- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starrflügel Ghostbuster, Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Erfahrungen in Bezug auf Alterung der Geräte haben ergeben dass die Segelschrumpfung ein geändertes Flugverhalten ergibt. Wie wird das beim Ghostbuster berücksichtigt

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
      Meine Erfahrungen in Bezug auf Alterung der Geräte haben ergeben dass die Segelschrumpfung ein geändertes Flugverhalten ergibt. Wie wird das beim Ghostbuster berücksichtigt
      Ich denke Tomas, du brauchst hier nicht weiter Öl ins Feuer zu giessen. Du weisst selber viel besser als wir alle hier im Forum, dass eine Segelschrumpfung bei einem Starren eine viel geringere Konsequenz hat, als bei einem Flexwing. Bei einem Starren ist das worst case, dass das Segel beim Aufbau, nicht mehr in die dafür vorgesehenen Vorrichtungen eingehängt werden kann. Mehr nicht. Reissen tut es noch lange nicht. Die Flugeigenschaften verändern sich deswegen noch lange nicht gravierend.

      Kommentar


        #18
        @ Bruno 63

        Jedes Segelmaterial schrumpft durch UV Strahlung gleich viel egal wo es verwendet wird.
        Genau die geringere Konsequenz durch fast gleiche Steuerbarkeit täuscht eine falsche Sicherheit vor.

        Am Phantom wechseln viele Piloten nach „ Fadenprüfung“ und Tuchprüfung wie bei AIR das Segel.
        Ist ein Segelwechsel, beim Ghostbuster nach Original Segel-Schablonen möglich?

        Kommentar


          #19
          Ikarus- Pellicci. Weshalb sollte ein Segelwechsel nach Original- Schablonen nicht möglich sein? Falls Du Dich bei Starren nicht auskennst, hier Nachhilfe: Das Segel ( das ist das Tuch, das über das tragende Gestell gezogen wird ) kann beim Ghostbuster innerhalb zwei Minuten gewechselt werden. Meine Segel kommen vom Hersteller ( der bin ich) und sind Made in Germany! Was willst Du eigentlich mit deinen ständigen Sticheleien?!!! Du baust doch gute Drachen und viele Piloten sind damit glücklich! Respekt dafür! Doch aus scheinbar kommerziellen Gründen, andere Hersteller in den Dreck zu ziehen, finde ich jetzt nicht so prickelnd! Die paar " Dinos" die es noch gibt, sollten zusammenhalten!

          Kommentar


            #20
            Hi Manfred,

            du hast doch meine Frage richtig beantwortet das du das Segel nach Original - Schablonen selber herstellst. Der restliche Text ist ein Eigentor

            Kommentar

            Lädt...
            X