "Low C". Die schnelle Kiste in der Sportklasse ist/war die Venus 4/Venus SC. Offensichtlich sind die Möglichkeiten der Hersteller in dem Bereich erheblich.
Ein Herr Pappesch sagt: "Er lässt bei seinen 3Leinern alles beim Alten, weil er dem Käufer derzeit keine Faltleinen zumuten will und keine merkliche Veränderung bei der Leistung feststellt" und so ein "Exot" aus CZ bastelt aus einem "B-Schirm" einen 2-Leiner, macht also vermutlich einfach was er Lust hat.
Der Inhaber von einem bekannten Checkbetrieb sagt mir: "2Leiner nerven und bei Materialversagen tschüss".
Es war echt toll, wenn Mal ein Testpilot oder jemand mit Einblick noch was dazu schreiben würde. Ich kenne nur den "Fusion" und den "LT1" von der Winde aber ich glaube das Thema interessiert hier noch einige und es ist noch nicht ausgelutscht. Ich bin da auch ganz bei marcel1 und Claus Vischer könnte da noch ein bisschen was berichten.
Kommentar
-
Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigenMir geht es nicht um den reisserische Titel und auch nicht um die Grösse der Auswirkungen aber mit diesen massiven Verhängern kann ich Ozone (wieder mal) bei meiner Vorauswahl ausschliessen.
Die Verhängertendenz des Volt 4 demgegenüber scheint in diesem Video recht niedrig zu sein:
Andererseits leitet der Kandidat hier den Fullstall wohl deutlich besser (langsamer und gefühlsvoller) aus als im Photon Video, so dass die Vergleichbareit schwierig ist. Generell verhält sich aber der Volt 4 hier äusserst zahm, finde ich. Tom
Kommentar
-
Zitat von Koerzl Beitrag anzeigenBzgl Verhänger ..
Artik R voll beschleunigte Kappenstörung mit Verhänger
....
Das Submarine ist lästig, das wickelt sich sogar um den Tragegurt
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Dass das submarine einen so einwickelt wäre für mich schon ein Grund es nicht zu kaufen.
Kommentar
-
Thomas10951 Hab den Link mit Zeitangabe geteilt, bei mir Zuhause hats noch funktioniert, jetzt am Handy nicht mehr, komisch.[UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]
Kommentar
-
Koerzl, bei mir geht es gerade auch wieder.
Das ist/war dein Link:
Keine Ahnung warum er mir das anders angezeigt hat.
Naja
Kommentar
-
Das Verhängerchen rechts wäre am besten mit rechts einmal tief durchbremsen (Negativansatz) rausgegangen. Das Gewedel an der Bremse und das Stabi-Gezuppel klappt fast nie. Komplett hilfloser Pilot. Solche Standard-Situationen sollte man wirklich im Griff haben, wenn man Zweileiner fliegen will. Das ist ein gutes Beispiel dafür, das zu solchen Schirmen einfach ein kleines Bisschen mehr Know-how und Übung gehört.Zuletzt geändert von lukkomotive; 10.05.2023, 19:36.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von lukkomotive Beitrag anzeigenDas Verhängerchen rechts wäre am besten mit rechts einmal tief durchbremsen (Negativansatz) rausgegangen.
Kommentar
-
Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
Ohr oder Klapper ziehen, ginge das?
Kommentar
-
Zitat von lukkomotive Beitrag anzeigenSolche Standard-Situationen sollte man wirklich im Griff haben, wenn man Zweileiner fliegen will. Das ist ein gutes Beispiel dafür, das zu solchen Schirmen einfach ein kleines Bisschen mehr Know-how und Übung gehört.
Und jetzt wieder die Eingangsfrage: Und das alles in der C-Klasse? Submarine & Zweileiner ... Optisch ausgestattet wie für's PWC Finale, aber hey, ist ja nur ein C-Schirm, was soll schon passieren?
Ich glaube wenn es dann bald 2-Leiner in der B-Klasse geben wird - und das wird es sicher, denn in der B-Klasse verdient man richtig Geld - dann haut's die Leute reihenweise ins Krankenhaus und auf den Friedhof. Denn wenn B drauf steht, dann ist schließlich B drinnen, auch wenn dann offensichtlich gute Piloten wie lukkomotive wiederholt warnen, dass man für 2-Leiner geübt und etc... sein sollte.
- Likes 3
Kommentar
Kommentar