- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttle für Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shuttle für Drachen

    Wer kennt Flugberge in Europa, an denen Drachen mit Shuttle hochgefahren werden? Mir sind nur Greifenburg und Bassano bekannt. Wer mit Familie loswill, weiß das zu schätzen.
    Fliegergruß
    Robert

    #2
    AW: Shuttle für Drachen

    Laragne und Annecy fallen mir ein, auch wenn es nicht ganz so reibungslos organisiert ist wie in Greifenburg.

    Kommentar


      #3
      AW: Shuttle für Drachen

      Meduno (IT), Kobala, Stol (Socatal, SLO) sind auch mit Shuttle, im Soca-Tal wird auch für die Familie was an Freizeitmöglichkeiten geboten.


      Fliegergrüße

      Robert

      Kommentar


        #4
        AW: Shuttle für Drachen

        Laveno, am schönen Lago Maggiore hätte ich noch vorzuschlagen.

        Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
        Laragne und Annecy fallen mir ein, auch wenn es nicht ganz so reibungslos organisiert ist wie in Greifenburg.
        Laragne stimmt.
        Annecy nicht: die Shuttle-Busse dort haben samt und sonders keine Dachträger.
        Allenfalls kannst Du dort mit fahren, um nach dem Fliegen das Auto zu holen.
        Dasselbe gilt in den Vogesen (Treh und Drumont). Leider.

        W.

        Kommentar


          #5
          AW: Shuttle für Drachen

          Dann sagte man mir etwas falsches, angeblich gibt es in der Saison dort auch ein Drachen Navette.
          Ich fand Annecy, außerhalb der Massenflugsaison immer nett, müsste man mal wieder angehen.

          In Laragne wurden wir schon mal nicht mit genommen, obwohl wir auf der Tafel vorgemerkt waren. Seit dem haben wir uns zusammen getan und es auch dort selbst organisiert. Wenn man ein Auto hat das drei bis vier Drachen laden kann und ein weiteres Fahrzeug zum Rückholen, geht es eigentlich immer.

          Kommentar


            #6
            AW: Shuttle für Drachen

            Soca-Tal (z.B. Tolmin) kann ich auch sehr empfehlen. Sehr netter und unkomplizierer Drachenshuttle (letztes Jahr).

            Ansonsten gibts in San Simeone (Italien) auch einen Shuttle. Man muss bei der Straße etwas Vertrauen in die Fahrer aufbringen, dass der Drache oben heil ankommt, aber dafür ist es auch ein tolles Fluggebiet (sag ich als Anfänger).

            Kommentar


              #7
              AW: Shuttle für Drachen

              Hi,

              Nur zur Info: ich war Mitte September diesen Jahres zwei Tage in Tolmin (Kobala) und Ende September zwei Tage in Meduno. Mein Drachen war ein Funfex im Kurzpack.

              Tolmin: keinen offiziellen Shuttle Transport für Drachen gesehen. Am ersten Tag mit anderem Flieger hoch, hinterher musste das Auto wieder runter gefahren werden. Am zweiten Tag mit den Gleitschirmshuttle hoch. Evtl. ist ein Drachentransport möglich gewesen, da die ortsansässige Flugschule da war. Die hätte man evtl. fragen können, bzw. am Landeplatz sein wenn die auch gerade da sind. Preis vom Shuttle 8 oder 10 Euro, weiss ich nicht mehr genau.

              Meduno: Shuttletransport durch: http://www.sassodoro.pn.it/pages/it.asp. Kärtchen von Patrizia sind in der Kneipe am Landeplatz erhältlich. Nur fährt sie noch andere Touren, wodurch sich der Transport verzögern kann, also rechtzeitig nachhaken. Preis 6 bis 8 Euro, je nach Mitfahrer.

              Mahalanobis

              Kommentar


                #8
                AW: Shuttle für Drachen

                Zitat von mahalanobis Beitrag anzeigen
                ...
                Tolmin: keinen offiziellen Shuttle Transport für Drachen gesehen. Am ersten Tag mit anderem Flieger hoch, hinterher musste das Auto wieder runter gefahren werden. Am zweiten Tag mit den Gleitschirmshuttle hoch. Evtl. ist ein Drachentransport möglich gewesen, da die ortsansässige Flugschule da war. Die hätte man evtl. fragen können, bzw. am Landeplatz sein wenn die auch gerade da sind. Preis vom Shuttle 8 oder 10 Euro, weiss ich nicht mehr genau.
                ...
                Mahalanobis
                Hallo,

                ich war vorletztes Jahr dort und bin von Wolfgang Reinelt (http://www.paragliding-adventure.com/parataxi.php) mit dem Drachen von Kobarid auf die Kobala gefahren worden. Auch auf den Stol wäre es kein Problem gewesen. Fährt er wohl nicht mehr? Er hatte damals nur um rechtzeitige Anmeldung per Telefon gebeten, damit er mit dem Auto mit Dachträger kommt.

                Fliegergrüße

                Robert

                Kommentar

                Lädt...
                X