- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Upcycling' von Drachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    'Upcycling' von Drachen?

    Wohin mit dem alten Drachen?

    Habe letzten Herbst meinen alten Twister und meinen SP-12-Umbau entsorgt.
    Gar nicht so einfach.
    Der Recyclinghof nimmt nur Metall und Stoff getrennt.
    Die Metallstücke dürfen max. 2 m lang sein.
    Der Alu-Preis beim Altmetallhändler lohnt nicht die reine Sortierung und die Anfahrt.

    Hier ein pietätvoller Beitrag zum Abschied vom alten Gerät, sogar mit einer kleinen Flugeinlage mit schöner Landung:
    Hamburg Journal: Start-up schenkt ausgedienten Flugdrachen ein zweites Leben | ARD Mediathek

    Das Gerät kann als Ganzes angeliefert werden bei:
    www.deltabags.de

    Vielleicht auch anderswo möglich?

    Gruß, Bernhard

    #2
    Hallo Bernhard,
    klasse dass du das so schön aufbereitest hast. Habe dort auch schon meinen guten alten Synairgie Duo Club und einen Thalhofer Speed xs Tasche oder Vorhang oder ...werden lassen.
    Klasse Idee von den Leutchen.
    Tut dann nicht mehr ganz so weh, sich vom guten alten Fliegefreund zu trennen.
    Vielleicht hört dann auch der Unfug auf, 35 Jahre alte Kisten auf den Gebrauchtmarkt zu setzen, weil es so schad drum ist. Hier gibts die Reinkartaschion.
    Muss mal überlegen, ob für meinen Burny Grill auf der Terrasse nicht auch ein solcher Zwirn was wäre.
    Zuletzt geändert von schneidair; 24.02.2021, 00:06.

    Kommentar

    Lädt...
    X