- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Helme

    Zitat von Tille Beitrag anzeigen
    Der Helm ist vielleicht etwas spacig, aber das Konzept ist auf jeden Fall klasse: http://www.ruroc.com/
    Ich fand die Optionen klasse, entweder offen im Sommer mit Sonnenbrille/Snowboardbrille oder geschlossen im Winter durch einfaches einrasten des Kinnschutzes.
    Helmgewicht liegt bei 720g und die Brille sitzt passgenau zwischen Kinnschutz und Helm. Hatte mir so einen Helm gekauft, war mir leider zu klein .
    Mit dem Code "FB171" bekommt man das Teil momentan für 175€ incl. Versand (statt 220€), hatte meinen Helm in 2 Tagen geliefert bekommen.

    [ATTACH=CONFIG]20178[/ATTACH]
    Er ist auf jeden Fall recht klein. Gut für die Optik und den Luftwiderstand. Nicht ganz so gut für die Dicke der Schaumstoffschicht. Zertifiziert ist er nach CE 1077 und ASTM 2040. Wie stehen die relativ zur Flughelmnorm EN 966? Hält die Befestigung des Kinnbügel einem Aufprall stand? Wurde das getestet? Wie sieht es mit dem Kinnriemen aus?

    ---<)kaimartin(>---

    Kommentar


      #47
      AW: Helme

      Zitat von kaimartin Beitrag anzeigen
      Er ist auf jeden Fall recht klein. Gut für die Optik und den Luftwiderstand. Nicht ganz so gut für die Dicke der Schaumstoffschicht. Zertifiziert ist er nach CE 1077 und ASTM 2040. Wie stehen die relativ zur Flughelmnorm EN 966? Hält die Befestigung des Kinnbügel einem Aufprall stand? Wurde das getestet? Wie sieht es mit dem Kinnriemen aus?
      Der Helm wurde für Snowboarder entwickelt, demzufolge sollte er eine Gewisse Belastung vertragen. Man kann den Helm auch regelmäßig in der Boxengasse bei Formel1 sehen, schätze mal das deren Anforderungen und Erwartungen hoch liegen.
      Zuletzt geändert von Tille; 15.04.2013, 07:20.

      Kommentar


        #48
        AW: Helme

        Zitat von kaimartin Beitrag anzeigen
        Zertifiziert ist er nach CE 1077 und ASTM 2040. Wie stehen die relativ zur Flughelmnorm EN 966?
        CE 1077 und EN 966 sind bis auf den Temperaturbereich (niedriger bei Skihelmen) identisch.

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #49
          AW: Helme

          Servus,

          jetzt im Sonderangebot:
          http://de.ruroc.com/rg-1-helmets/18-rg-1-shadow.html

          Ich persönlich finde das Gesichtsfeld aber relativ klein...

          Gruß Markus

          Kommentar


            #50
            AW: Helme

            Vielen Dank für den Tipp Habe soeben das Modell Core für 138,63 incl. Tax und Versand bestellt. Der Core ist ganz in schwarz gehalten und günstiger. Die Größen sind etwas blöd...gut das ich mit 56cm noch mittig in S bin. 57 bis 61cm ist nämlich eine Größe. Gut finde ich, dass man gegenüber den neuen Icaro Fly Platz für die Klebepads zur Cambefestigung hat. Schlecht finde ich, dass man gegenüber dem Icaro Fly das Innenleben zum waschen nicht herausnehmen kann.

            Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

            Kommentar


              #51
              AW: Helme


              Den Helm muss ich haben!! Dann bin ich endlich....
              DARTH VADER - privat!
              wovor fürchtet sich die dunkle seite der Macht


              Meine Kinder lieben es... Die Wissenssendung pur + ist ja ganz interessant, aber am meisten freuen sie sich auf den abschließenden Sketch über den armen Darth, der ganz arg unter der Fuchtel seiner Mama steht und sich vor dem Schlafen im Dunkeln fürchtet...

              Kommentar


                #52
                AW: Helme

                Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                Schlecht finde ich, dass man gegenüber dem Icaro Fly das Innenleben zum waschen nicht herausnehmen kann.
                doch, das Polster ist mit Klett innen befestigt und rausnehmbar bei mir war ein 2. Satz Reserve mit bei. Hatte mir für vorn auch den roten Filtereinsatz mitbestellt, da die Brille an der Seite auf dem Gummiband auch das rote Ruroc Zeichen hat, sah gut aus.

                Wenn du mit dem Teil on Air bist, wollen wir aber auch Fotos sehen!!
                Zuletzt geändert von Tille; 20.04.2013, 16:02.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Helme

                  Zitat von czuelch Beitrag anzeigen

                  Den Helm muss ich haben!! Dann bin ich endlich....
                  DARTH VADER - privat!
                  wovor fürchtet sich die dunkle seite der Macht


                  Meine Kinder lieben es... Die Wissenssendung pur + ist ja ganz interessant, aber am meisten freuen sie sich auf den abschließenden Sketch über den armen Darth, der ganz arg unter der Fuchtel seiner Mama steht und sich vor dem Schlafen im Dunkeln fürchtet...

                  Perfekt! du musst dein Fluggerät aber immer ,ich betone immer, nach oben tragen. Natürlich mit Helm auf,man könnte ja abstürzen. Und dann hörst du dich sicher auch an wie Darth Vader:-)
                  Geht bei mir auch ohne Helm:-)

                  Gruß Mayer

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Helme

                    Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                    doch, das Polster ist mit Klett innen befestigt und rausnehmbar bei mir war ein 2. Satz Reserve mit bei. Hatte mir für vorn auch den roten Filtereinsatz mitbestellt, da die Brille an der Seite auf dem Gummiband auch das rote Ruroc Zeichen hat, sah gut aus.

                    Wenn du mit dem Teil on Air bist, wollen wir aber auch Fotos sehen!!
                    Vielen Dank für die Info! Das hier bezügl. In der Tat spaceigen
                    Aussehen des Helms Kommentare fallen war abzuwarten. Wenn man aber die Brille in der Bucht verkauft und die Kienlade weglâßt, hat man einen schönen Jethelm wie der Icaro Fly. Obwohl ich mir einen kalten Winterflug mit allem doch vorstellen kann Preis, Qualität sowie das Zubehör (ob manns nutzt oder nicht) ergibt gegenüber anderen Jethelmen ein gutes Gesamtpaket.
                    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Helme

                      Warum nicht neu denken? Hier ein Paar Helme sportlicher Stil!

                      Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Helme

                        Zitat von Bullet Cut Beitrag anzeigen
                        Warum nicht neu denken? Hier ein Paar Helme sportlicher Stil!

                        https://www.facebook.com/photo.php?f...&type=1&ref=nf
                        sehen schlimm aus!

                        viele grüsse
                        viele Grüße, Uwe

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Helme

                          Zitat von Bullet Cut Beitrag anzeigen
                          Warum nicht neu denken? Hier ein Paar Helme sportlicher Stil!
                          Vermutlich die gleiche Klientel wie für Hasenohren oder Irokesenaufkleber.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X