- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funfex bestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Funfex bestellt

    Zitat von querformat Beitrag anzeigen
    Mannomann, lies mal nach, oder schlage das letzte DHV- Info auf und lese nach, wer checken und reparieren darf, und nach welchem Plan und mit welchen Materialien.
    Hoi querformat!
    Ich glaube Windfried meint das mit der Flex so ernst wie der Waschmaschinen-Typ im anderen Unterforum Nicht immer alles gleich so ernst nehmen. (Glaubst ja nicht, dass sich der Windfried an der Eintrittskante rumflexen lässt, odrrr? )

    Im Übrigen: Schön, dass sie dich auch wiedermal rausgelassen haben hob! Wie lange darfst du dich diesesmal in den unendlichen Weiten des Internet austoben bis die Medikatur wieder raufgesetzt wird?

    ihl

    quaxi

    Kommentar


      #62
      AW: Funfex bestellt

      Jo stimmt wohl
      Habe gestern nacht per tapatalk reingeguckt und das Foto nicht gesehen

      Kommentar


        #63
        AW: Funfex bestellt

        Zitat von querformat Beitrag anzeigen
        Jo stimmt wohl
        Habe gestern nacht per tapatalk reingeguckt und das Foto nicht gesehen
        jo ich erkannte es vorerst auch nicht. Dachte da geht einer mit dem Heißluftföhn drüber Apropos ... @windfried... mir kommt da eine Idee

        Kommentar


          #64
          AW: Funfex bestellt

          Lachen ist gesund !
          Zitat von querformat Beitrag anzeigen
          Jo stimmt wohl
          Habe gestern nacht per tapatalk reingeguckt und das Foto nicht gesehen
          In meinem Text zu dem Bild, waren mindestens sieben Hinweise auf einen satirisch humoristischen Inhalt des Beitrages...

          Aber es soll ja auch ein ernster Hintergrund hier zu finden sein:
          @querformat, Du weißt vielleicht, dass ich auf Hersteller-Checks stehe.
          Dass ich auch selber an meinem Drachen reparieren DARF, ist geltende Rechtslage.
          Natürlich mit Original-Materialien, nach vom Hersteller geliefertem Plan...
          Dein wunderbarer Artikel im DHV-Info gibt weitere Auskünfte.
          Das sehen die Hersteller natürlich lieber etwas enger. Und besonders Finsterwalder, die kaum andere LFT-Betriebe für Arbeiten an ihren Produkten autorisieren...

          @Alle Mit der Flex wollten wir die Kielstangen-Verlängerung passend machen,
          damit der Fexi mit leicht gekürztem Schniedel etwas hübscher durch die Landschaft segeln kann.
          Bald ist ja auch eine Beschneidung keine Körperverletzung mehr,
          wenn sie mit entsprechender Schmerzausschaltung von einem Arzt ausgeführt wird.
          Also auch in der Hinsicht, ist beim blauen Fexi alles im Reinen.

          @setup Wer wird denn das alles so genau nehmen ?
          Der Vorschlag mit dem "Bad im klaren Bergsee" kam im GS-Waschmaschinen-Faden ja von jemand anderem, und ist der sinnvollste von allen dort.
          Die grünen und roten Flecken von der Landung im Kirschbaum jedenfalls sind rausgegangen ...

          @FleiingStiel
          Schade, dass Dich die Geschichtchen hier nicht trösten konnten.
          Ich vergaß, dass man in Sachsen-Anhalt eher dem tierischen Ernst zuneigt, bzw. zum Lachen in den Keller geht.
          Vielleicht besuchst Du uns mal (Gurtzeug, Rettung und Helm im Gepäck) in der schönen Rhein-Mosel-Saar-Region ?
          Eine Fledermaus und einen Übungshang treiben wir schon für Deinen Wiedereinstieg auf...
          Grüße, W.
          Zuletzt geändert von winDfried; 25.07.2012, 16:17. Grund: Links nachgetragen

          Kommentar


            #65
            AW: Funfex bestellt

            Danke winDfried, für das nette Angebot. Das wäre vermutlich eine Record-verdächtige Übungshanganreise. :-)

            Ich bin ja jetzt die letzten 15 Jahre ohne Fliegen ausgekommen, dann werde ich es die nächsten 4-6 Wochen schon noch durchhalten. Wobei sich die Zeit seit der Bestellung natürlich schon zieeeehhhht...

            Lachen habe ich hier auch noch keinen gesehen. Kann natürlich sein, dass die das alle schon erledigen, wenn ich noch im Bettchen liege.

            Viele Grüße aus dem Land der Frühaufsteher


            EDIT: Link zum Flapping Bat: http://www.youtube.com/watch?v=Jtm71bfkMyY (sieht nett aus)
            Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2012, 11:38.

            Kommentar


              #66
              AW: Funfex bestellt

              @all + Tomas

              Als "Threadbesitzer" wäre ich dankbar wenn wir hier beim Thema "Funfex" (und vielleicht kleinen unterhaltsamen Auflockerungen) bleiben könnten.
              Es würde sonst wohl etwas unübersichtlich...

              Kommentar


                #67
                AW: Funfex bestellt

                Zitat von Ikarus-Pellicci
                Hi Dirk, dein wunderbarer Artikel im DHV-Info gibt mir zu denken.
                In deiner Betriebsanleitung zum REV.14 schreibst du das NUR du etwas Checken darfst, sonst erlischt das GS.
                Als Hersteller müssen wir detaillierte Zeichnungen abgeben und du veröffentlichst das man schon mal was absägen kann.
                Das ist grober Unfug, als Ausbilder obendrein.

                Tomas
                Hi Tomas,

                he, hat ja lange gedauert, bis Du endlich mit Deiner "Kritik" rauskommst ;-)

                zu 1
                Ich bitte Dich, schnellstens mal das Betriebshandbuch des REV zur Hand zu nehmen und die entsprechende Stelle zu Nachprüfungen und personellen Voraussetzungen zu lesen.
                Es steht dort nicht, das man nicht selbst checken darf, noch steht da, das im Falle des Selbst- oder Fremdchecks das Gütesiegel erlischt. Ich habe sehr bewusst ein Eigen- und Fremdchecken erlaubt; es gibt viele Drachenflieger, die sehr wohl Ahnung von Technik und Aerodynamik haben und sich einen Check zutrauen können! Ich habe nur den Garantieanspruch ausgeschlossen.

                Du hast mich dahin bekommen, wo Du -zig Leute mit Deinen groben Angriffen und Anschuldigungen immer hinbekommst: ich rechtfertige mich. Dies aber hier erstens darum, weil Falschaussagen korrigiert gehören, und zweitens mit der schlichten Bitte, Dein Post entsprechend zu ändern. Ich streite nicht mit Dir, das überlasse ich dann sofort meinem Rechtsbeistand.

                zu2
                Auch Deine zweite Aussage ist falsch. Ich habe nirgends geschrieben, das "man" schon mal etwas absägen darf. Ich habe den sehr wichtigen Sachzusammenhang zwischen Segelschrumpfung, Nachlassen der Spannung und entsprechender Korrektur der Lufflines geschrieben. Und sehr deutlich klargemacht, wer an welchem Gerät durch Kürzen der Rohre korrigiert. Andere Flügelrohre haben mehrere Bohrungen oder Zwischenringe oder auch Spanner, dieser halt nicht, und der Hersteller hat korrigiert. Eine Anleitung, die Flex auszupacken, kann ich daraus nicht lesen. Und Bautek anzugehen - hallo?


                Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Bosheit Du andere Leute angehst. Wieso? Wieso kannst Du Dein Fachwissen und Geschick nicht konstruktiv einbringen, wieso muss es immer wieder aggressiv gegen irgendwelche Leute gehen?

                xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 25.07.2012, 08:49. Grund: bissl was raus genommen

                Kommentar


                  #68
                  AW: Funfex bestellt

                  Hi Dirk, nur mal ein paar Kommentare von dir wegen derer ich es für unnötig hielt meinen Rechtsbeistand zu kontaktieren. Wer lesen kann ist im Vorteil ( DHV- Datenbank ).
                  Zu dem Fall „ Rebekka „ halte dich bitte raus, du wahrst nicht vor Ort.


                  In diesem Fall war es gleich doppelt interessant: der Musterbetreuer hat sich (die Gründe nenne ich aus Rücksicht auf ihn hier nicht) nicht als Musterbetreuer eintragen lassen, für den Checkbetrieb war nicht erkenntlich, wer verantwortlich ist. Und es war nicht erkennbar, das das Gerät von dem mustergeprüften Gerät abweicht. Zum Nachprüfstempel: natürlich kann man belegen, das man ein Gerät exakt nach dem Gerätekennblatt gechecked hat; man macht ja schließlich keinen erfundenen Gütesiegelbäpper auf das Gerät!

                  Wen man einen Messschieber benutzt hätte und die Messung mit dem Datenblatt verglichen hätte, hätte man drauf kommen müssen. Außerdem sind selbstgebastelte, nicht geprüfte Turmaufhängungen Lebensgefährlich.

                  Tomas

                  Ps: Wenn eine Garantie durch Fremdeingriff erlischt ist das für den Kunden das gleiche wie GS Verlust.Sorry?

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Funfex bestellt

                    Ich würde einen Admin bitten, die Beiträge von #71 bis #75 (hier) zu löschen, da das Thema verfehlt ist und sonst vermutlich weiter ausufert...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Funfex bestellt

                      Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
                      @all + Tomas
                      Als "Threadbesitzer" wäre ich dankbar wenn wir hier beim Thema "Funfex" (und vielleicht kleinen unterhaltsamen Auflockerungen) bleiben könnten.
                      Zitat von FleiingStiel Beitrag anzeigen
                      Ich würde einen Admin bitten, die Beiträge von #71 bis #75 (hier) zu löschen, da das Thema verfehlt ist und sonst vermutlich weiter ausufert...
                      Kann das sein, dass Du neben lange nicht Fliegen auch lange in keinem Forum warst?
                      cu flying
                      bernd

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Funfex bestellt

                        Hi all, ich dachte mir da kocht was und warum löschen. Soll Niemand wissen wer kompetent ist und wie es mit dem HG – Sport weitergehen soll.
                        Außerdem was ist: RumlUfen im das Gerät?
                        Ei ei ei, Tomas

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Funfex bestellt

                          Ihr könnt das ja gern "diskutieren", aber dafür wäre ein eigener Thread besser geeignet.

                          @Bernd
                          Ich bin auch in zwei anderen Foren aktiv, zumindest in dem einen geht es schon wesentlich geordneter zu.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Funfex bestellt

                            Hallo Jungs,

                            zum Thema Checken bitte einen eigenen Thread aufmachen bzw. am besten nicht hier im Forum darüber streiten, danke.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Funfex bestellt

                              Auch ich würde darum bitten, die Posts #71 bis #79 in einen eigenen Faden
                              "Nachhall zum Artikel "Drachenchecks " im DHV Info" im Unterforum "Sicherheit" auszugliedern !


                              Ich dachte immer, ich hätte keine Geschäftsbeziehung zu Herrn Pellicci.
                              Vielmehr respektiere ich ihn als einen der wenigen zweiäugigen im Reiche der Drachenbauer.

                              Seidendünner Aufhänger mag sein, dass er zu den ganz wenigen gehört, die von Finsterwalder autorisiert sind.

                              Aber ein paar der oben angerissenen Fakten haben direkt mit mir zu tun:

                              Das Foto mit der Flex war ein Scherz. Eigentlich hatte ich Bernd, der immer gut mit Werkzeug ausgestattet ist,
                              nach einer Bohrmaschine gefragt, um ein zusätzliches passendes Loch für den Federschnapper einer Kielstangen-Verlängerung anzubringen.
                              Die ist ein Original-Teil von Finsterwalder und der Eingriff steht so in der Betriebsanleitung.

                              XXX

                              ... Wir sind alle Menschen. Jeder kann mal etwas übersehen, oder lässig bewerten.
                              Es ist ja nix passiert. Und vielleicht bin ich zu ängstlich, ...

                              XXX

                              Aber mit Steinen schmeißen, oder dauernd der vermeintlichen Konkurrenz, die eigentlich Kollegen und Mitanbieter sein könnten,
                              ans Bein pieseln, sollte man trotz aller Perfektion einfach nicht tun.
                              Sonst wird schmutzige Wäsche irgendwann doch aufgewaschen.

                              XXX
                              Stichworte Turmaufhängung, vs. zweite Pilotenaufhängung...
                              ... Sicherheits-Technologie, die bei "modernen" Drachen schon mal der Stromlinienform geopfert wird.

                              XXX ... wäre wieder ein neuer Faden... W.
                              Zuletzt geändert von winDfried; 25.07.2012, 16:32. Grund: Ich mach mal mit bei der Lösch-Orgie, W.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Funfex bestellt

                                Hi winDfried, da verwechseltdu einiges denn ich bring die Fexe nach München. Mir fehlen die Originalteile. Ansonsten ist die Zusammenarbeit mit der Fa. Finsterwalder sehr gut.
                                Das Gerät mit der falschen Turmaufhämgung war nach meinen Unterlagen nicht von dir.
                                Tomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X