- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

relaunched: Delta Fly by Hans Madreiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    relaunched: Delta Fly by Hans Madreiter

    ist echt gut geworden!!

    http://www.deltafly.de/
    Zuletzt geändert von Wolkengeflüster; 27.03.2019, 18:21.

    #2
    AW: ....er ist wieder da

    Der Hans ist ein super Kerl, da würde ich gern einkaufen, wenn ich Drachenflieger wäre. Seine sehr ruhige und bescheidene Art ist wirklich klasse, ausserdem weiss er wovon er spricht. Ein ganz alter, sehr sympathischer Hase.

    Gruss Mayer
    Zuletzt geändert von ; 17.03.2019, 08:29. Grund: Fehler;-)

    Kommentar


      #3
      AW: ....er ist wieder da

      Ja, die Webseite ist nach der Modernisierungs-Pause viel ansprechender.

      Beim Gurtzeug Express ist mir aufgefallen, dass die Leine der Rettung direkt im/am Gurtzeug angreift (nicht wie sonst am Karabiner der Aufhängung).
      Es hat ja mal einen Unfall gegeben, bei dem die Aufhängung durch die Unterverspannung durchschnitten wurde.
      Das kann so nicht passieren.
      Man braucht aber einen 2. Karabiner?

      Gruß, Bernhard

      Kommentar


        #4
        AW: ....er ist wieder da

        Schade, dass Hans nicht im GS Gurtzeugbereich angreift. Er wäre der absolute Profi. Aber ich kann verstehen, dass er sich das nicht mehr antun will.
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar


          #5
          AW: ....er ist wieder da: Delta Fly by Hans Madreiter

          Er war immer da!
          Und zwar für seine Kunden - speziell die Drachenflieger sind hier gut aufgehoben. Repariert wird eh alles, was unter die Nähmaschine passt.
          Mein Express Gurtzeug funktioniert prima, passt perfekt und ist in vielen Details auf meine Bedürfnisse angepasst. Das gibt es nur bei Hans und dazu noch zu einem fairen Preis, auch für den späteren Service.

          Kleine und große Reparaturen, Retter packen, Beratung, alle dass gibt es bei DeltaFly am Neuffen.

          @ Bernhard: Nein. Der Retter ist mit der Hauptaufhängung im Gurt verbunden.

          Kommentar


            #6
            AW: ....er ist wieder da: Delta Fly by Hans Madreiter

            @ Bernhard,

            ein Pilot hatte seinen Slider mit einer dünnen Kevlar Schnur nach hinten gebunden die ihm beim verunglücktem Kunstflug duch die Retteröffnung die Hauptaufhängung abgetrennt hatte

            Leider !

            Tomas

            Kein Gurt von Hans

            Kommentar


              #7
              AW: ....er ist wieder da: Delta Fly by Hans Madreiter

              Tomas, Danke für die Korrektur.
              Dann habe ich mich nicht ganz richtig erinnert oder es war im Unfallbericht nicht ganz richtig dargestellt.

              Gruß, Bernhard

              Kommentar


                #8
                AW: ....er ist wieder da: Delta Fly by Hans Madreiter

                Hallo,

                ein weiterer Grund für die differenzierte Anbringung, der Pilot wird durch den Retter aufgerichtet und die Gefahr mit dem Kopf zuerst aufzuschlagen wird erheblich vermindert.

                Gegen unsachgemäße Umbauten am Gurt, ist jedoch kein Hersteller gefeit, sind ihm, gleich wem, auch nicht anzulasten.

                Ich fliege Express weil es leicht, kompakt und genügend beweglich ist.

                Die Rückenplatte ist eine der stabilsten auf dem Markt, gute Materialverteilung und ein hoher Formwiderstand im kritischen Bereich.

                Über Aerodynamik durch überlange Heckteile lässt sich streiten, bin aber Hobbyflieger mit Rädern und Rundbasis .. von daher ..

                VG Richard

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  http://www.deltafly.de/ funktioniert nicht mehr?

                  Gi
                  bts Fa. Madreiter noch ?

                  Kommentar


                    #10
                    Was ich gehört habe soll nun leider Schluss sein bei Madreiter. Ich hatte mich für ein Gurtzeug interessiert, wurde dann aber deswegen zu Skyline weitergeleitet.

                    Grüße!

                    Roman

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X