- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windenschlepp bei Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windenschlepp bei Köln

    Hallo zusammen,
    kennt jemand ein Schleppgelände im näheren Umkreis von Köln? Ich suche eines wo aktiv geschleppt wird und nach Möglichkeit auch eine Schulung möglich ist.
    Zuletzt geändert von t.a; 31.07.2009, 20:55.

    #2
    AW: Windenschlepp bei Köln

    Neuss-Holzheim direkt an der Autobahn inkl. Schule:



    P.S.: Sehe gerade, daß das im Unterforum *HG* steht. Schulung auf Drachen dürfte da keine sein, außer Du bringst den Lehrer mit. Schleppen hingegen wohl kein Problem.
    Zuletzt geändert von marcel1; 01.08.2009, 10:35. Grund: PS
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      AW: Windenschlepp bei Köln

      Die Ausbildung zukünftiger Gleitschirmflieger wie auch die Weiterbildung der ausgebildeten Piloten übernimmt die Flugschule Flatland Paragliding. Die Flugschule Linking Wings übernimmt die Aus -und Weiterbildung unserer Drachenflieger.

      Kommentar


        #4
        AW: Windenschlepp bei Köln

        Das Neusser Gelaende ist fuer Haengegleiter aufgrund kleiner Start- und Landeflaeche quasi voellig ungeeignet; die verfuegbare Flaeche wird komplett von den Gleitschirmen mit ihrem platzbeduerftigen Auslegen in Anspruch genommen, der Mischbetrieb aufgrund des fehlenden Platzes unglaublich stressig. Das Gelaende ist hoehenbegrenzt (Ddorf), fuer Gleitis mit geringem Aufbaustress irgendwie sinnvoll, fuer Drachen stimmt die Relation nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Windenschlepp bei Köln

          Neuss war nett; ist aber zu teuer geworden.
          Und wer fährt von Köln aus schon gern Richtung D-Dorf. :-)

          Eine nette Alternative ist das Schleppen vom DGC-Siebengebirge in Hohen Unkel

          Gruß,

          Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #6
            AW: Windenschlepp bei Köln

            Danke erstmal für die Informationen.
            Hab dann auch noch eine Frage an Klaus.
            Werden beim DGC Siebengebirge mehr Drachen oder mehr Gleitschirme geschleppt?

            Denn eigentlich suche ich ein Schleppgelände wo man sich auf Drachen konzentriert.
            Zwecks Erfahrungsaustausch unter Drachenfliegern halt. Optimal wäre es wenn es so in 2Stunden Fahrzeit von Köln aus zu erreichen wäre. Denn die Hügelchen hier in der Umgebung birgen zu viel Aufwand kombiniert mit zu wenig Flugzeit. Leider soll mein Vector für den UL Schlepp ungeeignet sein. Sonst wäre Hinterweiler mein nächstes Ziel.
            Um über Herbst und Winter in Übung zu bleiben such ich nun nach der besten Möglichkeit.

            Grüße Timo

            Kommentar


              #7
              AW: Windenschlepp bei Köln

              Hallo Timo,
              bei der angegebenen Entfernung ist Uedem sicherlich auch noch eine gute Wahl. Wenn gutes Wetter ist könnte es sehr gut sein dass die Jungs und Mädels von linkingwings dort schulen und dadurch Schleppbetrieb ist.
              Ansonsten würde ich es in Hinterweiler auf jeden Fall versuchen. (Schlimmer als Dein anderer Drachen mit V... kann der Vektor doch nicht sein.....)
              Über Pfingsten war ein Fliegerkollege mit einem Vektor da und ist auch in die Luft gekommen. Und um wieder reinzukommen kannst Du ja ggf. mit einem der dort schulenden Fluglehrer einen Tandemflug machen und/oder mit dem Vereins-Sunrise wieder das Gefühl für den Schlepp bekommen.
              Würde mich auf jeden Fall freuen Dich dort zu sehen.
              Ansonsten könnten wir uns ja auch mal verabreden und zusammen zum Fliegen fahren. Schick mir mal ne Nachricht.
              LG
              Klaus

              PS: So schlecht sind die Hügelchen in der Nähe gar nicht. Es muß halt das Wetter passen (190° mit etwas mehr Wind). Siehe auch http://ww.youtube.com/watch?v=b3XtLSiYtTk . Das war ein Flug über anderthalb Stunden. ....ok am Sonntag Nachmittag hat es dann nur für 6 min gereicht :-((
              Zuletzt geändert von klastra; 04.08.2009, 10:14. Grund: Nachtrag Stachelhardt

              Kommentar

              Lädt...
              X