- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kettenkufen statt Räder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kettenkufen statt Räder

    Hallo Atos-Flieger,
    wer hat Erfahrung mit den Kettenkufen von AIR für Atos und Co? Was sind die Vorteile gegenüber Räder und halten sie eine harte Landung aus? Oder sind sie eher ein Risiko für die Basis wegen der möglichen Torsionsbelastung? Bei dem Preis von € 580,01 (ja, Komma Null-Eins!) hätte ich schon gern ein feedback aus der Runde.

    Gruß Hari

    #2
    AW: Kettenkufen statt Räder

    Hallo Hari !

    Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit den Kettenkufen von AIR,
    habe mir diese aber angeschaut und auch Piloten darauf Landen gesehen.
    Vorteile gegenüber Rädern:
    - netter fürs Auge
    - aerodynamischer als Räder
    - etwas längere Auflagefläche

    Nachteile:
    - ab einer gewissen Grashöhe,traue ich Rädern irgendwie mehr zu
    - geringere Dämpfung als Luftbereifung

    Wieso soll die Torison größer sein als bei einer Radlandung ?

    Kommentar


      #3
      AW: Kettenkufen statt Räder

      Hallo Hari
      Ich habe mir extra Luftreifen für die Basis (ALU) gekauft um etwas mehr dämpfung zu haben.Dein VQ geht doch gut oder willst du diese Jahr die 400 knacken?

      Kommentar


        #4
        AW: Kettenkufen statt Räder

        Hallo Lasse,