- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachengurt "SPAGETTI"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachengurt "SPAGETTI"

    wer kennt den gurt von deltasport prieler SPAGETTI ?

    ich habe so einen gebrauchten gurt ausprobiert.
    was mir besonders aufgefallen ist, das wenn man sich eimal aufgrichtet hat
    diese position selbsständig beihalten bleibt.

    leider war der gurt für mich zu gross und nun suche ich ein gebrauchtes exemplar
    des "prieler Spagetti"
    für 165 cm körpergrösse und 55 kg gewicht, also recht schlank.

    ich währe auch an einem gurt interessiert der die gleiche eigenschaft hat.
    eben , das man sich aufrichtet und man den steuerbügel ganz locker
    führen kann ohne selbsständig immer wieder nach vorn zu kippen.

    kennt ihr ähnliche modelle ?
    kennt ihr jemanden der sowas noch im keller oder dachboden rumliegen hat?
    ich würde das teil sofort nehmen.

    bitte fragt mal rum

    #2
    AW: Drachengurt "SPAGETTI"

    Hallo Olaf,

    fliege ein älteres Aeros-Gurtzeug (Aeros extreme ), hat einen ungeneigten Slider, der

    das Aufrichten super einfach macht und einem den Zeitpunkt zum Ausstoßen gut

    erspüren lässt. Meiner Meinung nach zum Aufrichten, fast so einfach wie der alte

    Karpfengurt (Anfängertauglich).


    Gruß Andi





    Gruß Andi

    Kommentar


      #3
      AW: Drachengurt "SPAGETTI"

      Die von Dir geschilderte Eigenschaft - keine (wesentliche) Tendenz zum Zurückkippen in die Horizontale - sollten gut eingestellte Gurte eigentlich von Haus aus haben. Bei meinem Zero Drag Racer und beim Charly Highlight war / ist das jedenfalls so, wenn der Slider am vorderen Anschlag war.

      Vielleicht könnte es helfen, wenn die Beingurte etwas lockerer eingestellt werden? Dann rutscht man beim Aufrichten ein wenig nach hinten/unten, so dass der Slider sicher am vorderen Anschlag bleibt.

      Zum Prieler Spaghetti-Gurt kann ich nichts beitragen.

      Gruß
      Carsten

      Kommentar


        #4
        AW: Drachengurt "SPAGETTI"

        Servus,

        ich benutze das Gurtzeug Impuls Cumulus, und es hat ebenfalls keine Tendenz, dich aus der aufgerichteten Position wieder zum Liegen zu zwingen. Habe ich beim letzten Seminar ausführlich getestet, als wir Landeanflug- und Ausdrückübungen in 400 m Höhe gemacht haben.

        Fliegergrüße

        Robert

        Kommentar


          #5
          AW: Drachengurt "SPAGETTI"

          Wenn dich dein Gurtzeug wieder in die liegenende Position zwingt, könnte es an der Einstellung liegen. Vor dem Aufhängungspunkt zu viel, dahinter zu wenig Gewicht. Bei einigen Gurten kann man dies durch verstellbare Gurte und Fußplatten um ein paar cm verstellen.
          Wenn ein Slider eingebaut ist, sollte die liegende oder aufgerichtete Position des Gurtes eigentlich immer stabil sein. Man ändert ja damit seinen Aufhängungspunkt um 10-15cm.

          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Drachengurt "SPAGETTI"

            Nicht verzagen Delta Fly Hans Madreiter in Aidlingen fragen!!!!!
            Tomas

            Kommentar

            Lädt...
            X