Flow Vissta XC

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Im Lee is schee!
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2014
    • 4427
    • Geht keinem etwas an!
    • Vorarlberg

    Flow Vissta XC

    Da ich schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger meines Gurtzeuges bin hat mich ein Bekannter auf dieses Gurtzeug aufmerksam gemacht.
    Er hatte es zum Testen und es danach, ohne zu wissen was es kosten wird, sofort bestellt. Liefertermin soll so Jan/Feb sein.
    Es soll alles können was ein RX7 auch kann und das in der 5-6kg Klasse.
    Für mich also die besten Voraussetzungen. Wenn er es mal hat werde ich es hoffentlich ausprobieren können und berichten.
    Falls einer von euch es auch in die Finger hatte würde mich die Meinung dazu sehr interessieren.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4342

    #2
    Habe es in Hilaire gesehen, fand ich überhaupt nicht ansprechend ??‍♂️der riesige Bürzel passt überhaupt nicht zum Rest vom Gurtzeug und die Cockpitscheibe viel zu groß und unhandlich!

    Kommentar

    • shoulders
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2008
      • 7069
      • Stefan Ungemach
      • Ingolstadt & Chiemgau

      #3
      Kann man auch ganz anders sehen. Der riesige Bürzel ergibt gerade mit der hohen Scheibe Sinn, und die wiederum hat einen innovativen Abklappmechanismus, so dass sie auch beim Start nicht stört. Ohne den konnte man sowas bisher nicht in dieser Form realisieren - und man liegt vom Gewicht her unter Submarine & Co. Mir hat's deshalb - in erster Linie als Konkurrenz zu Impress 4 - ganz gut gefallen.
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar

      • Im Lee is schee!
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2014
        • 4427
        • Geht keinem etwas an!
        • Vorarlberg

        #4
        Zitat von shoulders
        Kann man auch ganz anders sehen.
        Was kann man anders sehen??!??

        Der riesige Bürzel ergibt gerade mit der hohen Scheibe Sinn...
        Soweit ich das mitbekommen habe ist die Scheibe eine Option.
        ...die ich nicht nehmen würde...
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar

        • EMR
          Registrierter Benutzer
          • 22.08.2001
          • 1397
          • acehiitt sind Buchstaben meines Namens, alpabetisch sortiert

          #5
          Moin,
          hat denn jemand evtl. schon ein paar Bilder, um sie hier reinzustellen?
          Grüße

          Kommentar

          • Im Lee is schee!
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2014
            • 4427
            • Geht keinem etwas an!
            • Vorarlberg

            #6
            Neues vom Coupe Icare (2) +++ Skywalk +++ Flow +++ Sol +++ Advance +++ MCC Aviation +++ Supair +++ Gin +++ Kortel +++ Supair +++ Naviter +++ Dudek
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar

            • shoulders
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2008
              • 7069
              • Stefan Ungemach
              • Ingolstadt & Chiemgau

              #7
              Bitteschön
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Flow Vissta XC (2).jpg
Ansichten: 1339
Größe: 69,3 KB
ID: 933115
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar

              • "Willio"
                Registrierter Benutzer
                • 30.08.2007
                • 4342

                #8
                Hier…..bitte, was mir noch auffällt, der Bürzel steht zu weit über dem Kopf….so wieder mehr Widerstand und Verwirbelung
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • shoulders
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.10.2008
                  • 7069
                  • Stefan Ungemach
                  • Ingolstadt & Chiemgau

                  #9
                  Stimmt nicht. Mit der Scheibe schließt es exakt an die Strömung an. Hat jedenfalls der Konstrukteur selbst auf die entsprechende Frage gesagt, wir haben das natürlich im Rahmen der üblichen Artikelrecherche en detail diskutiert. Er meinte aber auch, dass das wohl viele falsch einschätzen, weil sie halt nach Bauchgefühl statt nach Strömungssimulation und Windkanal urteilen würden...
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar

                  • "Willio"
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.08.2007
                    • 4342

                    #10
                    Ok und wenn man es ohne Scheibe benützt?Gibt ja auch Leute die es nicht mögen, durch ne Scheibe schauen…..dann kommt das Gurtzeug nicht in Frage??‍♂️

                    Kommentar

                    • lukkomotive
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.12.2022
                      • 266

                      #11
                      Das ist ja unfassbar hässlich ?

                      Kommentar

                      • Im Lee is schee!
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2014
                        • 4427
                        • Geht keinem etwas an!
                        • Vorarlberg

                        #12
                        Naja, ne Schönheit ist es nicht, da muss ich schon zustimmen aber immer noch besser als alle U Boote zusammen.
                        Bei dem Teil geht eben wirklich Funktion vor Design.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar

                        • "Willio"
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.08.2007
                          • 4342

                          #13
                          Zitat von Im Lee is schee!
                          Naja, ne Schönheit ist es nicht, da muss ich schon zustimmen aber immer noch besser als alle U Boote zusammen.
                          Bei dem Teil geht eben wirklich Funktion vor Design.
                          Also das submarine ist 1000 mal schöner und besser, falls du mal das Video von Ozone gesehen hast … wieviel Prototypen sie gemacht haben ??‍♂️…..ich bezweifle stark, das Flow da genau soviel Aufwand betrieben hat!( beim VistaXC wurde einfach ein großer Bürzel an ein Gurtzeug gemacht)…..Funktion vor Design?…..na da bin ich gespannt ob die Elite jetzt auf das Flow Gurtzeug wechselt…..

                          Zuletzt geändert von "Willio"; 05.11.2023, 22:29.

                          Kommentar

                          • shoulders
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.10.2008
                            • 7069
                            • Stefan Ungemach
                            • Ingolstadt & Chiemgau

                            #14
                            Das sind doch Äpfel und Birnen. Wenn Du das Submarine mit was vergleichen willst, nimm das ATACMS. Das ist dann billiger, leichter, sicherer und möglicherweise performamter. Das Vissta XC positioniert sich gegen das Impress 4 - und ist leichter, preiswerter, innovativer sowie mindestens genauso aerodynamisch. Und ein hochwertige Kombination des einen Ansatzes mit der Performance des anderen wäre das Drifter 2.
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar

                            • "Willio"
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.08.2007
                              • 4342

                              #15
                              Ich habe das doch bezogen auf den Kommentar @Lee…
                              und das Nearbird Boot….hat sich auch nicht durchgesetzt….wieviel fliegen damit?
                              Und mit Lüfterbetrieb wird es wohl nicht zugelassen werden für den Wettkampf….
                              Naja egal wie du gegen das Submarine wetterst, es ist erfolgreich und das zählt nur!
                              Das Gin kommt demnächst raus ,denke das wird nun mit dem Submarine das beste auf dem Markt sein und Ozone wird garantiert auch ein Submarine 2 später bringen!

                              Kommentar

                              Lädt...