- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Plattform? Die Flugplattform in Tölz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Plattform? Die Flugplattform in Tölz!

    Erst wollte ich es nicht so recht glauben, aber es scheint doch so zu sein. Die Gerüchte haben sich verdichtet. Warum verdichtet? Die wollten meinen alten Kniehängergurt haben! Und einen alten Drachen brauchen sie auch. Strecke haben sie bis zum Abwinken.

    Was die Plattform ist, wissen sicher viele interessierte Drachenflieger schon. Bisher war sie weit weg im Norden. Aber jetzt sollen sie dabei sein, die in Tölz zu bauen. Was für eine Plattform ist gemeint? Ja, der Link ist nicht so leicht zu finden, deshalb hier:

    http://www.dhv.de/web/medien/dhv-tv/...den/be-a-bird/

    Der Drachen ist mit Seilen an die Plattform angebunden. Ein Auto zieht sie. Sicherer wie Fernsehen.

    Fliegen ohne Oberschenkelzerrung, Fliegen ohne Fliegen gelernt zu haben, Fliegen ohne Röhrl verbiagn? Kaum zu glauben! Fliegen ohne Kondition.

    Aber auch für den fortgeschrittenen Piloten lassen sich vielleicht interessante Dinge ausprobieren.

    Im Flug ins Trapez steigen? Wer hat's schon gemacht? Mit den Füßen lenken und beschleunigen. Ganz einfach, aber es hat bestimmt noch nicht jeder ausprobiert. Wie viel Kraft braucht man, um sich ins Trapez hochzuziehen?

    Strömungsabriss simulieren und sehen, ob man auf der Plattform auch einbomben kann. Wer es schafft, ein Rohr zu verbiegen, bekommt einen Preis.

    Rückwärts fliegen?

    Wie wär's mit Fliegen bei Regen? Was anderes kann ich mir zur Zeit eh nicht vorstellen. Interssant, zu sehen, wie sich der Drachen bei Regen verhält, wie stark die Abhebegeschwindigkeit steigt u.s.w.

    Basis loslassen ohne Angst.

    Strömungsabriss testen? Das wird vielleicht nur eingeschränkt gehen, wegen der Seile, aber vielleicht geht's ja doch.

    Langsames Umgreifen beim Start üben. All die dummen Fehler wegkriegen, die man sonst einfach nie los wird. Weil die Laaandung ja stets der Ernstfall ist und man keinen Nerv für Faxen hat.

    Bügeldruck im Landeanflug spüren - spüren, wie er weg geht ohne sich auf die Landung konzentrieren zu müssen.

    Drachenfliegen ohne Geld.

    Drachenfliegen für Gleitschirmflieger. Na, das darf ja wohl nicht sein. Ein gesundes Vorurteil...

    Wiedereinstieg nach Unfall. Wiedereinstieg nach Babypause.

    Den Start im Doppelsitzer mit einem widerspenstigen Passagier ausprobieren. Wieviel Kraft kostet das Lenken da eigentlich?

    Neues Gurtzeug ausprobieren. Wie richte ich mich auf? Mit einer Hand abdrücken und Steuer verreißen - oder geht's auch anders? Ist sowas langsam möglich? (wurde im wirklichen Leben so gut wie noch nie beobachtet...). Wie, es sei gar nicht möglich, sich aufzurichten, ohne das Steuer zu verreißen? Kann man sich auch im Schnellflug aufrichten? Kann man in aufgerichteter Position beschleunigen? Präzise lenken?

    Ja, und warum kann man nicht einfach einen Hochleister drauf montieren? Einen von den heißen alten Kisten zum Beispiel. Die man sich in echt niemals fliegen trauen würde. Spüren, warum die so kriminell sind. Das Zeug ist sowieso nix mehr wert.
    Oder einen netten kleinen Atos. Das wäre viel wert.
    und, und, und...


    Wann es so weit sein wird, weiß ich auch nicht, aber irgend wer wird es uns schon verraten.
    Zuletzt geändert von Flori_B; 01.06.2013, 21:08.

    #2
    AW: Die Plattform? Die Plattform in Tölz!

    is scho fertig ....

    http://www.lsv-greiling.de/ ....siehe News vom 02.05.2013

    Kommentar


      #3
      AW: Die Plattform? Die Flugplattform in Tölz!

      Super Sache

      Was mich jetzt noch interessiert:

      Könnte man das Zugfahrzeug nicht gegen eine Windmaschine tauschen?
      Solche Gebläse verwendet man z.B. bei Indor Surf-Events.

      Dann könnte man das Ganze sogar in einer Halle durchziehen.

      lg

      Kommentar


        #4
        AW: Die Plattform? Die Flugplattform in Tölz!

        Hi Ratzfatz, guter Denkanstoß. Mit mobiler Halle / großes (Bier) Zelt währe die Idee ausbaufähig und könnte mehr Interessenten erreichen ohne zusätzlichen Flugplatz. So München „ Stachus „ usw.

        Tomas

        Ps: ohne Zelt gehts natürlich auch fliegt dann nicht weck
        Zuletzt geändert von Ikarus-Pellicci; 02.06.2013, 12:02.

        Kommentar

        Lädt...
        X