- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrüstungsfrage als Einsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ben,

    ich habe einen Wills Wing Alpha 235. Der ist sehr gut für die Ausbildung geeignet, weil er sehr langsam fliegt und den Flugschüler weniger stresst. Mich hat mit dem Drachen mal ein Gleitschirm überholt.

    Den Alpha 235 vermiete ich zu folgenden Konditionen (jeweils inkl. 19% MwSt.):

    pro Woche: 150,00 Euro
    pro Monat: 320,00 Euro
    pro 3 Monate: 430,00 Euro
    pro 6 Monate: 700,00 Euro
    pro 12 Monate: 850,00 Euro

    Gewichtsbereich des Alpha 235 (21,8 m^2):
    Einhängegewicht: 68 - 127 kg
    optimales Pilotengewicht: 68 - 100 kg

    Detaillierte Infos über den Drachen findest du hier:


    Der Alpha 235 hat die amerikanische HGMA Musterprüfung, die auch in Österreich vom ÖAeC vollständig anerkannt ist.

    Gruß

    Carsten

    Kommentar


      #17
      Hallo Ben

      Der Alpha ist sicher ein super Lerngerät am Ü-Hang und für die ersten Höhenflüge, danach schielt man aber schnell nach etwas mehr Leistung, verlockend aber ist sich so ein Gerät erst mal leihen zu können für eine gewisse Zeit! Bevor Du Dir was kaufst, schau Dir auch mal die Längen der Geräte an, besonders wenn Du einen Drachen in einer normalen Garage lagern möchtest. Fox z.B. ist kein Randbogengerät, also schon länger als ein Piuma oder Funky. Wenn Platz keine Rolle spielt dann bleibt Dir wohl die Qual der Wahl...aus vielen schönen Einsteigergeräten. Wir haben viele gute Optionen als Drachenfliegern, gemessen daran etwas zu wenige Aspiranten. ähm inen... :-)

      die HG-Gemeinde wünscht Dir einen guten Einstieg

      Kommentar


        #18
        Den Alpha 235 vermiete ich zu folgenden Konditionen (jeweils inkl. 19% MwSt.):

        pro Woche: 150,00 Euro
        pro Monat: 320,00 Euro
        pro 3 Monate: 430,00 Euro
        pro 6 Monate: 700,00 Euro
        pro 12 Monate: 850,00 Euro

        Hallo Carsten, gilt Dein Angebot für jeden? Ist der Alpha noch zu mieten? Wo befindet sich der Drachen? Bin A-Schein Inhaber, aber schon 10 Jahre nicht mehr geflogen. Viele Grüße Andreas

        Kommentar


          #19
          Zitat von ahold Beitrag anzeigen
          Hallo Carsten, gilt Dein Angebot für jeden? Ist der Alpha noch zu mieten? Wo befindet sich der Drachen? Bin A-Schein Inhaber, aber schon 10 Jahre nicht mehr geflogen. Viele Grüße Andreas
          Hallo Andreas,

          das Angebot gilt für jeden. Der Alpha 235 ist noch zu vermieten. Außerdem habe ich noch einen Alpha 210 und einen Falcon 4 195 zu den selben Konditionen.

          Die Drachen befinden sich in München.

          Am besten du antwortest auf meine Private Nachricht.

          Schönen Gruß

          Carsten

          Kommentar


            #20
            Bitte keine Postings mit gewerblichem Inhalt in eigener Sache.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #21
              Hi Richard,

              Ich bin der Meinung dass Carsten nur auf die Anfrage eines Interessenten geantwortet hat.

              Ich würde genau so handeln, denn allein mein „ IKARUS Pellicci“ ist kommerziell.

              Auf der einen Seite wollt ihr das Hängegleiten unterstützen und auf der anderen Seite ?????

              Bitte nicht hinter & verstecken.

              Tomas Pellicci
              der immer noch Hängegleiter baut und verkauft

              Kommentar


                #22
                Hallo Tomas,

                die Forumsregeln gelten für alle, auch für Drachenflieger. Es gibt Grenzfälle, deshalb wurde das Posting auch nicht gelöscht, sondern ich hab nur darum gebeten, keine gewerblichen Inhalte zu posten.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #23
                  Aha lieber Administrator. Schon recht. Aber dann bitte konsequent. Was bitte haben die Werbebanner in der Topleiste ganz da oben verloren ?
                  Sind das Forenbeiträge ? Was kann ich daraus genau lernen ?

                  Drachenfluggeräteherstellerei ist ein von den letzten Idealisten betriebene gerade eben kostendeckende Liebhaberei aber nichts für Leute denen der Mammon wichtig ist.
                  Da darf man ruhig ein wenig nachsichtig sein.




                  Kommentar


                    #24
                    Was bitte haben die Werbebanner in der Topleiste ganz da oben verloren ?
                    Welche Werbebanner? Wer ist denn so ... und surft ohne Werbeblocker?

                    Abgesehen davon wäre das sogar besonders konsequent: Wenn Du bezahlte Werbebanner schaltest, wirst du als Forenbetreiber erst recht keine unbezahlten Werbebeiträge dulden. Der DHV ist hier sogar noch relativ tolerant. Von mir aus dürfte er es sogar strenger handhaben.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                      Hallo Tomas,

                      die Forumsregeln gelten für alle, auch für Drachenflieger. Es gibt Grenzfälle, deshalb wurde das Posting auch nicht gelöscht, sondern ich hab nur darum gebeten, keine gewerblichen Inhalte zu posten.
                      ...ich bin überzeugt,dass so manchen Drachen Frischling die Verleikonditionen der HGs von Carsten interessiern! Wenn das gegen die Forums Richtlinien verstösst, so wäre doch eine Änderung der Richtlinien eine Überlegung wert?? was meint ihr? Wo ist das eigendliche Problem??
                      SF

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        wenn gewerbliche Postings = Werbung erlaubt wäre, das wird jedes zweite Posting Werbung von einem Hersteller, einer Flugschule oder sonst jemandem sein, der mit unserem Sport Geld verdient oder verdienen will.
                        Eine Werbeplattform zu sein, ist aber ganz sicher nicht der Zweck dieses Forums.

                        Herzliche Grüße
                        ForumAdmin
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #27
                          Liebe Leute,

                          ich wollte mich noch Mal zurückmelden.
                          Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!
                          Es ist nun ein neuer Fox beim Tomas und ein WW Libero geworden🤩👍

                          Freue mich auf viele Stunden in der Luft!!

                          Lg
                          Ben

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            Eune Werbeplattform zu sein, ist aber ganz sicher nicht der Zweck dieses Forums.
                            Dann also doch bitte auch den Spam aus dem Banner rauswerfen .

                            Kommentar


                              #29
                              Dann also doch bitte auch den Spam aus dem Banner rauswerfen
                              Mußt du selber machen. Gibt es Browser add-ons für so wie uBlock origin. Die diversen Webseiten werden dir den Gefallen gerade nicht tun...
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Constantin Beitrag anzeigen
                                Dann also doch bitte auch den Spam aus dem Banner rauswerfen .
                                Nein.
                                Er schrieb ja: "Eure Werbeplattform zu sein..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X