- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moyes Gecko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moyes Gecko

    Hallo Flieger!

    Wer hat Erfahrungen mit dem Gecko von Moyes?

    Besten Dank im Voraus für die Kommentare

    Gruß

    Walter

    #2
    AW: Moyes Gecko

    Hi,

    persönlich bin ich den Gecko noch nicht geflogen, aber ich hab den Olli Barthelmes dieses Jahr in Greifenburg öfters damit fliegen sehen. Schien alles Spass zu machen...der Gecko schaut auch sehr leicht aus..und ist in 5 Minuten aufgebaut. Der Olli hatte nur einmal ein Problem mit dem Pitchkompensator..der hat sich beim abbauen irgendwie verklemmt. Start und Landung sahen easy aus..ich denke der ist in etwa wie der Seedwings Space..nur in wendig und mit mehr Leistung...ahja und der geht auch über 90..deshalb hat der auch einen DHV 3er

    Aber wie meistens..mal ausleihen und Probefliegen

    Kommentar


      #3
      AW: Moyes Gecko

      Hallo Slears,

      danke für die Info. Weißt Du ob von Moyes was beim Hanggliding Meeting ausgestellt wird?

      Gruß

      Walter

      Kommentar


        #4
        AW: Moyes Gecko

        keine Ahnung, am besten fragst den Wolfi selber

        Kommentar


          #5
          AW: Moyes Gecko

          Hallo zusammen,

          hat jemand den Gecko schon geflogen?

          Ist der Gecko mit dem WW Sport 3 vergleichbar?
          Zuletzt geändert von Wolkengeflüster; 23.04.2020, 14:36.

          Kommentar


            #6
            AW: Moyes Gecko

            Hallo Wolkengeflüster,
            hab seit Mai 2017 einen in Dacron, Größe 155.
            Bin unmittelbar davor u.a. vor allem WW S2 155 geflogen. Kreise aber immer wieder mit einem S3 155 Race im selben Bart.
            In etwa ist der Gecko mit dem S3 schon vergleichbar. Der Gecko ist aber eher vom Litespeed/Litesport nach unten entwickelt, während der S2 und jetzt der S3 eigentlich vom Eagle nach oben entwickelt wurde. (Der S2 war vom Stammbaum her nicht der Nachfolger vom Ultrasport; dessen Nachfolger ist eher der U2)
            Ja und das merkt man auch. Das Gecko Segel lässt sich sehr hart spannen (großdurchmessrige, steife Seitenrohre) und liegt von seiner Gleitleistung in der Klasse vom U2. Mit dem hab ich auch ein paar Flüge.
            Der S3 ist etwas filigraner und weicher, hab aber den Eindruck, dass er auch etwas besser gleitet als der S2 und damit dem U2 sehr nahe kommt.
            Irgend ein Amerikaner hat mal geschrieben, dass der S3 den U2 eigentlich überflüssig macht,es sei denn man wolle für den Umstieg auf einen T2/3 trainieren.
            Im Vergleich zu einem z.B. Relax (RX2) fühlen sich sowohl der Gecko als auch der S2 sehr deutlich träger an. Lassen sich aber beide sehr schön kurbeln.
            Der S3 sollte etwas wendiger sein, allerdings kann ich das beim gemeinsamen Kurbeln mit meinem S3-Kollegen gar nicht beobachten; und auch nicht, dass er besser steigt..... Fliege schon sehr lange und bilde mir zumindest ein, ein Auge für sowas haben. :-)
            Von der Verarbeitung her sind beide ziemlich gut. Das Optimum für mich wäre WW – Gestänge und Moyes Segel.
            Wie immer wenn's um Kaufentscheidung geht, wäre ausprobieren ideal.... aber ein neuer Drachen ist niemals falsch.

            Hope it helps! LG Robert
            https://www.youtube.com/watch?v=FNBpCxc4A-8

            Kommentar


              #7
              Zitat von Slears Beitrag anzeigen
              AW: Moyes Gecko

              ...der Gecko schaut auch sehr leicht aus..und ist in 5 Minuten aufgebaut.
              Niemand baut einen Gecko (oder anderen Intermediate) in 5 Minuten auf, zumindest nicht ohne 2 Helfer

              oder hast du die "1" davor vergessen? 15 min wäre schnell, aber machbar (ohne gründlichen Vorflug-Check).

              Kommentar

              Lädt...
              X