Was soll denn all dieses kleinkarierte Dummgeschwätz? Gibt's dafür nicht irgendwo ein extra Ecke, wo man sich anzicken kann, so ganz offtopic? Das geht mir echt auf den Sack. Ich scroll hier runter, um evtl. neues zum Thema zu lesen. Und dann sowas? Zum kotzen.
Moustache
Einklappen
X
-
Sau rauslassen , deutsche Autofahrer , Freibrief, meines Wissens.
was ein wirres Zeug!
es ging in diesem thread nur darum ob ein Moustache ein Gleitschirm ist und ob er versichert ist. Und das ist ja nun geklärt
nach deutschem Recht ist es kein Gleitschirm und das fliegen ist eine Straftat
desweiteren ist er nicht über den dhv versichert .
der Jurist des dhv sagte es fehlt aber die Straftats relevance daher wer derartige Verstöße bis jetzt abgewiesen und die axa versichert den moustache auch in Deutschland.
schöne Flüge
Zuletzt geändert von albretty; 05.02.2025, 07:51.👍 4Kommentar
-
Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten👍 3Kommentar
-
@admins / albretty
Ist es möglich hier den Thread-Titel endlich mal zu korrigieren?
Der Schirm heisst nicht "Moustage", auch nicht "Mustache", sondern "Moustache".
In jedem anderen Forum würden falsche Namen im Thread-Titel wie "Boing" (statt Boeing) auch korrigiert..
Dankä im Voraus für's Ersparen des Augenkrebses!👍 2😂 1😘 1👎 1Kommentar
-
..aber gerade sowas , wie so ein ( vielen hier sehr bewussten Dauer-Insider-Gag ) macht es doch erst halbwegs lustig...und auch ab von reiner technokratischen Sachlichkeit ein wenig mehr unterhaltsam, finde ich zumindest,
Damit ist es hier von "Das Forum ist ach so peinlich" mit nem fliegerkumpeligen lächeln alles ein wenig Richtung "sportlich leicht" und "relax" aufziehbar , anstatt streithähneartige Auseinandersetzungen zu führen und/ oder rechtsbereich jeden lockeren Austausch "dominant zu ersticken" ?.
-> No offense- just keep smiling, in der Welt gibt's derzeit genügend ernstere Themen - das hier ist "nur" Hobby (und was für ein wunderbares ❤️?) und Freizeit zum Entspannen ?.
(P.s.: OK verstehe Dich natürlich -> der innere Monk regt sich bei mir auch regelmäßig bei der unsachgemäßen Anwendung von:
"Flair" statt "Flare"
"Koordination" statt "Koordinierung"
usw...
Trotzdem weiß ich ja, was im Post damit gemeint ist, von daher verbessere ich da auch keinen...nen moustage wird hier im Freiflugforum wohl keiner im Wortsinn anderswo zuordnen. )
Zuletzt geändert von PeacefulFlying; 10.03.2025, 15:01.Enjoy living, fly safe -
Jessi &Adri ✨
"Es gibt keinen Weg zum Fliegen- Fliegen IST der Weg."👍 1Kommentar
-
Das war doch kein augenzwinkernd eingebrachter Running Gag als kabarettistisches Stilmittel, sondern einfach nur doof. Durch die vollautomatische Wiederholung durch das BBS wird das auch nicht geadelt. Bitte einfach kommentarlos korrigieren (das können sowohl der OP als auch der Admin), dann ist es gut und liest sich auch wieder besser.
Man kann doch nicht einerseits von bestimmten Gruppen autoritär Deutachkurse einfordern und sich andererseits jeden eigenen sprachlichen Unfug krampfhaft schönreden - das ist hier schon mal durchaus tolerant (aber es kommt auf die letzten beiden Absätze an!) sortiert worden...Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten👍 1Kommentar
-
Das war doch kein augenzwinkernd eingebrachter Running Gag als kabarettistisches Stilmittel, sondern einfach nur doof. Durch die vollautomatische Wiederholung durch das BBS wird das auch nicht geadelt. Bitte einfach kommentarlos korrigieren (das können sowohl der OP als auch der Admin), dann ist es gut und liest sich auch wieder besser.
Man kann doch nicht einerseits von bestimmten Gruppen autoritär Deutachkurse einfordern und sich andererseits jeden eigenen sprachlichen Unfug krampfhaft schönreden - das ist hier schon mal durchaus tolerant (aber es kommt auf die letzten beiden Absätze an!) sortiert worden...
es ist mir eigentlich völlig egal ob einer Augen Krebs ( natürlich im übertragenen Sinn )
bekommt oder ob jemand das doof findet ( jeder hat es ja verstanden)
schafft euch Kinder an die könnt ihr erziehen.
aber jetzt dass Gute
ich hätte es bereits geändert wenn ich wüsste wie ……………Zuletzt geändert von albretty; 10.03.2025, 16:01.👍 5👎 1Kommentar
-
Nachdem der Threadersteller eine Titelkorrektur wünscht, hab ich das mal gemacht. Ansonsten werden Texte und Überschriften auch zur Rechtschreibkorrektur durch Admins nicht ohne Aufforderung geändert.Schöne Flüge
ForumAdmin
Richard Brandl👍 6😘 1Kommentar
Kommentar