- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streckenfliegen mit dem Einfachsegler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Susi Cup

    darf Pilot(in) auch ohne Lederhose teilnehmen? :-)
    hört sich gut an, jeder setzt sich ein Ziel und versucht dieses auch zu erreichen.
    Man lernt dabei seine eigenen Fähigkeiten gut einzuschätzen

    Kommentar


      #17
      AW: Streckenfliegen mit dem Einfachsegler

      Hi Cooly, es soll Wettkämpfe geben da ist freie Wahl der Bekleidung



      LG Tomas

      Kommentar


        #18
        AW: Streckenfliegen mit dem Einfachsegler

        Einfachsegler in Forbes... (mit Race-Trapez)

        Kommentar


          #19
          AW: Streckenfliegen mit dem Einfachsegler

          Moderne Einfachsegler machen einfach Spaß. Schon seit längerem will ich aus unserem RX2 noch etwas mehr Leistung raus quetschen, ohne aber den Segelschnitt, die Geometrie oder sonstige nicht Zulassungskonformen Veränderungen zu machen.
          Zu diesem Zweck habe ich einem RX18 ein Tecorasegel, ein Racetrapez sowie kleine Wingtips verpasst. Als Gurt verwendete ich meinen engen Tenax mit Direktaufhängung.
          Das sah schon mal sehr gut aus und damit machte ich genau einen Flug. Die Leistung stimmte schon mal und sonst war es eine Freude damit zu fliegen. Nach der Landung nahm aber unser Russen Dealer den Race RX2 gleich mal mit.
          Aber bald habe ich wieder einen neuen und da wird dann auch noch eine Querrohverkleidung montiert. Damit habe ich dann sicher den Leistungsstärksten Einfachsegler, welcher an die Leistung von den Superhochleister Gleitis heranreichen sollte aber immer noch ein einser Gerät bleibt.
          Werde, wenn’s soweit ist wieder berichten.
          MR

          Kommentar


            #20
            AW: Streckenfliegen mit dem Einfachsegler

            Klasse !
            Dann brauchst nur noch einen Kohleholm einbauen, diesen natürlich verkleiden,
            dann hast du den einzigen Turmlos-Einfachsegler

            lg

            Kommentar


              #21
              AW: Streckenfliegen mit dem Einfachsegler

              Klingt lustig, aber ob es jemand kauft?

              Wie wäre es denn mit einer Einfachseglerwertung im XC?

              Kommentar


                #22
                AW: Streckenfliegen mit dem Einfachsegler

                Zitat von Manfred Ruhmer Beitrag anzeigen
                ... Einfachsegler ... Tecorasegel ... Racetrapez ... Wingtips ... engen Tenax ... Direktaufhängung ... Querrohverkleidung ...
                Man könnte auch einfach das Querrohr im Doppelsegel verstecken!

                Ist wohl zu technisch rational gedacht.
                Denn beim Marketing geht es heutzutage darum, Begehrlichkeiten für Dinge zu wecken, die eigentlich kein Mensch braucht

                VGB

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WillsWing DragArea.JPG
Ansichten: 1
Größe: 44,1 KB
ID: 816003

                Quelle: Wills Wing

                Kommentar


                  #23
                  AW: Streckenfliegen mit dem Einfachsegler

                  Hmm,

                  klar, einen Einfachsegler kann man ohne GÜSI Konsequenzen ganz nett tunen..

                  Technorasegel/Winglets/ Zigarrengurt mit Direktaufhängung geht leider voll ins Geld, aber wenns schee macht.

                  Steuerbügel und Querrohr sind die effektivsten Maßnahmen.. Den parasitären Widerstand vom Falcon3 z.B. kann man damit halbieren.... Gleitzahl 10 ist machbar.

                  Nebenbei verbessert sich das Pitchup, da könnte man ja Nee, nicht die Lufflines tieferlegen, sondern nen Fuchsschwanz am getunten Fox an den Turm hängen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Streckenfliegen mit dem Einfachsegler

                    Das freie Querrohr ist ja wirklich ein Bremser.
                    Ich erwarte mir die Rückkehr des Einfachsegel-Nasensporns

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Streckenfliegen mit dem Einfachsegler

                      Zitat von M.Wagner Beitrag anzeigen
                      ... sondern nen Fuchsschwanz ... an den Turm hängen
                      A propos Fuchsschwanz:

                      Neugieriger Fuchs diesen Sommer spät abends am Cucco-Landeplatz.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fuchs.JPG
Ansichten: 1
Größe: 43,8 KB
ID: 816011

                      Sorry for off topic!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X