AW: Atos/Horten - jetzt gehts richtig los!!
Das ist ein großes Wort.
In dem Buch >schwanzlose Flugzeuge< von Prof. Karl Nickel sind diese „Flugzeuge“ ebenfalls alle und noch mehr aufgeführt, (nach Deiner Diktion durcheinander geworfen). Außerdem, alle genannten Flugzeuge, auch Überschall, münden in die Beschreibung des Hängegleiters! Darf er das? Wieso ich nicht?
Die Konstrukteure haben mehrere Vorteile des Nurflügelprinzips genutzt, die Stealth- Eigenschaft ist selbstverständlich die alles leitende Idee, aber wieso die Nutzung weiterer Eigenschaften ein Widerspruch ist, verstehe ich nicht.
Wenn wie Du schreibst, das Potential des INS besonders groß ist, dann muss man es doch erwähnen, oder nicht?
Wie wahr!
Als Beispiel eines Superflugzeuges nach Hortens Ideen wird im Buch über Horten der Bomber B58 Hustler genannt. Auch so ein „Blattschuss“, denn:
„Jedoch hielt die B-58 auch den Rekord an Unfällen innerhalb der USAF. 26 Maschinen gingen bei Unfällen verloren, hauptsächlich Testmaschinen.“
Tatsächlich war die B58 eines der übelsten Fehlinvestitionen der USA. Das Flugzeug wurde solange „über den grünen Klee“ gelobt, bis es ruck zuck verschwand. Der Grund waren die verheerenden Flugeigenschaften, aber um das zu verschleiern, wurden bestimmte Eigenschaften entweder verschleiert, andere lange Zeit in den Himmel gehoben, bis es nicht mehr ging.
Ich erwähne das nur deshalb weil es ein gutes Beispiel ist, wie (relativen) Laien ein X für ein U vorgemacht wird, auch in dem Buch über Horten, eines der vielen technisch verbrämten Märchenbücher der Fliegerei.
Ich will jetzt nicht alles analysieren, obwohl das auch mal ganz lustig währe, genau festzustellen, was für Fehlschlüsse es im Zusammenhang mit Horten noch so alles gibt.
Geht man alles durch, sind die Hortens sicher nicht die „Überväter“ der Nurflügel- Fraktion. Unter anderem schon deshalb, weil es zivil praktisch keine Nurflügler außer Drachen gibt. Die B2 gehört in eine andere "Schublade", trotz Prof. Karl Nickel, und wegen Prof. Nickel.
C
Ich merke an mir selbst, es ist kein Flugwetter!
Lesen bedeutet eben nicht automatisch dass man den Inhalt auch wirklich realisiert.
Das ist ein großes Wort.
Trotzdem wirft Cacao hier so viele Fakten (ob richtig oder nachweislich nicht ganz richtig) hier durcheinander in den Raum (von Drachen Segelflugzeuge über den B2 Bomber und Concorde bis hin zum Space Shuttle (eigentlich eine Rakete mit Landehilfe) die erstens für einen Hängegleiter oder Gleitflugzeug um die es hier doch immer noch geht nicht zutreffen oder nicht von Belang sind.
In dem Buch >schwanzlose Flugzeuge< von Prof. Karl Nickel sind diese „Flugzeuge“ ebenfalls alle und noch mehr aufgeführt, (nach Deiner Diktion durcheinander geworfen). Außerdem, alle genannten Flugzeuge, auch Überschall, münden in die Beschreibung des Hängegleiters! Darf er das? Wieso ich nicht?
das gilt auch für den B2 Bomber, ………………………………eben nicht nur wegen der Tarnung als Nurflügel ausgelegt ist. Die Autopiloten INS Steuerung, …………….in dem Zusammenhang hier anzubringen ist ebenfalls nicht korrekt da mittlerweile jedes moderne Kampflugzeug und auch zukünftige Verkehrsflugzeuge diese Prinzip Nutzen und dafür konstruiert werden. Richtig ist sicher, dass das Potential dieser Technologie beim Nurflügel naturgemäß besonders groß ist.
Die Konstrukteure haben mehrere Vorteile des Nurflügelprinzips genutzt, die Stealth- Eigenschaft ist selbstverständlich die alles leitende Idee, aber wieso die Nutzung weiterer Eigenschaften ein Widerspruch ist, verstehe ich nicht.
Wenn wie Du schreibst, das Potential des INS besonders groß ist, dann muss man es doch erwähnen, oder nicht?
stellt man fest das prinzipiell jeder Versucht hat eigene Wege zu gehen und das Rad manchmal erfunden wurde und selten auf die Erkenntnisse von anderen Projekten zurückgriffen wurde.
Für mich ist der Verdienst der Horten Brüder, das sie Visionen und einiges an Grundlagenforschung betrieben hatten, auf die wir heute zurückgreifen können und sollten.
Als Beispiel eines Superflugzeuges nach Hortens Ideen wird im Buch über Horten der Bomber B58 Hustler genannt. Auch so ein „Blattschuss“, denn:
„Jedoch hielt die B-58 auch den Rekord an Unfällen innerhalb der USAF. 26 Maschinen gingen bei Unfällen verloren, hauptsächlich Testmaschinen.“
Tatsächlich war die B58 eines der übelsten Fehlinvestitionen der USA. Das Flugzeug wurde solange „über den grünen Klee“ gelobt, bis es ruck zuck verschwand. Der Grund waren die verheerenden Flugeigenschaften, aber um das zu verschleiern, wurden bestimmte Eigenschaften entweder verschleiert, andere lange Zeit in den Himmel gehoben, bis es nicht mehr ging.
Ich erwähne das nur deshalb weil es ein gutes Beispiel ist, wie (relativen) Laien ein X für ein U vorgemacht wird, auch in dem Buch über Horten, eines der vielen technisch verbrämten Märchenbücher der Fliegerei.
Ich will jetzt nicht alles analysieren, obwohl das auch mal ganz lustig währe, genau festzustellen, was für Fehlschlüsse es im Zusammenhang mit Horten noch so alles gibt.
Geht man alles durch, sind die Hortens sicher nicht die „Überväter“ der Nurflügel- Fraktion. Unter anderem schon deshalb, weil es zivil praktisch keine Nurflügler außer Drachen gibt. Die B2 gehört in eine andere "Schublade", trotz Prof. Karl Nickel, und wegen Prof. Nickel.
C
Ich merke an mir selbst, es ist kein Flugwetter!
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