was tun wenn Drachen giert ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaschaN
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2004
    • 1701

AW: was tun wenn Drachen giert ?

Zitat von Ebix
    .....sich scheiden lassen
    (sorry für diesen gänzlich unsachlichen Beitrag aber ich konnt nicht anders)
    Nein, der war gut.
    Aber ich hab ne Minute gebraucht bis ich ihn kapiert hatte
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

Kommentar

• querformat
      Moderator
      • 02.08.2001
      • 1708

ich hab auch gebraucht

Kommentar

• hccv
        Registrierter Benutzer
        • 11.10.2005
        • 260

Hallo,

wenn du Höhe vernichten willst, ist m.E. wichtig, dass du weißt, dass das durch Speed bei den Drachen mit mehr Leistung nicht so einfach geht, wie beim Impuls etc.. und aufschaukeln in Bodennähe ist arg besch...

Wichtig ist, den Wiederstand zu erhöhen. Ich richte mich etwas auf, greife breiter (oder schon hoch), drücke mit meinen Knien das Gurtzeug auseinander wie einen kleinen Bremsschirm. Wenn du die Füße dabei in dem GZ lässt verringert sich auch die Gefahr, mit den Füssen in die Kurve zu pendeln.

Wenn im Endanflug die Wiese ausgeht und du wie gelernt in 30cm überm Grund die Bäume größer werden siehst: runter, bis die Füße fest über den Boden schleifen ( Beine steif nach hinten)

Vielleicht eine Antwort schräg an der Frage vorbei, aber möglicherweise hilfreich.

Viele Grüße,
        Christoph

Kommentar

• Eagle_Ei
          Registrierter Benutzer
          • 22.04.2010
          • 13

Nochmal Danke an alle,
          hier sind echt sehr gute Tipps für mich drin !
          ... dann muss jetzt nur nach ein Flugtaugliches Wetter kommen ! ;-)

Gruß Benny

Kommentar

• Möwe
            Registrierter Benutzer
            • 25.08.2003
            • 239

Hallo Benny,

du solltest Dir langsam angewöhnen überschüssige Höhe durch verlängern der Quer- bzw. Endanflukurve und durch durch zusätzlichen Widerstand (wie o.a.) zu vernichten. Mit dem ständigen Höhe wegziehen bescheißt man sich quasi selbst und viele Anfänger benutzen es gern und häufig, so erlenen sie nie den richtigen Gleitwinkel im Anflug.

Wenn man es gewohnt ist, die Höhe immer wegzuheizen, dann hat man ja seinen Spielraum schon von vornherein auschöpft, man sollte normal ohne wegheizen das vorgesehene Landefeld treffen können, so hat man immer eine wirkliche Notreserve.

Irgendwann wirst Du eine höher eingestuftes Gerät fliegen und da ist das Höhe wegheizen quasi nicht möglich.
            Oder die VG geht mal nicht raus und Du landest mit 100% VG (schon gehabt) Dann reitest Du Rodeo auf einen gefühlten Luftpolster quer übers Landefeld.

Wenn Du Dir das richtige landen jetzt nicht vornimmst zu üben, schiebst Du das Problem nur vor Dir her.
            Dein neuer Flügen hat j immerhin schon 65% Doppelsegel.

ciao Möwe

Kommentar

Lädt...