- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airborne Sting 3 XC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airborne Sting 3 XC

    Hallo zusammen,

    hat von euch schon jemand den neuen Airborne Sting 3 geflogen, vor allem die grosse Fläche ?

    Gruss Josef

    #2
    AW: Airborne Sting 3 XC

    hi,

    also die alte STINGfläche bin ich schon geflogen. Den kleinen sowie den großen und ich muss sagen der Sting ist ein super intermediate Gerät. Was ich an ihm sehr schätze ist seine Wendigkeit ohne anfällig fürs Gieren zu sein. Man kann ihn meines Erachtens nach ziemlich langsam machen jedoch auch wenn man will recht schnell fliegen. (sprich großes Geschwindigkeitsspektrum) Der start mit dem Sting ist sehr einfach und ich bin der Meinung, dass kleinere Fehler leicht verziehen werden. Das tolle am Sting ist, dass er wenn man will auch giftig werden kann. ein Wingover oder Steilkurven sind kein großes Problem
    Ich habe nur den Vorgänger geflogen aber ich denke der neue dürfte nicht allzu anders sein.
    Grundsätzlich sind Airborne Drachen meiner meinung nach einfach nur klasse. Der Sting war mein erster Drachen nach dem Atlas und jetzt bin ich auch wieder bei dem Shark von Airborne gelandet.
    Ich kann den Sting nur empfehlen wenn du nicht sehr viele Flüge im Jahr machst aber auf eine gewisse leistung nicht verzichten möchtest. ein TOLLER Drachen!

    Fliegergrüße, Tiefflieger LEO
    Wenn Flieger nach oben schauen sehen sie nur Tiefflieger Leo

    Kommentar


      #3
      AW: Airborne Sting 3 XC

      Hallo Josef,

      ich nehme an, Du kennst diesen (ziemlich jubelnden) Testbericht aus einer britischen HG-Zeitschrift?



      Viele Grüße
      Carsten

      Kommentar

      Lädt...
      X