Hallo,
seit März diesen Jahres flieg ich fast ausnahmslos aus dem Startwagen(zugelassen vom DHV) mit dem Atos VX. Neben der entspannten Startvorbereitung liegend, klinke ich nicht mehr um, sondern hänge mich nur noch in das untere Seil ein.
Der Umklinkruck fällt weg, das nachlassen des Zugs vom Windenfahrer fällt weg und der gesamte Schlepp verläuft sehr viel ruhiger und entspannter. Beim Tandemschlepp ist mir so noch keine Sollbruchstelle gekommen, ganz im Gegensatz zum Tandemschlepp mit umklinken...
Der Horst vom DHV hat mich bei meiner Prüfung drauf aufmerksam gemacht, dass ich es doch mal so probieren solle. Ich wäre allein nicht drauf gekommen.
Außerdem liegen bei meinem Metallbauer nun noch 3 Startwagen rum, da er nach einem Mitflug ganz euphorisch noch 3 Stück zurechgeschnitten hat. Aber wir sind nur 3 aktive Drachenpiloten unter 20 GS-Fliegern.
Uwe
seit März diesen Jahres flieg ich fast ausnahmslos aus dem Startwagen(zugelassen vom DHV) mit dem Atos VX. Neben der entspannten Startvorbereitung liegend, klinke ich nicht mehr um, sondern hänge mich nur noch in das untere Seil ein.
Der Umklinkruck fällt weg, das nachlassen des Zugs vom Windenfahrer fällt weg und der gesamte Schlepp verläuft sehr viel ruhiger und entspannter. Beim Tandemschlepp ist mir so noch keine Sollbruchstelle gekommen, ganz im Gegensatz zum Tandemschlepp mit umklinken...
Der Horst vom DHV hat mich bei meiner Prüfung drauf aufmerksam gemacht, dass ich es doch mal so probieren solle. Ich wäre allein nicht drauf gekommen.
Außerdem liegen bei meinem Metallbauer nun noch 3 Startwagen rum, da er nach einem Mitflug ganz euphorisch noch 3 Stück zurechgeschnitten hat. Aber wir sind nur 3 aktive Drachenpiloten unter 20 GS-Fliegern.
Uwe
Kommentar