- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratsch- bum Landung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ratsch- bum Landung

    Zitat von Bernhard Wienand Beitrag anzeigen
    ... Außerdem wird ein Gegensteuern immer schwieriger.

    Kann man die Höhe durch weiteres Erhöhen des Anstellwinkels nicht mehr halten, ein/das Signal zum Ausstoßen, ist es, wegen des Risikos eines einseitigen Strömungsabrisses, auch schon höchste Zeit, auszustoßen.

    Eine Alternative ist die Lauflandung.

    Gruß, Bernhard

    ....aus meiner Sicht/ Erfahrung gibt es beim ( schöner /besser / sicherer Landen ) 2 immer wieder sichtbare Hauptfehler. Die Landung für/ der Normalos:

    1. keine richtige aufgerichtete Haltung, BZW. Höhe,beim Ausschweben..warum auch immer...
    2. Mangelndes oder kein Gegensteuern, besonders in der Endphase des Ausswebvorgangs, wenn die Windrichtung nicht identisch ist mit der Ausschwebrichtung !!

    Sorry Bernhard, um richtig Landen zu können, benötigt man k e i n e höhere Mathematik Formeln/ Kenntnisse... siehe Post: " schöner Landen "

    Besonders Punkt 2 überfordert oft auch sog. Routiniers, ( bitte Tomas P., keine Einladung zum Landetraining... ich kanns...;-)

    SF
    Zuletzt geändert von gutstarter; 05.02.2019, 19:07. Grund: Ergänzung, für Tomas ohne H...

    Kommentar


      #17
      AW: Ratsch- bum Landung

      @gutstarter,


      Besonders Punkt 2 überfordert oft auch sog. Routiniers, ( bitte Tomas P., keine Einladung, ich kanns...;-)
      und was meinst du

      Sätze aus dem Zusammenhang gerissen bringen nichts.

      Tomas
      Zuletzt geändert von querformat; 05.02.2019, 23:10. Grund: quote

      Kommentar

      Lädt...
      X