- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch einmal: Quasar Relief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Noch einmal: Quasar Relief

    Doch, die Webseite funktioniert. http://www.hanggliding.cz/
    Ich kenne Karel Haman persoenlich seit 20 Jahre und bin seine Drachen (damals noch Quasar) in neunziger geflogen. Anfangs neunziger Jahre ist seine Drachen momentan der beste tschechische Pilot Dan Vyhnalik geflogen (gewann ein Durchgang bei WM 1993 in Owens Valley, oder endete im TOP 20 beu EM in Laragne 1994) Dann wurden die Drachen fuer uns Slowaken zu teuer geworden und wir haben auf Aeros umgeruestet. Eins muss ich gestehen, mit dem Quasar hatte ich fast nie Angst in der Luft, was ich von einem Combat nie behaupten wuerde.

    Gruss Juraj

    Kommentar


      #17
      AW: Noch einmal: Quasar Relief

      Die Hersteller-Webseite verpricht einen stabilisierenden Effekt des hochgeklappten Leitwerks (oder wie auch immer dieses Schwanzflossen-Teil heisst). Das kann ich mir gut vorstellen: Der Widerstand uebt eine der Flugrichtung entgegengesetze Kraft aus, die mit einigem Abstand vom aerodynamischen Zentrum angreift. Also praktisch mit einem Hebelarm.

      Das haette ich gut gebrauchen koennen, als ich letztes Jahr eine Fluegelhaelfte um einen Baum gewickelt habe. Der Landeplatz war super turbulent und dann warf mich eine Boe aus der Flugbahn und in Richtung dieses Baumes - da konnte ich nicht viel anderes machen als fluchen. Seither zerbreche ich mir den Kopf ob ein Bremsschirm geholfen haette. Ich glaube ja, alle meine Kumpel nein.

      Holger

      Kommentar


        #18
        AW: Noch einmal: Quasar Relief

        Hallo zusammen,

        die Klappe gibt es zum nachrüsten, passend für alle Drachen (laut Hersteller).

        rogalo, rogallo, závěsný kluzák, závěsné létání, škola létání na rogalu, kurzy létání na rogalu, škola závěsného létání, výuka létání na rogalu, motorové rogalo, bezmotorové rogalo, závěsné létání, lety na rogalu, výroba rogal, výroba rogala, výroba závěsných kluzáků, opravy rogal, servis rogal, technické prohlídky rogal, kompozitové díly pro rogalo, výroba kompozitů, vše o závěsných kluzácích a rogalech, poradenství rogalo


        320 € ist aber ein stolzer Preis.

        Gruss Josef

        Kommentar


          #19
          AW: Noch einmal: Quasar Relief

          Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
          Sowas ähnliches wurde beim neuen Airborne Rev auch verbaut.
          Preisfrage: Wer hat von wem geklaut
          Ist da nicht eine andere technische Lösung für die mittlerweile standardmäßigen Stoffrippen zu sehen ?
          Sieht so aus als würden diese Schnüre nur das Untersegel stabilisieren.
          Zuletzt geändert von Robert Benedek; 28.04.2015, 07:16.

          Kommentar

          Lädt...
          X