Hat jemand schon mehr Infos?
Ozone Delta 5 - Alpina GT
Einklappen
X
-
Infos vom Englischen Forum:
Photon / 2 liner (standard weight)
Lyght / 2 liner (light)
Delta 5 / 2 liner (standard weight)
Alpina 5 / 2 liner (lighter than GT).
Alpina GT / 2.5 liner (semi light)
+ Rush & Swift 7 / 2,5 liner (standard & light) in the High-B class (very close to the Alpina in the past).
Foto Delta 5Zuletzt geändert von LEWI; 16.03.2025, 16:40. -
-
Photon / 2 liner (standard weight)
Lyght / 2 liner (light)
Delta 5 / 2 liner (standard weight)
Alpina 5 / 2 liner (lighter than GT).
Alpina GT / 2.5 liner (semi light)
Hier besteht die Gefahr, daß Delta/Alpina(GT) einfach als Nachfolger von Photon/Lygth gesehen werden.Wenn es piept - eindrehen...Kommentar
-
Eher nicht, das hat Ozone klar kommuniziert. Photon/Lyght werden als (intern Super-)High-C gesehen, Delta/Alpina 5 als Low-C. Letztere haben ja auch die Low-C-typische niedrige Streckung von <6.1, die z. B. Nova bewirbt.
Und der Alpina GT ist 1:1 der Alpina 4, nur mit leicht geändertem Materialmix. Damit solk das 2.5L-Erfolgsmodell beibehalten werden, so wie ja auch Niviuk EN/C mit 3 (Arktik R/2) und 2,5 (Arktik 7P) Leinen bedient.Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Ich finde auch, dass fünf Schirme gleichzeitig in der C-Klasse etwas übertrieben sind. Insbesondere, da der aktuelle Swift vom 2.5-Leiner Alpina ja nun leistungsmäßig auch nicht weit weg ist (wenn überhaupt). Klar gibt es für jeden eine explizit definierte Zielgruppe. Aber irgendwann ist es dann wie bei Mercedes, dass der Kunde nicht mehr durchblickt und dann lieber woanders hingeht, wo das Produktprogramm einfacher zu verstehen ist.
Und ja, mir graust es auch schon davor, dass vielleicht irgendwann in der D- und CCC-Klasse auch noch Advance-Ohren dran sind😀 2Kommentar
-
Ts ts ts, du -Tier- Schirmquäler!
Ich wette, in 2 bis 3 Schirmgenerationen wird Ozone Marketing stolz sagen, dass sie den Luftwiderstand noch weiter reduzieren konnten indem sie die Ohren wegoptimiert haben. Das Ozone Businessmodell ist also langfristig gesichert ...
Zuletzt geändert von FliegenWilli; 19.03.2025, 20:08.😂 1👎 1Kommentar
-
Hängt zwar ein Paramotor 'drunter, aber "same same" würde ich sagen..:
https://www.youtube.com/watch?v=6bmThY01NjA (winglet testing)👍 1Kommentar
-
😘 1Kommentar
-
Hallo an Alle
Weiß jemand von euch wann der Alpina 5 dann kommt der Delta 5 soll im Mai kommen???Kommentar
Kommentar