TomLutz für mich genau das gleiche, abgesehen von "nicht viel Flugpraxis"..meine anderen Sportarten übe ich nur aus wenn kein guter Flugtag ist
.
Um meine vorherigen Ausführungen wieder BTT zu bringen. Ich werde mit einem C-2 Leiner warten, bis ein großer Hersteller sagt, dass er genauso sicher zu fliegen ist bzw. den gleichen Pilotenanspruch hat, wie sein "zahmer" C-Schirm (damit mein ich nicht so Geräte wie Spice, Allegro oder Queen). Außerdem noch ein paar Aussagen von ausgewählten Sicherheitstrainern (denen, die ein High-B Flügel nicht gleich zur Todesfalle erklären, wenn ein Schüler damit mal ein Fullstall mit Bösen Ende verhaut hat...), sowie Erfahrungsberichte von Aufsteigern..
Bis dahin verfolge ich das ganze sehr interessiert und baue meine eigenen Skills aus.
Ich habe bis jetzt auch noch nie von jemandem gehört, der direkt von nem B-Schirm auf nen C-2 Leiner gewechselt hat, also sehen das wohl noch mehr Leute so.

Um meine vorherigen Ausführungen wieder BTT zu bringen. Ich werde mit einem C-2 Leiner warten, bis ein großer Hersteller sagt, dass er genauso sicher zu fliegen ist bzw. den gleichen Pilotenanspruch hat, wie sein "zahmer" C-Schirm (damit mein ich nicht so Geräte wie Spice, Allegro oder Queen). Außerdem noch ein paar Aussagen von ausgewählten Sicherheitstrainern (denen, die ein High-B Flügel nicht gleich zur Todesfalle erklären, wenn ein Schüler damit mal ein Fullstall mit Bösen Ende verhaut hat...), sowie Erfahrungsberichte von Aufsteigern..
Bis dahin verfolge ich das ganze sehr interessiert und baue meine eigenen Skills aus.
Ich habe bis jetzt auch noch nie von jemandem gehört, der direkt von nem B-Schirm auf nen C-2 Leiner gewechselt hat, also sehen das wohl noch mehr Leute so.
Kommentar